Neueste Beiträge

F-Body-Video

Begonnen von Matze, 18. Aug 07, 21:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Hallo an alle!

Isch hädd da mal e Fraach... Heute waren Hawaii, ich, Firehawk, und Sandy bei Hr. und Fr. Maroni und stießen wieder mal auf ein Thema, welches auf dem Biergartenausflug und sogar davor beim Dasing - Treffen bereits mal zur Sprache kam. Und zwar.... (damit fängt man keinen Satz an ;) ) Wie es in der Überschrift schon steht: Hättet Ihr Lust, ein kleines F-Body-Video zu machen? Wir dachten daran, es noch vor dem Laubwechsel, am besten im Herbst bei schönem Indian Summer zu machen, also an irgendeinem Wochenende im September.

Daher nun:

     1. Wer hätte Lust?
     2. Wer von diesen Leuten hätte wann NICHT Zeit?
     3. Wo? Eine landschaftlich reizvolle Gegend müßten wir noch finden, die irgendwo im Alpenvorland liegt. Ich möchte damit jedoch die Leute aus Mittel- und Norddeutschland keinesfalls ausschließen. Falls Ihr das mit einem Süddeutschlandurlaub verbinden wollt, würden wir uns sehr freuen.

Das ist jetzt noch kein fixes Vorhaben, ich möcht erstmal einfach die Resonanz testen.

In diesem Sinne, die besten Grüße

Matthias


Firehawk

#1
Ich würde mal sagen wir machen das wie besprochen im Herbst, mit fixem Datum, denn sonst hat wieder jeder was besseres zu tun und man kann nicht auf alle Rücksicht nehmen. Ich hab bekanntlich auch eine 6 Tage-Woche und muß mir dann solche Termine einfach konsequent freihalten.  ;)
Da Du Akteur und Regieseur bist, würde ich sagen Du bestimmst Ort und Datum, sowie Termin & Ausweichtermin!  :thumb:

Wer dabei Sein möchte wird sich den Termin freihalten, wem andere Dinge wichtiger sind..... zeigt das er nicht unbedingt dabei sein muß und Seine Schwerpunkte anderweitig bereits gesetzt hat. Ich sag das nur deswegen so drastisch, weil ich genau weiß wie dieser Thread ansonsten wieder ausarten wird! Und seid ehrlich, Ihr wißt es auch!  :D ;)

Maroni

Ja, ich, hier - auch will!
:lechz:
Nun ja, als besonders F-Body-tauglich hat sich das ganze Alpenvorland schon erwiesen...
Problem ist nur, daß die meisten besonders schönen Strecken (z.B. Tölz - Sylvensteinspeicher (= Isartal, also Klein-Kanada) oder Kesselberg oder Mautstraße um den Walchensee, usw...) gerade am Wochenende doch sehr stark frequentiert sind...
Ich hätte übrigens in der ersten Oktober-Woche eh Urlaub...
::)
Aber völlig egal wo - ich bin dabei!
(außer es verabschiedet sich irgend ein elementares Teil am Vogerl...)

Matze

Drum fühl ich ja erstmal vor, wer wann keine Zeit hat. Ich wußte jetzt bspw. auch nicht, daß Du ne 6-Tage-Woche hast. Danach such ich eine Strecke, die einen großen Parkplatz als Treffpunkt hat, sowie etwas kurvige Landstraßen für gute Vorbeifahraufnahmen, vielleicht etwas Seepanorama, etc. Werd schon was finden.

Chevy-Tom

Hi
Ich wär auch mit dabei,habe aber auch ne 6Tage Woche !!!  :( :(
Und da ich im Verkauf arbeite ist es nicht einfach an einem Samstag Frei zu bekommen !!!  :-\ :(
Wenn´s am Sonntag stattfinden würde , bin ich auf jeden Fall mit dabei !!!  :thumb: :thumb: :thumb:

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Firehawk

#5
@Matze
Wer keine Zeit hat ist eher unwichtig - wichtig ist wer sich Zeit dafür nehmen wird!  :thumb:  Ich werde sogar beide Autos an den "Start" bringen und jetzt will ich zuverlässige Interessenten hören!  ;D  Martin und Jokl haben auch schon zugesagt!   :lechz:


OK - da hier scheinbar viele eine 6 Tage-Woche haben dürfte die Frage des Wochentags schon geklärt sein, oder sehe ich das falsch - Arbeit hat Priorität, Freizeit kann man sich einteilen!  ;)


Fakt ist, das ist eine einzigartige Gelegenheit Eure Autos, Euch und diese echt tolle Zeit in einem "Matze-Übllichen" Leckerfilm festzuhalten, die Arbeit die er sich damit macht ist nicht selbstverständlich und ich freue mich riesig, das er sich überhaupt dazu bereit erklärt hat die Zeit zu opfern und die Arbeit auf sich zu nehmen, also ran an den Speck Ladys und Gentleman!  :thumb:

Chrissie

Zitat von: Firehawk in 18. Aug 07, 22:34
OK - da hier scheinbar viele eine 6 Tage-Woche haben dürfte die Frage des Wochentags schon geklärt sein, oder sehe ich das falsch - Arbeit hat Priorität, Freizeit kann man sich einteilen!  ;)

jetzt wird es interessant, Lust hab ich, ne 6-Tage-Woche auch und wenn das ganze Sonntags stattfinden würde, hätte ich extrem Lust. Brauch unbedingt was, um mr die Wintertage zu versüssen. Was gibt es da besseres, als ein tolles F-Body-Video, welches man sich, wann immer man Lust hat, ansehen kann ;D :lechz:


Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Sven

Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Mitglieder in & um Berlin sicher auch mitmachen würden. Nur ist die Entfernung zum Matze doch recht groß. Da kam mir diese Idee:
Warum nicht bei uns Filmmaterial drehen und dann zum Spielberg der F-Body-Movies - dem Matze - schicken. Schöne Locations gibt es hier auch. Berliner Olympiastadion, Brandenburger Tor, Siegessäule oder auch die Bison-Ranch wo 2005 die Saison-Eröffnung war.
Irgendwelche Meinungen? :sun:

Firehawk

Einwandfrei, wenns recht ist übertrage ich Dir diese Aufgabe und Du sammelst fleissig Material und motivierst die Truppe in Eurer Region!  :thumb:  Schön wäre wenn Ihr Euch da wirklich gut in Szene setzen könntet und vor allem die Qualität der Videos ist sehr wichtig für dieses Untefangen um eine gewisse Wertigkeit zu gewährleisten!  ;)

Badlady

@Sven

Die Idee ist klasse, aber würde man nicht sofort sehen, welche Sequenzen von Matze stammen :ugly: :frage:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Matze

#10
Hm... Das wäre sicherlich interessant, wenn auch nicht ganz einfach, da dann zu keinem Zeitpunkt alle Autos zu sehen sind... Andererseits hätte ich da aber auch schon wieder ein paar Ideen, die so in die Richtung F-Bodies all over the world gehen! Jep, macht bei Euch einige Aufnahmen, bspw. bei einem Berliner F-Body-Ausflug! Danach das Rohvideo entweder per Band (Ich bräucht Digital8, oder Hi8) oder per DVD (oder 2 DVDs, je nach Menge der Rohaufnahmen) zu mir. Und über die Qualität macht Euch keine großen Gedanken. Hinterher kann man noch einiges rausholen. :D Nein, ganz im Ernst, nehmt viel auf, dann kann man viel verwerten.

Edit ist der Meinung zu Badladies Beitrag, daß man ganz sicher sehen wird, welches mein Video ist, denn das Video, das Sven von seinem 400er Formula heut gepostet hat, ist wirklich gut! :thumb:

Badlady

@Matze

Deine Reaktion auf meinen Beitrag ist doch etwas befremdlich.
NIEMALS würde ich mir anmaßen, über die Leistungen anderer zu urteilen. Dafür fehlt mir schlichtweg der nötige Background >:(

Meine Sorge galt ausschließlich der Technik. Ob es wohl möglich ist die Videos so zu verarbeiten, daß die Übergänge von Deinen Videos und der der anderen flüssig und nicht zu abgehackt aussehen.

Und selbstverständlich ist Svens Video klasse :thumb: Ich weiß ja nicht mal ,wie ich die Dinger in You Tube reinkriege :-[
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Transamphilip

MOOINN aus'm Schwarzwald :D

also,bevor ich sage es geht oder es geht nicht warte ich bis der Termin definitiv steht,alles andere ist reine Spekulation.
Mein Interesse bekunde ich ja schon hiermit,dass ich dazu was schreibe.

Was der eine oder andere schon zuvor gesagt hat trifft auch bei mir zu:
Ich habe auch eine 5,5 Tage,manchmal auch 7 Tage Woche,kann es mir aber oft selbst einteilen.

Wäre eventuell nicht nur ein guter Videodreh sondern ein ebensolcher schöner Saisonabschluss 2007.


Bis dann,

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Matze

Man würde es sicher merken, jedoch nicht so schnell von technischer Seite, sondern eher vom Ablauf her, da die Aufnahmen, alleine von der räumlichen Umgebung gesehen, nicht gleich sind. Aber auch da hätte ich schon ein paar Ideen.

Es muß aber auch klar sein, daß dieser Aufnahmetag für alle schon auch etwas "Arbeit" bedeutet, da es sein kann, daß manche Einstellungen nicht gleich bei der ersten Aufnahme "passend" im Kasten sind, des weiteren bräuchte ich mehrere "Aufnahmefahrzeuge", damit auch jeder richtig drauf ist, bei Außenaufnahmen, wo die "F-Body-Schlange" an mir vorbeifährt, muß ich wieder aufgelesen werden, etc. Ich kann also keine durchgehende Fahrt garantieren, sonst würde es auch schnell langweilig, wenn die Schlange die ganze Zeit nur hinter mir, bzw. vor mir herfährt.

Fürs anfängliche Treffen schlage ich das Gelände des Autokinos Aschheim vor. Da ist viel Platz und kein sonstiger störender Verkehr. Sollte das Kinogelände selbst zu sein (ich weiß nicht mehr, ob bei den Kassenhäuserln Schranken waren), treffen wir uns vor diesen Kassenschuppen, da war auch viel Platz. Von dort aus können wir dann in die unterschiedlichsten Richtungen aufbrechen; ich such mir da noch eine Strecke raus.


BigThrush

is ja ne super idee  :thumb:
würde da auch gerne mitmachen - also her mit dem termin  8)

Chrissie

#15
Gibt es hierzu eigentlich was neues? Wann findet es statt? September??? Möchte mein Auto irgendwann zum Lacker bringen, nicht das es ausgerechnet zu dieser Zeit passiert :(

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Stattfinden wird es sicher. Genauen Termin kann ich selber noch nicht festlegen. An "Drehlocations" habe ich mal Landsberg sowie die Gegend Oberammergau / Garmisch mit Graswangtal, Ehrwald (Aut) in näherer Betrachtung.

Mike1234

Hallo Matze,

wenn es vom Termin her passt, komme ich auch gerne. Fest zusagen kann ich leider noch nicht ...

Carina

Chrissie

Zitat von: Matze in 31. Aug 07, 14:02
Genauen Termin kann ich selber noch nicht festlegen.

Okay, kann man es eingrenzen :frage: Findet es eher im September oder im Oktober statt :frage:


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Mir sind leider - als ob das Schicksal über das Video bescheid gewußt hätte  >:( (evtl. hat es ja auch Internet) - im Herbst einige Termine zwischenreingepurzelt. Ich möcht das Video während des Laubwechsels (Indian - Summer - Romantik) machen, also Ende September - Anfang/Mitte Oktober.



Mal kurz nach oben schieb.... Habs nicht vergessen!

Nun, mir hats, wie gesagt, einige Termine reingehauen. Einen Sonntag hätt ich Zeit, das wäre der 14.10. Ich hoffe, daß da die Bäume noch nicht zu kahl sind...

Falls es auch nicht hinhaut - aufgeschoben ist nicht aufgehoben - es gibt sicher auch sehr schöne Aufnahmen unserer Auto während des Frühlingsblühens.... Wenn ich da so denk... Autos vor blühendem Flieder o.ä. ...

Ich rühr mich jedenfalls nochmal.

Sven

Ich habe vor 2 Wochen ein wenig Videomaterial mit Heiko zusammen aufgenommen. Falls Du Interesse daran hast, kann ich Dir das auf DVD brennen und vorbei schicken. Sind so 7-8 GB und 35 min. Sind aber leider zu wenig Fahraufnahmen und ich brauche unbedingt ein Stativ :D
Vielleicht klappt es ja noch mal und wir können noch mal zusammen drehen. Eventuell hat ja noch jemand anders Lust. Also Berliner, meldet euch bei mir :)

us-driver88

also ich wäre auch noch dabei,

hört sich nach nem super sonntag an, hoffentlich klappt des mit dem datum dass viele dabei sind

gruß benni

Chrissie

Also bei mir würds passen ;D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Firehawk

Dabei - aber auch nicht böse wenn wir im Frühling auf die Piste gehen!  ;)

Chevy-Tom

Ich befürchte das Wir an diesem Datum Marktsonntag haben !!!!
:( :o :'( :-\ :skandal:

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Chrissie

Wie sieht es hier eigentlich jetzt aus mit nächsten Sonntag :lechz: :frage: Steht das ganze :frage:

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Hallo an alle mit einem kleinen Update:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Da ich momentan weniger mit nem Ami, sondern eher mit 2 Krücken unterwegs bin, muß ich den Videodreh für dieses Mal leider absagen. Ich hab mir die Bänder gedehnt und die Heilung kann einige Zeit dauern.  :-\

Ich kündige hiermit schon mal einen Dreh im Frühjahr an. Als Filmkulisse behalte ich die Gegend Oberammergau, Ettal, Graswangtal im Auge. Ggf noch mit einigen Nahdrehs oder Einzeldrehs in Landsberg.

Tut mir leid, daß es diesmal nichts geworden ist.  :(

Bis denne dann mit besten Grüßen,

Matthias

us-driver88

ohje, des hört sich ja gar net gut an

dann schonmal gute besserung  :thumb:

is natürlich schade mit dem video, aber frühling is ja auch super für die videos....

gruß benni

Mike1234

Hallo Matthias,

ganz recht - aufgeschoben ist nicht aufgehoben - ich wünsche dir gute Besserung.

Viele Grüße
Carina

Transamphilip

Schade,aber Krücken und Camera halten geht schlecht :(
Ich wünsche dir ALLES GUTE und freue mich dann schon jetzt auf das kommende Frühjahr.

Gruss aus dem Schwarzwald,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Chrissie

 Schade, aber Gesundheit geht nun mal vor. Dann halt nächstes Jahr.

Gruß und natürlich gute Besserung, Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Chevy-Tom

Hi Matthias
Natürlich auch von mir "Gute Besserung"
Freu mich dann schon auf den Dreh nächstes Jahr,diesen Sonntag hätt ich Definitiv nicht dabei sein können und das hätt mich schon arg gewurmt!!!  :'( :-\ :'( :-\

cu Tom
www.smiles-per-miles.de
89 Camaro RS
76 Firebird Formula 400
74 Buick LeSabre
78 Chevy PickUp
80 Chevy MonteCarlo
80 2CV

Chrissie

Zitat von: Matze in 07. Okt 07, 18:27
Ich kündige hiermit schon mal einen Dreh im Frühjahr an. Als Filmkulisse behalte ich die Gegend Oberammergau, Ettal, Graswangtal im Auge. Ggf noch mit einigen Nahdrehs oder Einzeldrehs in Landsberg.

Mahlzeit  ;D

So langsam aber sicher naht der Frühling :lechz: . Findet das ganze dann statt, bzw gibt es ein Zeitfenster? Mai?

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Ein Zeitfenster wird sich natürlich auf ein Wochenende einschwenken, da ich jetzt noch nicht sagen kann, ob und wann ich Zeit habe. Wie im andern Beitrag geschrieben, werd ich ab dem Frühjahr viel unterwegs sein. Irgendwann im Mai wäre jedoch ideal, da es überall bereits grün ist und viele Pflanzen noch in Blühpracht stehen. (Ich hoff, von Euch ist niemand Allergiker?)

us-driver88

Allergiker nicht,

aber Mai ist Urlaubs-zeit bei mir  :'( :D

sollte halt nicht grad in die pfings-ferien fallen, das ganze....

gruß benni

Matze

Brauchst ja nicht in Urlaub fahren... :D

Hihi. Ernst beiseite, sobald ich was weiß, geb ich bescheid. Möcht ja selber gern so ein Video machen.

Ralph

Was liest mein blindes Auge da...tolle Idee!  :thumb:

Dann wart ich mal ab, würde auch gerne dabeisein. Sollte halt idealerweise Mitte Vormonat Bescheid wissen wegen Wochenenddienst.

Matze

Hallo allerseits!

:-\

Was lange währt, wird endlich gut, jedoch ist dieses "endlich" noch etwas hin.  :-\ Ich orientier mich zur Zeit beruflich etwas um, weshalb ich wohl auch die nächsten Jahre kaum Zeit für Hobbies hab und aus dem Grund wird es ein Video unter meiner Regie wohl dieses Frühjahr / Sommer eher nicht geben.  :-\ Frühestens im Herbst hab ich wieder etwas Luft. Da ich selbst eh keinen eigenen "Ami" hab, gibts auch nicht viel große Hobbies, für die ich Zeit haben müßt.  ::)

In diesem Sinne viele Grüße!

Euer Matthias.