Öl im Ansaugtrakt und weitere Probleme ( TPI )

Begonnen von Onkel Feix, 04. Dez 07, 08:53

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Onkel Feix

olé olé olé!
die laufflächen am kolben an der "öl-ecke" sehen nicht sonderlich schön aus.. ein paar riefen sind in jedem fall ertastbar...
morgen bring ich erstmal die köpfe zum motoreninstandsetzer meines vertrauens und schilder ihm das mit den riefen mal...
schätze den werd ich noch hohnen lassen....

was das wieder ins geld geht.... naja mal schauen.. wennschon, dennschon!
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

engineer

#16
Oh oh Feix,  :'(

Hohnen soll eigentlich nur glätten und die Oberfläche strukturieren.  :bulle:
Wenn wirklich „fühlbare“ Riefen in der Laufbuchse (also im Block), wird hohnen evtl. nicht ausreichen.  :-\

Wenn doch, maßlos „Schwein gehabt“.!  8)
Wenn nicht, bedeutet das ein lostreten einer Kostenkette wie z.b

-Motor raus, auseinanderrupfen
-Bohren, hohnen ca. 45 EUR /Stck
-Kolben 20-60 $ /Stck
-Ringset 30-120 $
-Dichtsatz 50EUR
-Kolbenbolzen

usw.usw.
Es summiert sich und muß regelmäßig mit "8" multipliziert werden.

Am besten die Zylinder vermessen lassen ( Oben, Mitte, Unten jeweils längs, quer und einmal diagonal). Das geht notfalls auch mit Maschine im Auto und gesteckten Kolben.
Zahlen sind allemal besser als jegliche Meinungsäußerungen.
Bei Toleranzenangaben kann ich helfen (aber eigentlich hast Du doch sogar ein Werkstatthandbuch  ;D)

Hoffen wir s beste
engineer

Editiert, halte Clickfishs Hinweise für berechtigt
engineer

Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Onkel Feix

so,elend langer tag gewesen :D

grünes licht, die köpfe können wieder drauf....wenn ich sie wieder habe :D
sind zum motorenbauer zur bearbeitung gekommen ....

meine post aus amerika ist auch da, fächerkrümmer und stealthram intake schauen schön aus, bastel ich morgen erst einmal schön zusammen :D
natürlich in der halle vergessen, die einspritzdüsen und den manifold air temperature sensor mitzunehmen, nunja, dann versuch ich zumindest schoneinmal das ganze zu verstehen :D

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Clickfisch

Hab hier mal durchgewischt, der TT ist kein Laberforum, bleibt bitte beim eigentlichen Thema!
Wer's nochmal nachlesen moechte, kann das hier tun:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,5684.0.html

Gruss
M