Kein zündfunke camaro 350

Begonnen von CamaroV_350, 07. Okt 07, 21:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Citymudder

#15
Der Verteiler ist von cooleparts und ist etwas leistungsfähiger als der Originale.Gutes Teil den hab ich auch.An den steckplätzen hast Du zwei Anschlüsse.Einmal Zündungsplus(mit Plus oder Batt. gekennzeichnet)Der andere ist für den drehzahlmesser(kennzeichnung hab ich jetzt nicht im Kopf.Brauchbare Masseverbindung wird von der spritzwand zum Motorblock geliefert.(Mit nem schönen Massekabel.
So nun miß mal ob überhaupt Strom auf dem Zündungspluskabel zum Verteiler ist.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

CamaroV_350

Masse is da motor dreht ja auch. Massekabel hab ich auch ein schönen...hab da nen dickes Blaues Verstärkerkabel :-). Wie gesagt hab gestern mal stecker wieder dran gemacht und dann ma am Kabel gemessen...liegt auch schön die 12V an. Aber wie oben schon erwähnt hat kumepl den stecker wahrscheinlich falsch dran gemacht. Konnte gestern aber nicht mehr prüfen da Batterie leer :-(.

sekanda

Bist schon  einen Schritt weiter?
Hab seit gestern dasselbe Problem mit selben Verteiler.
Vorgestern abgestellt-- heute kein Funke mehr. Der verteiler ist ca. ein halbes Jahr alt.

Das eigenartige ist, daß ich EINEN!! Funken habe und dann nichts mehr.

Tips?????????ß

lg.
Alex

Firehawk

Wenn er gestern noch lief und heute nicht mehr müßte es entweder der HAL-Geber, oder das Zündmodul sein!  ;)

sekanda

Die BATTERIE!!!!!!!!!!!!!
Hab gestern die Batterie geladen 3 Sekunden gestartet und er ist gelaufen.
Ist es möglich das der Starter den ganzen Strom (einer angeschlagenen Batterie) für sich beansprucht, sodaß fast nichts mehr für die Zündung überbleibt?
Das würd auch erklären weßhalb ich  EINEN!! Funken hatte und dann nichts mehr.

(Zündmodul und Hal-Geber - ,was immer das auch ist, hab ich beim Vergaser glaub ich nicht)

lg.
Alex

engineer

#20
Der Hall-Geber ist der "Zündzeitpunktgeber" (Steuerelement für den Zündstrom der Spule)
Gaaaanz früher haben das "Unterbrecherkontakte" übernommen (welche Du nicht mehr hast)

Zu deiner Frage:
Batterie als Ursache - Jaaa, ist möglich, aus eigener (verzichtbarer) Erfahrung.
Allerdings ist da sicher noch eine andere Ursache.
Irgentwo ein vergammelter Kontakt, Masseschluss oder ein "latenter" Defekt der Zündspule (z.B. Isolierung der Wicklung irgentwo durchgeschlagen - durchmessen!)

Der "Strom" :D sucht sich vom Prinzip her immer den kürzesten und "Widerstandslosesten" Weg
- aber da kann ich nur dilletierten...

engineer
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Firehawk

Jo und auch ein Zündmodul hast Du!  ;)

sekanda

Wo????????
Wie schaut das Ding aus?



CamaroV_350

So hab jetzt zündfunken :-). wie ich mir schon gedacht habe war nur der stecker verkehrt gesteckt. Danke trotzdem an alle