Hinterachse, Detailinfos

Begonnen von TA forever, 21. Feb 08, 10:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TA forever

Hallo Leute!
Folgendes Problem! Ich hab ja einen 87er Trans Am 5Ltr. TPI mit Autom. Soweit so gut, hätte ich nicht die lahme G80 Hinterachse mit 2,73er Übersetzung drin. Da ich bei einem V8-Motor extreme Beschleunigung erwarte, bin ich damit echt unglücklich. Eine gute Achse kostet gebraucht gute 250 Euro, was mir wesentlich zu teuer ist. Nun folgende Fragen, und bitte euch um Antworten, die unter Garantie richtig sind:
- Paßt eine V6-HA auch, bzw. hält sie das Drehmoment aus?
- Lässt sich meine HA mit dem dementsprechenden Innenleben auch umrüsten? Hätte nämlich ohnehin die Steckachsen und die komplette Scheibenbremsanlage, die ich tauschen würde.
- Kann ich das Innenleben meiner HA mit einer HA aus einem anderen Auto (Chevy G20, o.ä.) tauschen, solange sie auch eine 9 oder 10 Bolzen Achse (Borg Warner???) ist?
- Was heißt es, wenn eine Achse gesperrt ist? Ist es unbedingt schlecht, wenn sie es nicht ist?
Mir gehts um Abzug, nicht um Drehzahl. Könnte ihr mir weiterhelfen?

VIELEN DANK!

LG, Tom :-\

Firehawk

Du kannst bedenkenlos eine V6 Achse einbauen, die hält auch den V8 aus - allerdings wäre da das Problem mit der Sperre! Wenn Du gerne mal nen Heckschwenk machst ist eine ohne Sperre (dreht meist nur ein Rad durch) eher ungünstig, bei der gesperrten drehen dann beide durch und das ganze bleibt wesentlich kontrollierbarer. Wenn es Dir nur um den Durchzug geht, dann kannst Du Sie 1:1 tauschen, nur vorsicht beim rechtsabbiegen und beschleunigen, da kanns Sein das sich das eine Rad ungewollt in Rauch hüllt, links herum ist nicht so schlimm!  :D  ;)

TA forever