97 Cabrio, Vibrationen , Unwucht von ca 90 - 120 kmh

Begonnen von MaxAc, 20. Dez 07, 11:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MaxAc

Hall mein Cabrio Vibriert so seltsahm ab ca 90 kmh bis so 120 kmh weiss jemand wo rann das liegen könnte , ist aber vorne im Lenkran nichts zu Spüren das wäre ja dann auch  bei ca 80 kmh  ???? Kommt auch mehr von hinten meine ich !!

Ganke MAx

Maroni

Ich kenn zwar die vierte Gen. ehrlich gesagt überhaupt nicht, aber das gleiche Problem wird häufig bei BMWs (E34) beschrieben. Für gewöhnlich kommen dann folgende Tipps:

- Reifen wuchten, ggf. am Fahrzeug
- Pendelstützen an der VA auswechseln
- Lenkungsdämpfer erneuern
- Lagerungen / Gelenke an Achsaufhängung und Lenkung prüfen / ggf. tauschen

Wie gesagt, keine Ahnung wie die 4th Gen. Achsen beschaffen sind - aber vielleicht ist ja was dabei...

Dreamland

98er Camaro Convertible, 3.8 V6, diverse Mods

MaxAc

Hallo meinst echt die Kardanwelle bei nur 31 Tkm ???? Werd im Frühjahr erst mal wuret massen dann sehe ich es ja ,,, Danke.

us-driver88

bei der geschwindigkeit müsste es die hinteren reifen/felgen sein....

in letzter zeit mal den bordstein oder ähnliches geküsst???

gruß benni

whitemare

mein erster tip wären auch die räder. brauchst ja nur ein wuchtgewicht verloren zu haben.

erwin

MaxAc

habe erst im sommer ca vor 500 km neue Reifen bekommen denke die simd nicht gut ausgewurtet , stand mal wieder nicht daneben beim wuchten, das wird es wohl sein ....   Kann das dan so oder so erst im Frohling machen mein Schatz steht ja nun in Winterpause...
Denke das ist auch extrem merkbar bei dem schmalen Querschnit der Reifen oder 255/35/ 17 ??

Das mit dem Kardan müsste mann ja testen können wenn ich bei der gesch. dann in Neutral schalte oder , wenn das dann weg ist ist es die welle oder sehe ich das nicht richtig ´????