Mein "Neuer" Trans Am

Begonnen von Ponti80, 07. Jul 07, 21:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ponti80

Danke für Eure Tips und Hinweise !  :thumb:

War heute bei einem Ami-Schrauber der meinte das mit den roten Blinkern sei bei seinem Tüvprüfer kein problem,
was ein kleines Problem dar stellt ist die Warnblinkeranlage. Wenn die Warnblinker eingeschaltet ist und ich auf die Bremse trete muß es weiter blinken, das macht es bei mir nicht, da bleiben die Blinker dann stehen.
nächste woche wird das umgebaut, und dann sollte es mit dem Tüv endlich klappen.

@paunchy
Ja das war meiner in Donaueschingen  ;)

@ 80er pacer
Wenn du möchtest kannst du mir ja trotzdem mal eine Briefkopie schicken, an ponti80@aol.com

AixELens

Hi,

das Problem mit der Warnblinkanlage kenne ich, hat mein Fiero auch, einfach beim TÜV in P stehenlassen und nicht an die Bremse kommen, oder im Blinktakt bremsen;-) Geht mit den alten Bremsrelais nicht anders.
Oder ein neueres Relais einbauen das die Priorität dem Blinker gibt.

Ein sehr schöner Wagen ist das übrigens, viel Spaß damit.

Grüße
Christine

FlorianGee

Zitat von: AixELens in 14. Jul 07, 09:31
Hi,

das Problem mit der Warnblinkanlage kenne ich, hat mein Fiero auch, einfach beim TÜV in P stehenlassen und nicht an die Bremse kommen, oder im Blinktakt bremsen;-) Geht mit den alten Bremsrelais nicht anders.
Oder ein neueres Relais einbauen das die Priorität dem Blinker gibt.

Das hat nix mit dem Relais zu tun. Die Schaltung der der Blinker/Bremse geschieht im Turn/Hazard Switch. Den Warnblinker so zu schalten dass er Vorrang hat ist nicht ganz trivial - und ziemlich sinnfrei. Wenn ich z.B. auf einen Stau auffahre und den Warnblinker ein schalte, dann blinkt es nur und der Hintermann kann nicht erkennen dass ich (scharf) bremse, die 2nd Gen hat ja keine 3. Bremsleuchte. Absolut gefährlich.

Wenn du es für den TÜV wirklich umbauen musst, dann solltest du das direkt nach der Abnahme wieder rückgängig machen.
LSx

Maroni

Zitat von: Eckoman in 14. Jul 07, 14:20
Wenn ich z.B. auf einen Stau auffahre und den Warnblinker ein schalte, dann blinkt es nur und der Hintermann kann nicht erkennen dass ich (scharf) bremse, die 2nd Gen hat ja keine 3. Bremsleuchte. Absolut gefährlich.

So ein schmucker 2nd Gen Vogel hat aber auch generell nix an nem Stauende verloren...
Ist ja schon ein grundsätzlicher Fehler...
:D

Na ja, was sein muß, muß wohl sein.
Jeder TÜVler hat so seine eigenen Maßstäbe - das ist ja nix neues.
Aber ist ja schon mal klasse, daß Du jemanden gefunden hast, der offenbar ein gutes Händchen für den Vogel hat. Dann wird´s ja mit der Zulassung nicht mehr lange dauern.
:thumb:

Ponti80

Habe endlich Tüv bekommen  ;D
da es doch nicht möglich war mit roten Blinkern Tüv zubekommen, war ich gestern in der Schweiz und habe Rückleuchten gekauft mit gelben Blinkern so wie sie an Maronis Bird verbaut sind.Habe sie gleich zu meinem Schrauber gebracht , er hat gleich angefangen umzubauen und den Tüvmann angerufen.
War grad eben die Papiere abholen und bin gleich zur Zulassungsstelle gedüst, jetzt darf mein TA endlich offiziell auf die Straße.

Gruß Jörg

T/A-SE

Glückwunsch Jörg, da kannste den Sommer ja noch so richtig genießen. :thumb:

Renne

Congrats  :thumb:

viel spaß damit!

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Maroni

Hey - Glückwunsch!
Und wieder donnert ein neuer 2nd-Gen Vogel über Deutschlands Straßen!
:thumb:
Ich freu mich mit Dir!

Ponti80

Nach knapp 3 Monaten und 3000 KM, habe ich den Vogel gestern eingemottet und in sein Winterquartier gebracht  :(
aber der nächste Sommer kommt bestimmt.
Ab 1.Mai 08 darf ich wieder fahren, auf diesen Tag freue ich mich jetzt schon  ;D

Firehawk

Das kann man verstehen - bei so einem Traumwagen fällt der Abschied noch schwerer als er ohnehin schon ist! Aber umso größer ist dann die Vorfreude auf die nächste Saison!  :thumb:

Bomber

Fahren könnte ich meine immer!  ;D

Aber anschauen und zu wissen ich habe sie, das ist das was mich erfreut. :lechz:

Hört sich jetzt sau blöde an aber immer nur fahren muss ich gar nicht. ;)

Ich schaue sie mir hin und wider mal an und erfreue mich aufs neue. ;) :thumb:

T/A-SE

Rolf, genau so gehts mir auch!

Ponti80

Wie ich ja schonmal hier im forum geschrieben habe, ist mein Trans Am seit Februar in Finnland.  :'(
Heute habe ich vom neuen Besitzer eine E-Mail bekommen. Er ist 1200KM ohne Probleme gefahren und war auf einer Hot Rod Show.
Es freut mich wirklich das der Wagen in gute Hände kam und weiterhin gute Pflege bekommt. ;D





Wer weiß vielleicht werde ich irgendwann wieder nach einem 2.Gen. suchen, und spätestens dann werde ich mich fragen warum ich diesen fast perfekten Wagen überhaupt verkauft habe.  :ugly: :D

Achja gestern also am 7.6. wurde der Trans Am 30 Jahre alt.






Matze

Zitat von: Ponti80 in 08. Jun 09, 13:19
[...] spätestens dann werde ich mich fragen warum ich diesen fast perfekten Wagen überhaupt verkauft habe. [...]

Du wirst lachen, aber das waren meine ersten Gedanken, als ich Deinen Beitrag grad eben gelesen habe...

Transamphilip

Zitat von: Matze in 08. Jun 09, 14:03
Zitat von: Ponti80 in 08. Jun 09, 13:19
[...] spätestens dann werde ich mich fragen warum ich diesen fast perfekten Wagen überhaupt verkauft habe. [...]

Du wirst lachen, aber das waren meine ersten Gedanken, als ich Deinen Beitrag grad eben gelesen habe...


Und meine auch Jörg :'( :-\ ich kapiere das nie.
Hatte den Wagen ja wirklich öfters mal gesehen und die eine oder andere Runde haben wir ja auch zusammen gedreht und kann das absolut nur bestätigen :

Der Wagen war wie neu!! :lechz: :lechz:

Wenn ich die Kohle dafür freigehabt hätte wär ich schwach geworden :loveit: :loveit: :loveit:


Gruss

marcus

Blubbern bis der Arzt ko