Tacho-Angleichung

Begonnen von Chevy-Tom, 05. Feb 08, 21:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chevy-Tom

Hi
Ich hab doch seit Freitag die 3,73er Achse in meinem Camaro drin.
Mit dieser Übersetzung stimmt der Tacho natürlich hinten und vorne nicht mehr!!!  :-\ :-\

War heute beim Phillip und Wir wollten am Tachoimpulsgeber ein anderes Ritzel montieren!
Jetzt hat sich aber herausgestellt das bei meinem Getriebe noch ne Tachowelle montiert ist,kein elektrischer Impulsgeber!!!

Ich mein nun vor langer Zeit mal was von nem Teil gehört zu haben das man zwischen Tachowelle und Getriebe einschraubt damit der Tacho wieder stimmt!
So ne Art Zwischengetriebe oder Ausgleichsgetriebe!!!

Mein Getriebe ist ein T5 - Schaltgetriebe(5 Gang),der Motor ein 5Ltr V8 TBI.

Ich hab ausgerechnet das der Tacho momentan 24% vor geht,das heißt ich fahre laut Tacho 100 Km/H sind in Wirklichkeit aber nur 81Km/H.

Hat jemand von Euch so twas schon mal verbaut oder weiß wo ich sowas bekomme?  :frage:
Ich könnt zwar nach Drehzahl fahren,möchte aber doch das der Tacho richtig anzeigt!!!  :loveit:

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Lenny

Hi Tom,

habe selbst zwar nicht den großen tech-input, bin aber irgendwann einmal über diese Website gestolpert. Vielleicht hilft sie Dir ja ein wenig weiter (dort dem Link 'ratio adapter' oder 'GM only'folgen). Sind auch weitere nützliche Links zu finden.

Greetz

Lenny


Don`t dream your life - live your dream!

Chevy-Tom

Hi Lenny
Die Seite ist super,die haben genau sowas was ich brauche!
Nur mein Problem ist das ich noch nie in den Staaten bestellt habe und mit meinem Schul-Englisch (aus den 70ern)auch net weit komme!!!  :-\ :-\ :-\
Wär halt ein Anbieter aus Deutschland recht!

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Lenny

Tom,
vielleicht wäre DAS ja auch ein Lösungsansatz. Leider keine Kostenangabe...
Greetz
Lenny

Don`t dream your life - live your dream!

Chevy-Tom

Hi Lenny
Genial,in dem Thread schrieb Einer das Er das in WUG hat machen lassen,das ist grad mal 50 Km weg von mir !!!!
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Lenny

Hi Tom,

kenn mich "da unten" bei Euch zwar nicht so gut aus, aber dass das nicht weit weg sein würde, hatte ich geahnt :D ;). Na, dann bin ich ja 'mal gespannt, ob's Dir wirklich die Lösung Deines Problems bringt :)!!??

Greetz

Lenny

Don`t dream your life - live your dream!