Polier-Thread Bzw. Der Glanz-muss-her-Thread

Begonnen von Birdy, 11. Aug 07, 20:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Birdy

Habe mich heute mal drangegeben und mein Auto poliert etc. sprich ich hab den Lack versucht aufzubereiten. Das Auto ist lacktechnisch noch in einem guten Zustand, bis auf die Haube  ;)

Die letzten Versuche waren eher von mittelmäßigem Erfolg gekrönt. Dieses mal hatte ich eine andere Idee. 2mal Lackreiniger, dann mit farbiger Politur drüber anschließend Farbwachs  :thumb:

Habe mal Fotos gemacht und ich muss sagen, es ist in real noch wesentlich besser geworden.


Links die polierte Seite


Werde morgen mal weitere Fotos hochladen und den Thread hier immer mal auffrischen um zu dokumentieren wie lange das Ergebnis gehalten hat bzw. halten wird  ;)

Firehawk


Birdy

Jetzt erst recht  :D

Was sind das für Rückleuchten?  :lechz:

Matze

Genau, hier gibt es noch einige Beiträge zum Thema Polieren. Ist der rechte Teil der Motorhaube mittlerweile auch behandelt worden? Oder ist das insgesamt der schlechtere Teil in lacktechnischer Hinsicht? Weilst was davon geschrieben hast, daß die Motorhaube nimmer in so gutem Zustand sei.

Birdy

Links ist der behandelte Teil, rechts den Teil habe ich auf dem Foto noch nicht behandelt um den Unterschied deutlich zu machen  ;)

Firehawk

@Birdy
Die Rückleuchten sind eine Einzelanfertigung!  ;)

Birdy