Blinklicht - ist erledigt DANKE !!

Begonnen von nobody, 08. Feb 06, 01:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nobody

Hallo !
Geht an alle,die Plan von Elektrik haben.
Also :Firebird,Bj 95, 3,4 US - Version(wichtig für Elektrik?)
Wenn ich den rechten Blinker setze,bleibt das vordere Blinklicht stehen und das hintere Rücklicht geht fast komplett aus(3x Zweifadenbirnen).hinteres Blinklicht geht gar nicht und Kontrollampe in den Armaturen bleibt auch stehen,bei eingeschaltetem rechten Blinklicht.
Glühlampen und Sicherungen sind alle in Ordnung.  :-\
Wenn mir da mal jemand einen hilfreichen Tipp geben könnte ?
Außerdem suche ich dringend eine deutsche Bedienungsanleitung und ein komplett rotes rechtes Rücklicht(US Version)
Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen !!
Gruß Rüdiger

kurt6,6

Hmm,hatte das mal bei meinem 87er bird,

da war eine der zweifaden birne kaputt (hinten),das problem ist auch aufgetreten wenn man die vordere begrenzungsleuchte abklemmt (birne raus)!

Zanarkand

So ein ähnliches Problem hatte ich auch letztes Jahr. Nur das der hintere Blinker bei mir stillstand und der vordere fast ausging. Die Cockpitanzeige ging auch nicht. Habe dann die gesamte Beleuchtungspalette hinten durchgeprüft und es stellte sich heraus das eine Birne vom Bremslicht nicht mehr in Ordnung war, was ich aber von außen nicht bemerkt habe, da ja hinten reichlich Gedöns am leuchten ist. Dieser kleine Fehler hatte irgendwie ausgereicht das ganze Bordnetz zu verwirren. Vielleicht hilft dir das ein bischen weiter. Ich würde die Birnen mal optisch prüfen ob die Glühfäden auch noch alle ihren Dienst verrichten.

Grüßle
Andree

nobody

@kurt6,6 dein Tip hört sich gut an,denn die gelben Begrenzungsleuchten vorne gehen auch nicht mehr.
Muß ich mal gucken.
Ja, und die Glühlampen habe ich komplett alle durchgetauscht,Andree,aber eine neue Birne muß ja nicht unbedingt funktionieren.Da steckt man nicht drin ;) !
Also noch mal von vorne.
Gestern habe ich noch festgestellt,daß die Scheinwerfer auch keine Funktion haben.Die Kontrollampe im Cockpit schaltet zwar auf blau(Scheinwerfer)aber keine Reaktion der scheinwerfer selber.
Gibt es für diese Sachen nicht ein Relais oder Steuergerät,ich kann nirgens nachschlagen,weil ich keine Bedienungsanleitung und auch kein "Heynes"für dieses Baujahr !
Gruß Rüdiger

Firehawk

Oftmals wird da mit blauen "Stromdieben - Quetschverbindern" gearbeitet, diese leiden von Zeit zu Zeit an einem Wackler oder Massefehler - ist bestimmt nur ne Kleinigkeit!  ;)