Neueste Beiträge

Was man nie mit einem Automatikgetriebe machen sollte und ich gerade getan habe

Begonnen von El Camaro, 21. Jul 07, 01:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Camaro

Ich stand an der Ampel, hatte die Automatik auf P und habe mit dem Gas gespielt.
Die Ampel wird grün, ich gehe vom Gas und schalte gleich auf D.

Da hat es einen Schlag aus dem Automatikgetriebe getan, dass ich am liebsten geheult hätte  :'( :'( :'(

Es war wie wenn jemand in ein sich schnell drehendes Rad einen Stahlbolzen schiebt und dieses mit einem Schlag steht.

Was habe ich nur meinem Wagen angetan  :'(

Er läuft ohne Probleme, ab so ein Geräusch will ich nie mehr von meinem Automatikgetriebe hören!

Ich habe mir ehrlich gesagt, gar nichts dabei gedacht, als ich das getan habe.

Warum lässt das so ein Schlag, wenn der Motor noch etwas dreht und man auf D schaltet?
Weiß das jemand?

Gruß,
Kai

MustangGT

Wenn du mim Gasspielen willst is Leerlauf (N) wohl besser  :D

Firehawk

Ganz einfach! Der Wandler hat bei dieser Drehzahl vermutlich schon den Kraftschluss hergestellt und wenn Du dann auf "D" schaltest dann gehts halt voll nach hinten (ins Getriebe rein) los!  :skandal:   Du hast eh Glück gehabt das er noch läuft, andere konnten da nur noch bedingt oder gar nicht mehr fahren!  :-\   Automaten sind bei sowas sehr empfindlich!  ;)

El Camaro

@Firehawk: Du meinst es war die Hinterachse, die den Ton von sich gegeben hat?
Oh man, da wird es mir ganz anders, die ist eh unterdimensioniert.

Ich meine, dass man nicht während man Gas gibt in D schaltet ist klar.
Aber ich hatte einfach nicht lange genug gewartet, bis die Drehzahl wieder unten war  :'( :'(

Hoffe mal, das der arme Maro keine Verletzung hat  :'(

Gruß,
Kai

Firehawk

Nö, ich meinte schon das Getriebe! Na dann hoffen wir mal das er genügend Abwehrkräfte besessen hat und sich auch weiterhin bester Gesundheit erfreut!  ;) :thumb: