Trennung vom Formula

Begonnen von IROC-Z, 17. Nov 05, 22:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IROC-Z

Howdie!

Trotz der Vorwarnung über ICQ ( btw. bring mal meine Nicknames aus Foren und ICQ net durcheinander... - wobei ich mich 10 Minuten nach der Anmeldung hier noch geärgert hab, warum ich net IROC-Z genommen hab, war ja im Gegensatz zu Bandit Online hier noch frei :'( - vielleicht kann mich ja ein Admin noch "umtaufen" ) ist es immer wieder ein kleiner Schock, so eine Geschichte lesen zu müssen.
Ich kann nur hoffen, dass das Auto wieder in Liebhaberhände kommt.

Mirko

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

spike1179

Sorry Mirco, hatte ich nicht dran gedacht, bin "etwas" durch den Wind  :-[

IROC-Z

Jo, is ja verständlich.
Ich habe aber das Problem aber durch die Admins auf *hüstel* etwas unkonventionelle Weise lösen lassen :thumb: Danke dafür!

1987 Chevrolet Camaro Z28 IROC-Z 5.7 TP

Citymudder

Hab zwar selbst nicht viel aber lasst uns ein wenig spenden.Er darf den Wagen nicht weggeben.tu es nicht  :'(  :'(  :'(  :'(
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

hawaii

Ach je, nu muss ich sowas lesen! Du hast solange durchgehalten! Ich versteh das ja,  ich kann mir sehr gut vorstellen, was in dir vorgeht.
Gib ihn ja nicht zu billig her! Du hast soviel liebevolle Arbeit reingesteckt!
:'(

Ich drück auf alle Fälle die Daumen!

LG
xrosix

spike1179

@ Stefan: das wäre das letzte was ich wollte, da ist mir mein Stolz im Weg! Gut gemeint, aber da käme ich nicht mit klar.

@ Rosi: danke dir, verschenken werde ich ihn definitiv nicht, alleine schon weil ich will dass er in gute Hände kommt. Ich habe wirklich alles versucht, aber das Leben geht vor. Klar tut das weh, aber damit beende ich nicht mein Hobbie. Werde hier weiterhin mitarbeiten, und irgendwann steht was anderes vor der Tür, nur vorher muss mein Leben eben wieder geregelt sein.

Grüßle, Martin

Mrs. Pontiac

Oh, nein.... ich hab gerade nen Schock bekommen. Melde ihn doch ab und warte erstmal, wie und was sich alles ergibt. Es ist schnell etwas  hergegeben...

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es bald wieder mit Deiner Gesundheit und der Arbeit klappt!

Lieben Gruß,
Regina.


spike1179

#7
Ne Regina, damit ist es nicht getan, ich bin es einfach leid, was bringt mir nen schönes Auto wenn ich nichmal meinen Lebensunterhalt vernünftig aufbringen kann....
Die ganze Sch... kann sich bei mir noch länger hinziehen, auch nach der Reha bin ich nicht voll genesen. Mein erlernter Beruf bringt mir garnichts mehr. Bis ich dann mal nen Arbeitgeber finde, der mir ne Chance gibt, das kann hier auf dem Lande dauern. Noch nen Umzug kann ich mir nicht leisten, zahle noch an beiden vorherigen ab.
Wenn ich den Wagen verkauft haben sollte, werde ich meine Bankschulden begleichen, die ich durch die Umzüge und Renovierungen habe, dann werde ich nen Teil meinen Eltern geben weil sie mir die ganze Zeit schon unter die Arme greifen.
Dann nen Teil als Reserve zurücklegen.
Werde mir wenn ich den Kredi endlich los bin  evtl. nen bereiftes Trostpflaster zulegen, was aber dann als Karosse mit Reifen bezeichnet werden darf. Und wenn ich soweit bin, fange ich die Restauration eben nochmal von vorn an, genau wie ich mein Leben "reseten" muss... ;)
Ich gebe nicht auf, keineswegs, aber ich muss halt nen Schlussstrich ziehen, und von vorn anfangen.

Grüßle, Martin

edit: Danke fürs Onlinestellen Michi!  :cheesy:

http://f-body-nation.com/pix/spike

dort sind einige Bilder meiner Arbeit( vorher - nachher)  :'(

zora

Jooo Spikie....haben uns ja schon drüber unterhalten ne.....tut mir echt leid für dich, aber ich denke in deiner jetzigen Situation ist es die richtige Entscheidung. Drücke dir gaaaaanz fest die Daumen, dass es schnell mit dem Verkauf klappt und er in gute Hände kommt.
Und irgendwann, steht auch wieder ein Ami vor der Tür  ;)

Liebe Grüsse

Claudia


Jeepandy

Kopf hoch,es iwird wieder besser!!

Respekt für so viel Ehrlichkeit :thumb:

Citymudder

@Martin!
Es ist schade,das es soweit kommt.Auf alle fälle drück ich Dir die Daumen das Du ihn in gute Hände Verkaufen kannst.Verschenke ihn nur nicht.
Das du wieder fit werden sollst muss ich Dir hier nicht nochmal sagen und wünschen.Will auch nicht hoffen das Du uns dann hier nicht mehr besuchst.
Kopf hoch.  :o  :o  :o  :o  :o  :'(  :'(  :'(
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

supabird

Ja Spike,

auch wenn es im Moment hart ist. Das ist die richtige Entscheidung.

Ich war vor ca 10 Jahren in einer ähnlichen Situation und musste meinen Lincoln verkaufen, was mir auch sehr schwer fiel. Aber wie Du siehst, rückfällig wird man immer. ;)

Aber es macht keinen Sinn solange das Geld nicht reich.

Viel Erfolg beim Verkauf und dass es bald wieder bergauf geht.

Andreas

spike1179

Danke euch,
irgendwie wirds schon gehen. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber es wird sich nen Weg finden.
Und keine Sorge, ich werde euch weiter auf die Nerven gehen. Kann so einer netten Community nicht einfach den Rücken zukehren! Und wie ich sagte, mein Hobbie werde ich nicht aufgeben, es darf nur pausieren. Lernen kann ich hier trotzdem viel!
Tja, als ich damals meinen ersten Ami verkaufte, den Iroc Z28,  war ich schon traurig, aber der Formula, naja, was soll ich sagen, als ich ihn kaufte war es nen Häufchen Elend, mit dem ich soeben den Weg vom Händler nach Hause schaffte. Jetzt heisst es einsteigen, fahren, und let´s have fun. Auch wenn ich ihn jetzt abgeben muss, so hab ich viel aus der Restauration gelernt.
Umsonst war es also nicht.
Dann werde ich 2006 eben ohne meinen V8 die Treffen besuchen, muss der Sierra eben herhalten ;)
Ich weiß auch noch nicht ob mein nächster Ami nach meiner Genesung wieder ein F-Body wird(nich hauen :D ) aber es wird wieder ein klassischer V8. Ich danke euch jedenfalls für eure Unterstützung!

Grüßle, Martin

Maroni

Jammerschade...

Mir fehlen die Worte...

klar, ist ne wirtschaftlich völlig korrekte Entscheidung - find ich auch vernünftig.

Trotzdem -  :'(

Hm...

Aber ich hör da schon zwischen den Zeilen raus, daß der Spike-Master schon was Neues plant...
klassisch...
ah-ja...
was sonst...
wahrscheinlich irgend so n gemeines Hotrod-Projekt mit endlos Leistung, noch mehr Drehmoment und 4 Meter langen Dragbars hinten dran...
Irgendwann Mitte 2006 kommt dann die Meldung "hab im Trainingslauf ne 11er Zeit gefahren... beim nächsten Mal fahr ich dann aber ohne angezogener Handbremse"...

Es geht bestimmt bald wieder bergauf - jetzt werd erstmal wieder richtig gesund - der Rest kommt dann schon irgendwie...

Grüße!

Zanarkand

Hi Spike!

Das tut mir echt Leid mit deinem Baby. Aber ich finde es absolut anerkennenswert das du die finanzielle und gesundheitliche Situation dem ganzen vorziehst. Vielleicht noch ne Möglichkeit, aber ich denke du hast schon alles durchdacht: Den Wagen einfach abmelden und irgendwo in einer Garage einmotten und abwarten???

Wie dem auch sei... ich wünsche dir das der Wagen in gute Hände geht und du alles andere dann in den Griff bekommst. Einmal Fibi immer Fibi... der nächste wartet schon irgendwo auf dich. Verlass dich drauf!  :thumb:

Grüße
Andree

spike1179

#15
Ne Andree, dat hab ich wirklich alles durchdacht und das bringts nicht. Ich brauche auf deutsch gesagt ne Finanzspritze um weiter klarzukommen. Der Kredi vom zu Hause ausziehen und Wohnung renovieren verlangt mir monatlich 80€ ab, die bei meinen 600€ Unterhalt eigentlich fürs Leben gedacht sind. Und diesen Kostenfaktor muss ich ausschalten. Die 29€ vierteljährlich könnte ich verkraften, und Steuer is bis Juli 2006 bezahlt. Bis dahin sollte ich wieder auf meinen Beinen sein, auch finanziell gesehen. Naja, es geht halt leider nich anders.
Kennt hier niemand jemanden der nen gutes Auto sucht? Über den Preis kann man gerne verhandeln.
Hab zwar nen Bekannten der eine 2nd gen sucht, aber er sucht nen Anfang 70ér, glaube nicht dass ich ihn davon abbringen kann  :'(

Grüßle, Martin

PS : Sonntag abend kommt er ins Ebay, werde den Link dann hier einstellen.
edit: kommt nächsten Donnerstag rein, für 10 Tage, dann läuft es Sonntag den 28.11. raus, vielleicht bringt mir das Datum ja Glück ;)
Ausserdem nehme ich dann 2 Wochenenden mit, müsste besser sein.

Citymudder

Hey Spike !
Ich nerve schon sämtliche Leute die in meinen Augen in Frage kämen.
Mach doch mal nen Versuch bei EBAY.com.Die zahlen ja wie die" Geisteskranken"  :D
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Didi

auch wenn deine Geschichte dragisch ist spike, schade um deinen Wagen, irgendwann wird´s wieder, viel Glück

Chevuli

wir haben ja die tage schon drüber geredet martin,ich hab keinem mehr den formi gegönnt wie dir aber was nimmer geht,geht halt nimmer auch wenn es wirklich schade drum ist.aber wir sehen uns aufjedenfall auf der 1/4 un dan trinken wir uns erst mal bis zum verlust der muttersprache weg.

gruß chevuli

spike1179

Danke euch, das wird schon werden. 
@Uli: Das machen wir auf jeden Fall, fahr ich eben mit meinem Sierra runter, ist ja auch nen halber Ami, hat Heckantrieb und nen halben V8  :D

80er pacer

Hallo Spike !

Tut mir auch sehr leid für Dich, aber Du hast Recht: Gesundheit und "normales" Leben gehen vor.

Ich weiß, wie das mit 'nem kaputten Rücken ist; ich selber habe über 1 Jahr mit einem heftigen Bandscheibenvorfall
gekämpft, davon 1/2 Jahr nur gelegen!
Heute geht's wieder gut, aber damals hab ich echt auch alles andere hintenangestellt; nur wieder auf die Beine kommen.

Umso mehr drück ich Dir die Daumen, daß Dein Leben wieder in Fluß kommt.
Und irgendwann ......

Bis dahin hält Dich vielleicht / hoffentlich auch dieses Forum hoch, und bei dem ein oder anderen Treffen gibts bestimmt
'ne "Mitfahrgelegenheit"  ;) :D.

Mit welchem Auto Du dahinkommst ist uns sicherlich egal , Hauptsache Du kommst.

Wie ich schon mal sagte: ich schätze hier die Toleranz; ist also egal ob V6, V8, F-body oder nicht , Ami oder
was anderes, denn ich denke, das gemeinsame Interessse zählt.

Viele Grüße und "keep the pace"

Thomas
Das Pace Car überholt keiner ! :)

spike1179

Danke Thomas,
ja es wird wieder aufwärts gehen, ich weiß nur noch nicht wann.
Ich hab über 4 jahre damit gekämpft und wurde von 5 Orthopäden als Simulant dagestellt. Kann mich für diesen Ausgang der Situation also bei den Sch...ärzten bedanken  >:(
Komisch dass der Neurochirurg mich nach der ersten Untersuchung als einziger in den Kernspin geschoben hat und sofort 2 Vorfälle diagnostizierte...
Nach der Reha wirds jedenfalls erstmal hart nen Arbeitgeber zu finden der mir ne Chance gibt, wenns hart auf hart kommt muss ich halt über die Quote ne Umschulung finden, in meinen erlernten Beruf als Forstwirt kann ich jedenfalls nicht zurück.
Und Zeitarbeit mach ich nicht nochmal, da wurde ich nur ausgenommen.
Andererseits bin ich noch dankbar dass es mir jetzt passiert ist, mit 26 findet man besser was, als mit 45....
Achja, mir gehts erstmal darum dass ich meine Schulden weg habe, dann wirds mir zumindest in der Hinsicht wieder besser gehen und ein neues Projekt kann ich dann auch mit ganz anderen Voraussetzungen angehen.   :cheesy:

Grüßle, Martin

PS: ich finds schön, dass hier auch der Mensch "in dem Auto" ne Rolle spielt  :thumb: