Kratzerentfernung aus den Seitenscheiben

Begonnen von Firebird 93, 03. Aug 07, 23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firebird 93

Hallo Leute,
ich suche ein Mittel, mit dem Kratzer, die leider ziemlich tief sind, aus den Seitenscheiben entfernt oder zumindest gemindert werden können.
Die Kratzer stammen aus den Fensterschacht-Andrücklager, die der Vorbestizter meines Wagens leider nicht getauscht hatte.
Ich hörte da von einem Mittel (auf Harzbasis) das zunächst auf die Scheibe gegeben und dann auspoliert wird. Der Vorgang sollte dann bis zum gewünschten Qualitätsergebnis wiederholt werden.
Also vom Glaser habe ich schon eine "Glaspolitur" ausprobiert, jedoch sind die Kratzer zu tief um das Glas komplett so stark abzutragen.
Darum meine Bitte an Euch mir bei meinem Problem zu helfen.

Mit freundlichen Grüssen

Firebird 93

Firehawk

Als Optiker kann ich Dir nur sagen - no Chance!  Bei Kunststoff geht sowas noch relativ gut, sofern keine Beschichtung drauf ist, bei Glas ist kein Land in Sicht!  ;)

Badlady

Die Kratzer hat meiner auch.
Carglas bietet eine Art Schleifpolitur an, die zumindest ein bißchen was verbessert.
Kostet glaub ich 25 € pro Scheibe. Hab ich noch nicht gemacht, kann Dir deshalb nix vom Ergebnis berichten :(


LG Sonja
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

cheviz28

Hallo,
es gibt von 3M ein Glaspolitursystem mit dem kann man Kratzer auf Scheiben entfernen sprich ausschleifen und aufpolieren.
Natürlich auch nur bedingt, kmmt auf sie tiefe an. Wir verwenden das, um Kratzer aus den Seitenscheiben der Straßenbahnen
auszuschleifen. Die werden immer von Kids verkratzt. Klappt ganz gut, ist nur was Arbeit und man muß sehr Vorsichtig sein.
Frag doch mal nen Autoglaser in deiner Nähe nach dem 3M System.

Gruß Ralf


Proud to drive GM over 25 Year's