Interior Restauration, neuer Teppich!---neue Bilder---

Begonnen von V8Ron, 07. Mär 08, 17:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Ron

Hy leute ich bin bei meinem Firebird gerade am Inneraum Restaurieren. Teppich und Teile von Classic Industries sind heute gekommen, habe bereits die sitze und teile des teppichs raus.
Bin laufend am restaurieren, neue bilder kommen auch wieder...

PS: Habe vorher danach gefragt wie man die Rückbank wegnimmt habs aber gleich geändert ^^

MFG









Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Psychokiller

hi
ist eigentlich ganz einfach

hier ein bild dazu-




schwarze pfeile
so gesehen sitz nach hinten(wenig)  und  runter drücken . bis du was merkst dann kommen die rot pfeile drann eigenlich sitz vorne nur lupfen.

mfg  Psychokiller

Citymudder

Die Rücksitzlehne ist geschraubt von unten an die Schrauben kommst Du dran wenn Du wie beschrieben die Sitzpolster wegnimmst .Schrauben los und lehne nach oben wegnehmen.Ist ganz einfach.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

US-Schrauber

Hallo sn00k,
hinter der Rücksitzlehne findest du häufig noch das ,,Build Sheet" von der Produktion deines Fahrzeugs. Darauf sind sämtliche Ausstattungsoptionen gelistet die verbaut wurden und wohin das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Bei meinem Trans Am und bei dem Camaro eines bekannten haben wir das Blatt dort gefunden. Die Amis nennen das Build Sheet oft die ,,Bibel des Fahrzeugs", da dieses Dokument nicht mehr nachträglich von GM zu bekommen ist und es der einzige Nachweis ist welche Optionen tatsächlich ab Werk verbaut wurden.

Gruß Mark

V8Ron

@US-Schrauber, thanks für die Info! Wusste ich aber beretis  :-X, denke nicht das es noch da ist da das nicht die original sitze sind, aber mal schauen vileicht ist ja ein bündel geld dahinter ^^ münzen von 1977und1978 hab ich schon gefunden..... heute abend gehts weiter.
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

sim

Zitat von: US-Schrauber in 08. Mär 08, 06:57
da dieses Dokument nicht mehr nachträglich von GM zu bekommen ist

von Gm nicht mehr, aber hier phs

V8Ron

Thread aktualisiert ....

kann mir jemand erklären wie man die Konsole wegnimmt???
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

sim

ich nehme an du meinst das Amaturenbrett.

hier ist es für einen 71er erklärt, sollte für deinen auch passen.

mir steht das auch noch bevor, berichte bitte wie´s dir ergangen ist. ;)

Citymudder

Aus der Konsole muß erst das kleine fach mit dem Deckel raus.Dann die Schaltkulissenverkleidung lösen.Unter dem Armaturenbrett sind auch noch zewi schrauben eine rechts die andere links dann soollte sie raus gehen
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

V8Ron

Das hab ich bereits gemacht, kriege nicht raus wie ich den schalthebel wegbekomme, weil sonst geht die konsole nicht drüber...
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Sven

Einfach die 4 Schrauben von der Blende abschrauben.
Oder meinst du den Griff vom Schalthebel?
Da kannst du den Knopf mit dem Phoenix einfach raushebeln. Darunter sitzt ein Sprengring, der den Griff fixiert.

V8Ron

HY folks!

War gerade 4 Stunden am Auto, neuer teppich drinn sowie fast alles wieder verbaut. Jetzt habe ich nur etwas was mir auf den Geist geht und mir gerade etwas die freude verdirbt! Der Fahrersitz lässt sich nicht mehr soweit nach hinten verschieben wie vorher, jetzt sitze ich voll zusammengefalltet da, vorher konnte ich meine beine fast total durchstrecken! Was kann das sein?

MFG
Auf die Dauer hilft nur Power!!!

Citymudder

Jau ,das hört sich so an als wenn eine Sitzschiene verruscht ist.Das bedeutet der Sitz ist nicht gerade eingebaut und eine der beiden Schienen ist eher am Ende als die andere.
An sonsten wo sind die Bilder :lechz:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.