F-body-sterben in den USA

Begonnen von Tomy, 15. Apr 07, 15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tomy

Hi Folk's,

jetzt wollt' ich Euch noch ein paar schoene Firebird's oder Camaro's fotografieren - aber das ist jetzt in den USA (zumindest auf der Strasse) so gut wie unmoeglich. Man  glaubt es kaum, zweite Gen. ueberhaupt nicht mehr, dritte Gen. nur noch ein paar abgef... Exemplare und selbst von der vierten Gen. sind nur noch ganz selten schoene zu sehen! Es ist schon merkwuerdig, dass diese Fahrzeuge, die wir so lieben dermassen heruntergeschlampt oder gar nur noch auf dem Schrottplatz zu sehen sind :'(
Dass es natuerlich (Gott sei Dank) auch andere gibt, habt Ihr ja auf meinen Bildern von der Auktion hier in Florida gesehen :lechz:

Also noch schoene Gruesse aus FL, Thomas








andy

Schöne Grüsse zurück! Rein temperaturtechnisch können wir hier sogar ein bissl mithalten, heute wars mit 28° richtich schön Sommer.

Und wegen den F-Bodys... ja scheinen tatsächlich selbst bei den Amis langsam zu verschwinden  :'( aber sicher gibt es noch einen ganzen Haufen (durchgeknallter) Liebhaber (/Freaks) die ihre Wagen um so mehr hegen und pflegen, wenn ich auf die ganzen einschlägigen Fanseiten bei den guck, scheint sich das glückerlicherweise zu bestätigen  :thumb:

Clickfisch

Och, Liebhaber gibt es schon ne Menge nach meinem Empfinden,
aber eben auch sehr viele, die die Autos eben als Alltagsfahrzeuge benutzen und da schauen sie halt nach 20 Jahren Sonnenbestrahlung und keiner Garage manchmal etwas abgeludert aus ... :D

Auf der anderen Seite sind manche F-Bodies auf den Treffen dermassen liebevoll gesauebert und gepflegt oder reisen gar als Trailerqueen an, dass die deutsche Szene dagegen manchmal ziemlich blass aussieht! ;)

Amerika - das Land der Gegensaetze - im Autobereich mit Sicherheit!

Gruss
Michi (auch gerade zurueck aus Floridia)

Matze

Hm... Nun.... Das kann ich jetzt nicht so bestätigen. Als ich 2003 in Texas gewohnt hab und auch letzten Herbst noch mal dorten war, waren durchaus noch einige 2nd Gens und auch 3rd Gens zu sehen. Zugegebenermaßen waren sie u.a. durch das starke UV - Licht und den Sand dorten nicht in einem überragenden Zustand, aber sie haben noch tapfer ihre Meilen abgespult...

GTAKnight

Kann den f-body Schwund hier in den USA nur bestätigen! Bin sein August hier in Minnesota und bin auch sehr vom f-body Mangel enttäuscht. Hab heute durch Zufall wieder mal einen 3rdgen Camaro gesichtet, den 4. insgesamt in 2 Monaten. Am häufigsten sind mir die 98 - 02er Trans Ams untergekommen.

T/A-SE

Aber das ist doch hier eigentlich nicht anders. Ich nehm mal zum Vergleich den VW Scirocco II er hat fast den gleichen Bauzeitraum wie die 3. Gen F-Body. Von 83-92 wurde er verkauft und früher oder auch noch heute für Liebhaber ein beliebtes Auto (Als 1.8er 16V ne echte Waffe) aber siiht mann noch welche? Eigentlich nicht das heißt aber nicht das es keine mehr gibt es werden bestimmt noch viele gut behütet in so manchen Garagen stehen. Wann hat man sowas das letzte mal gesehen:

Rene

Da muss ich dir recht geben!
Hätte meinen auch mal behalten sollen!!!


engineer

@T/A-SE
Na sowas habe ich überhaupt noch niemals gesehen - ein Scirocco mit Rechtslenkung :D

Aber zum Thema, ist schon traurig,
inzwischen beobachte ich auch ein massenhaftes Ausdünnen der E30-Population.

Gruß engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

T/A all the way

Wann habt Ihr das letzte mal einen Kadett gesehen...oder einen Capri...oder gar einen Manta? Entweder werden die Dinger gefahren und dann irgendwann verschrottet oder ein paar wenige landen in Sammlerhänden...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

Oh ja, ein perfekter unverbastelter Manta ist selbst auf Oldtimertreffen schon selten!  :'(

El Camaro

Ich muss aber sagen, dass die amerikaner ein ganz anderes Verhältnis zur ihrer Auto-Vergangenheit haben.

Dort schwärmt so ziemlich jeder davon, mal wieder seinen ersten Wagen in top Zustand zu besitzen.
Bei uns im Ort wohnen sehr viele Amerikaner (Militär), ich wurde sogar schon an der Bus-Haltestelle von Amerikanern wegen meines Camaros angesprochen.

Ob ich den noch hätte und dass er in den 70igern auch einen hatte, dass der so toll war und er sehr gerne so einen wieder hätte.

Oder man sieht in den USA auch öfters mal welche, die tatsächlich ihren Wagen schon 20-30 Jahre besitzen.
Dort ist es auch nicht selten, dass jemand seinen Wagen einfach mal neu lackieren lässt. Oft zwar mit mieser Qualität,
aber egal. Wagen werden auf jeden Fall viel weniger als Wegwerfprodukt gesehen als in Deutschland.

Bei uns kommt gleich jeder mit Abgaswerte und Sicherheits-Ausstattung.

Außerdem versuch mal für einen Manta Ersatzteile zu bekommen und versuch mal für einen Camaro gleichen Baujahres Teile zu bekommen.

Gruß,
Kai