Neuanschaffung - Endlich wieder ein 3.1er

Begonnen von Firehawk, 15. Jun 07, 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Transamphilip

...also,ich denke das ich den Bird in der Zwischenzeit in die Ecke gekickt hätte.
NUR,das hattest du ja schon geschildert,du kommst irgendwann an einen Art Scheitelpunkt (dann , wenn der investierte Betrag inklusive der gekosteten Nerven) so gross ist,dass du gar nicht mehr zurück kannst!! >:(
Da kann man nur froh sein wenn so'ne Situation vielleicht beim Fernseher oder Staubsauger eintritt.
Da ist die ganze Geschichte zumindest finanziell noch etwas überschaubar.
Du hast da absolut Recht:
Den V6 kannst du gar nicht mehr verkaufen :wuerg:

Trotzdem...

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

hawaii

Oh Mann, hoffentlich wars das dann auch! Zumindest ist der Scheitelpunkt erreicht und man kann langsam die andere Seite erkennen ;)

Drück die Daumen!

engineer

#77
Zitat von: Firehawk in 09. Aug 07, 19:28
Tja, es gibt neue erfreulich unerfreuliche Nachrichten! Die Zylinkerkopfdichtung lag einwandfrei an, alles war soweit ok!  ??? Was war also der Fehler werdet Ihr Euch fragen,......... der Zylinderkopf hat einen Riss! :skandal:


Kann man getrost als G A U bezeichnen.  :'(
Hm gibt es eigentlich die Köpfe für den V6: Gut - Gebraucht - Günstig? ???
Bei V8 wäre das ja gaaaar kein Problem ::) ( ;D mann, da kommt einem doch eine Idee... nein ich sag´s nicht :-[ :-X)
Na wenigstens ist die nervige Zeit des Fehlersuchens und der Ungewissheit vorbei.

Es kann nur aufwärts gehen, Gruß Uwe

(PS: mann bin ich froh, daß ich als "reines Hobby" nur die "Materialkosten" abrechnen muß - Zeit  :ugly: spielt keine Rolle. :-X)


Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Firehawk

#78
JUHU - er läuft wieder und das schon seit nunmehr 700 Kilometern und wie er läuft! Zwar restlos pleite aber mit einem guten Gefühl im Bauch, habe ich den Bird gestern beim Grillfest wieder in Empfang genommen! Ihr könnte Euch gar nicht vorstellen wie spannend das heute morgen für mich war als ich nach 250 selbstgefahrenen KM erneut den Zündschlüssel drehte und................................................

.............................................................er lief - PERFEKT!  ;D :thumb:


Im Grunde ist war nur noch der Rumpfblock orginal, aber was solls - dafür ist alles andere neu! Und weil neu auch noch verbessert werden kann, hat mir Phil die Köpfe gleich noch geportet und auch Ansaugspinne und Plenum noch etwas optimiert! Schön wie der jetzt am Gas hängt ( :lechz:), ich hatte schon jegliche Hoffnung aufgegeben und spielte mit dem Gedanken das Ding einfach im Meer zu versenken. Aber die Fahrt gestern und heute hat mich schwer entschädigt - so macht Firebird fahren wieder Spass!

Alle, aber auch wirklich alle Dichtungen neu, alle Simmeringe neu, alle Aggregate neu, das Kühlsystem neu, die Zündanlage komplett neu, viele elektronische Kombonenten neu, die Froststopfen (ein altes 3.1er Problem) neu, alle Betriebsflüssigkeiten neu, die Bremsanlage neu, die Köpfe neu und ich könnte noch ewig weitererzählen - aber glaubt mir ich habe ein verdammt gutes Gefühl das wir nun eine lange und gute Freundschaft eingehen werden.

Und echte Freundschaften zeichnen sich dadurch aus, das man sich auf den anderen verlassen kann - jetzt ist er an der Reihe!  :D ;)



Garfield

Hallo,

na dann: Herzlichen Glückwunsch :thumb:, bis das der Tod (der natürliche) euch scheidet :D.


MfG Oli

T/A-SE

Na da freu ich mich für Dich Chris und wenn ich irgendwann mal wieder nen Auto kaufen sollte ruf ich Dich erst mal an damit man mal nen fast neuen Gebrauchtwagen bekommt!

Mr.MSE

Ja endlich! Mensch da freu ich mich für Dich, dann läuft der Bird jetzt wieder ordentlich und Du kannst ihn genießen. Und den nächsten Urlaub in Italien kannst Du dann gelassen entgegen sehen! ;)

Also dann mal alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Didi

Hi Chris, ich habe erst jetzt von deiner Selbstgeißelung der letzten Wochen gelesen, ein Horror :skandal: das du dass ohne Beruhigungsmittel durchgestanden hast, zeugt von echtem Kämpferherz, RESPEKT!!!
Meine Saison verlief ja bis jetzt auch mehr beim schrauben, als beim fahren, allerdings waren meine Probleme "Hausgemacht" ;) Mein T/A ist im Gegenzug zu deinem Bird halt ein Prototyp :o aber ich wollt´s ja nicht anders und habe auch schon an´s verkaufen gedacht :-\ Nun ist aber nur mehr die WAPU zu tauschen und dann sollte die restliche Saison ohne Probleme verlaufen..........hoffe ich ::)

Deine Geschichte zeigt aber deutlich, auch ein Original in vermeindlichen perfektem Zustand, kann einem die röte in´s Gesicht treiben.
Andere wieder fahren eine Kiste die aussieht, als würde sie jeden Moment auseinanderfallen und fahren Jahrelang ohne Probleme, wie auch immer,
wir lassen uns nicht unterkriegen, wir gewinnen den Kampf der Zuverlässigkeit............auch wenn´s uns ein Vermögen kostet :ugly: :skandal: :ugly:

Aber nächste Saison wird bestimmt besser :thumb:

Lg didi 

Firehawk

Auf Holz Klopf, bis dato keine Probleme mehr dafür neues Geleuchte am Heck, sehr ansehnlich wie ich finde!  8)