Beim Restaurieren auf Gold Gestossen

Begonnen von Gerda and Lucky, 12. Dez 07, 23:19

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Gerda and Lucky

Da ich den Unterboden von unser Baby mit POR15 Behandeln will schleife ich alles bis auf's Blech runter.Im Hinteren Radlauf war etwas Unterbodenschutz drauf.Das ist auch die einzigste stelle wo Unterbodenschutz drauf war.Jedenfalls habe ich den Abgeschliffen,und da drunter war der Gold Lackiert.Hab ich an anderen Stellen unter den Wagen nicht gesehen.Aber an den Tür Scharnieren Blättert der Lack etwas ab,und da kann man sehen das der Wagen früher mal Gold war.Ist Interessant wenn man da so drauf kommt.Hier mal ein Bild vom Hinteren Radlauf.Wo noch etwas vom Unterbodenschutz zu sehen ist.


Ich hab da aber noch ein paar Fragen!
Auf den Unteren Bild sieht man ein Loch.Das ist im Hinteren Radlauf unter dem Auto.Gehört da nicht ein Gummi Propfen rein?


Eine Handvoll Sand habe ich da raus gheholt.Und diese Klammern.Waren wahrscheinlich Halterungs Klammern,oder?


Und so sieht das Loch auf der anderen Seite aus.Allerdings bevor der mein Schraubenzieher kennengelernt hat.Wenn man den Sand drin lässt zieht es nur Feuchtigkeit an für das nächste Rost Nest.So wie es Aussieht sitzt da noch ein Gummiring drum.Wahrscheinlich die Überreste von einen Gummi Propfen?

engineer

Sagt mal,
ist der goldene etwa der SE?
Wenn ja, melden sich sicher gleich die Experten...

...und daß da Gummiproppen in diese Öffnungen gehören, wüßte ich nicht...

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Citymudder

Ich weiß jetzt nicht ob das Gummipoppen sind oder so ne komischen metallpoppen.Egal auf jeden fall sollte das Loch zu.
Na ja und die ursprüngliche Farbe unserer Autos,das ist auch immer so eine Sache .Als ich meinen Blank gemacht habe kam auch so ein komischer goldbrauner ton zum vorschein.Egal nun ist er Blau  :lechz:
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

andy

#3
Hi alle!

Interessant das mit dem goldenen Lack!

Ich kann mir vorstellen das ihr an den gezeigten Stellen keinen Rost habt, eben weil keine Stopfen mehr vorhanden sind. Bloss nicht die Löcher verschliessen  :skandal:

Ok, also ich jedenfalls würde keine Stopfen verwenden.

Manchmal machen Betriebe für Hohlraumschutz sogar weitere Ablaufbohrungen in den Rahmen damit sich die Feuchtigkeit immer verziehen kann  :)

Gruß, Andreas


Citymudder

Da aber genau an der Stelle das Spritzwasser und der hochgeschleuderte Dreck da eindringen sollte man diese doch dichtmachen.Denn matsch Sand und was sonst noch alles speichert Wasser und an der Ecke frisst der Fraß denn doch sehr gern.Ablaufbohrungen wie in den Türunterkanten sind wohl sinnvoll aber nicht an so einer Ecke .Find ich jedenfalls.
Man kann diese natürlich ,durch eine geeignete Abdeckung geschützt ,offen lassen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Gerda and Lucky

Nee,das ist nicht der SE.Gerda sagte,ich darf mein erst Restaurieren.Nett nä? :D
Tja,Rost habe ich unter den dünnen Unterbodenschutz echt nicht Gefunden.Alleine deswegen hätte ich es vieleicht besser dran lasse3n sollen?Das hat den Lack jetzt so lange geschützt,dann wird es das auch wohl noch weiterhin tun?

Mit den Löchern kann man so sehen und so sehen.Durchrostung hab ich da auch nicht.Obwohl es voll Sand war.Aber die Klammern die ich da drin gefunden habe waren etwas Verrostet.Naja,aber so viel war das nicht.Wenn man das Alter Bedenkt.Der Wagen wurde von mir auch nur bei schönem Wetter gefahren.Und mein Vorbesitzer hat den in Florida aus dem Schaufenster als Neuwagen gekauft.Der Vorbesitzer war Deutscher.Der Wagen wurde 1992 in Deutschland das erstemal Zugelassen.Und 2000 hab ich ihn in Geislingen an der Steige Gekauft.

Eine Hohlraumversiegelung will ich auch noch machen lassen.Aber "wo" weiss ich noch nicht.Hat da evtl.jemand ein Tipp für mich???

andy

Ich selber hab mit beiden u.g. keine Erfahrung gemacht, dafür machen die auf mich einen sehr professionellen Eindruck.

Der erste hat auch einen OnlineShop, machen aber auch Auftragsarbeiten die sie sogar z.T. online dokumentiert haben

http://www.korrosionsschutzshop.de/shop/index.php


Der nächste sitzt in Stuttgart und wurde hier schon mal wärmstens empfohlen glaub ich...

http://www.carblast.net/index.php

Irgendwann mal, wenn ich dafür genug Geld übrig habe... möchte ich bei denen mal den gesamten Unterboden samt Fahrwerk in Neuzustand zurückverwandeln lassen. Ist aber zunächst nur Träumerei und soll nur verdeutlichen das ich denke das die mit die erste Wahl sind (siehe deren Referenz-Fahrzeuge) Allerdings wissen die das auch und billig wird's nicht werden  :-\  Dafür spare ich mir ca. 1 Jahr Selbstschrauben und -pinseln  :D

Gerda and Lucky

Die meinte ich aber nicht.Sorry,ich hätte dir den Link hier lassen sollen.Wenn ich die schon so Lobe.Bitte schön: http://www.hoeseler-por15.com/     Die haben ihren Sitz in Berlin.Uns so viel ich weiss,sind es die Einzigsten die POR15 in Deutschland Verkaufen dürfen.Aber Bootlack stelle ich mir auch wohl gut für den Unterboden vor.Wenn ich das Paket von Hoeseler mit den Sachen für den Unterboden hier nicht schon stehen hätte,würde ich es auch mit Bootlack probieren.Ist viel Günstiger,und die Verarbeitung ist auch nicht so Aufwändig.Und was die für Boote Benutzen kann für den Unterboden für ein Auto nicht schlecht sein,oder?

Aber das GEILSTE was ich je in Sachen ROSTENTFERNUNG gesehen habe ist auf volgender Seite zu Sehen. NACH UNTEN SCROLLEN UND AUF DAS BILD MIT DER HINTERACHSE KLICKEN.UND DIE BILDER ANGUCKEN.DER HELLE WAHNSINN!!!!!!!!!!!!
http://www.safestrustremover.com/

andy

Nur zu, Bootslacke sollen bzw. müssen auch Salzwasser standhalten können. Also kann es schon mal nicht schlecht sein für Autos  :thumb: Ich find nähmlich auch das mit vielen sog. auf Autos spezialisierten Lacken ganz schön Kundenverdummung praktiziert wird. Ich meine nicht alles. Es gibt Sachen die sind fürs Auto und gehören auch verwendet wenn man was dauerhaftes möchte.

Das mit der Hinerachse ist interessant. Die spülen die Teile ununterbrochen mit Röstlöser. Aber eine ganz schöne Sauerei ist ja schon mit dem offenen Behälter. Ich denke auseinanderbauen und dann eis- oder sandstrahlen ist da doch etwas professioneller  :thumb: ...aber auch teurer bestimmt, klar  :-\


Gerda and Lucky

Ok,aber sieht GEIL aus wie der Rost da Entfernt wird. :thumb:

Maroni

Zitat von: Citymudder in 13. Dez 07, 11:15
(...) Als ich meinen Blank gemacht habe kam auch so ein komischer goldbrauner ton zum vorschein. (...)
???
Wie "komisch"?
Was "komisch"?
::)
Und da freust Du Dich nicht und lackierst ihn nicht wieder im Originalton?! - wo doch Braun eine der schönsten Farben für den 2nd Gen T/A ist!?
:o
"Komischer golbrauner Ton"... tssssssssssssh...
Banause!
:P


PS: Ne, ernsthaft - natürlich ist das Blau auf Deinem Geschoß eine gute Alternative zu Braun - paßt auch besser zum Gesamtbild - besonders der aktuelle (zweite) Blau-Ton!

PPS: Sorry for off-topic - aber mir war grad danach...

T/A-SE

ZitatAber das GEILSTE was ich je in Sachen ROSTENTFERNUNG gesehen habe ist auf volgender Seite zu Sehen

Das finde ich ja auch extrem geil. Ob es sowas hier in D auch schon gibt???