Neuanschaffung - Endlich wieder ein 3.1er

Begonnen von Firehawk, 15. Jun 07, 20:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

vor allem in Kombi mit goldenen Spokes, beigem Intereur und der SE Centerstation mit dem goldenen Adler zw den Rückleuchten

Chris, mach was  :D


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

#31
Lest mal was ich schreibe! ??? ;)   Der Wagen hat ja schon silberne Felgen, silberne Coke-Bottle Stripes hat er nun auch schon, außerdem ist die Innenausstattung grau, da möcht ich eigentlich nix mit Gold dranmachen, weder einen Adler noch Felgen!  ;)  

Maroni

#32
Hm, gut, die silbernen Felgen und das graue Interieur hätten mich jetzt nicht davon abgehalten nen hellgrün / dunkelgrünen Vogel auf die Haube zu kleben  (vgl. Buidl in meinem letzten Posting vom Brewster-Green-farbenen 73er)...
Aber wenn natürlich schon silberne Streifen dran sind, dann ist das natürlich etwas anderes (kannst Du mal n Pic einstellen - mir sagen Coke-Bottle-Stripes bisher nicht so arg viel).
;)
Aber Deine Frage war ja auch mehr ob Bird oder ob nicht Bird.
???
Ich persönlich mag ja den Standard 3rd gen Bird nicht so recht - der ist ja glaube ich immer einfarbig und hat recht massive Linienstärken.
Ich fände da nen zweifarbigen mit etwas dünneren Linien schon wesentlich schicker (73-78er Form). Silber / Dunkelgrau fände ich recht passend - ich gehe nämlich davon aus, daß Du irgendwann die Felgen mal zu Deinem Polierer bringen wirst, und wenn dann die Vertiefungen auch in einem dunklen Grau gehalten sind und die Frontflächen poliert, dann würde das zusammen mit silbernen Streifen und einem silber / dunkelgrauen Vogel ganz intessant aussehen - zumindest mein Geschmack.
::)
Ist dann natürlich alles andere als original.
Und jetzt komm ich wieder zum eigentlichen Thema zurück (Vogel ja / nein):
originaler 3rd Gen Vogel - nein  :(
so ne schicke Abwandlung - aber jaaaaa!  :thumb:

Meine Meinung - und jetzt schlagt mich...  :ugly:

PS: Ja, ich bin normalerweise ein Originalitäts-Fanatiker, und nein, ich bin nicht krank...  ;)

Firehawk

#33
@Maroni
Die Felgen sind innen schon dunkelgrau!  ;)


@All
Heute hatte ich endlich mal Zeit den Firebird so richtig aufzupolieren, die Kunststoffteile exzessiv zu reinigen und die Polster zu schamponieren - ohhhh, wie der jetzt funkelt!  :D ;)  Die Nebelschlussleuchte wurde aus Gesundheitsgründen entfernt, auch eine neue Centerstation fand Ihren Platz, die alte auch - nur nicht am Auto!  :D  Danach habe ich noch meine obligatorischen "Stone-Guards" montiert, die Radläufer mit einem speziellen Steinschlagschutz behandeln und lackieren lassen usw. usw.!  ::)
Langsam aber sicher wird das nun! Und mittlerweile macht mir der Bird so viel Spass das ich eigentlich kaum noch (bzw. gar nicht mehr) mit dem Camaro fahre - damit Ihr Euch ein Bild davon machen könnt warum das so ist............................, hier ein paar Pics!  :thumb:
















































  :loveit: :loveit: :loveit: ;)

Maroni

#34
Der Firehawksche Neuwagenzustand....
:thumb:
Irgendwann kriegste ne Anzeige wegen Blenden des Gegenverkehrs - und das ganz ohne Licht...
:D
Sieht aus wie frisch lackiert, frisch bepolstert, frisch vom Band.
:thumb:
Ich freu mich schon auf die Fotosession mit Camaro und Firebird zusammen - wenn beide um die Wette glänzen.

PS: mich begeistern immer wieder diese Rückleuchten bei Nacht - natürlich rein aus sicherheitstechnischen Überlegungen - da weiß der nachfolgende Verkehr wenigstens gleich ganz genau wie breit das Auto ist, und daß auch in der Mitte zwischen den Lampen kein Durchkommen ist. Ein genialer Anblick - das ist für mich einfach "richtig Ami"!

Firehawk

#35
Hmmm, nun isses doch mal wieder soweit und wenn ich schon dabei bin, warum nicht gleich ein paar Individuelle Spielereien aus dem Hause der PMD!  :D ;)  Somit wäre der nächste Programmpunkt die Felgen! Momentan bin ich schwer am überlegen ob ich die markanten 15er lasse, oder ob ich nicht doch auf andere Felgen umrüste! Zur Auswahl (das was ich noch liegen hab) stünden da die heiligen Felgen in 16 Zoll, diese gefallen mir außerordentlich gut und würde das momentane Design, nur in noch geiler wiederspiegeln  - außerdem kommen diese extrem groß raus! Dafür sprechen würde auch noch das Sie vorne und hinten ein gleich tiefes Felgenbett aufweisen! Hier mal ein Bild für diejenigen die die leichtesten von ATS in Deutschland hergestellten Pontiac-Rims noch nicht kennen:



Momentan sind die Felgen noch komplett poliert, ich überlege aber den Kranz zu lackieren, evtl. in Gold (wollt ich aber eigentlich nicht am Auto haben und paßt meiner Meinung nach auch nicht so dolle), oder in einem schönen Anthraziet und dann das Felgenbett selbst entweder poliert, oder hell silber lackiert!  :lechz:






Dann wären da noch die klassischen Diamond Spoke, welche ich in gold und schwarz hier liegen hab, hier mal ein Pic der Felge:



Bei Gold bin ich der gleichen Meinung wie bei den oben genannten Felgen, schwarz ist schon besser, aber wenn die Kreuzspeichen in der Wagenfarbe grün wären, sagt mir so ein Gefühl würde das auch ganz nett aussehen! Kann natürlich sein, das ich mit beiden Varianten völlig daneben liege, aber ich bin drauf und dran dem Auto neue "Schuhe" zu verpassen!  :D ;) :lechz:


Hmmmmmmm....................................................... ::)



Meine Traumvariante in 15 Zoll hat sich bis dato leider icht aufgetan, zumindest nicht in realistischen Preisgefilden! Zuerst sind die Leute drauf und dran die Dinger wegzuwerfen und sobald Sie hören das jemand die Dinger brauchen könnte wollen Sie gleich soviel wie für die 16 Zöller, echt schade! :'(



Natürlich primär auch innen anthraziet lackiert, wobei..........................., argh - dies Gold ist auch ned übel!  :-X :D





Shadow01

Hallo,
ein schöner Bird. Ist ja wie aus dem Laden.
Ich habe auch überlegt, wegen anderen Felgen, habe mich dann aber dazu entschlossen, die originalen 15" draufzulassen. Ich fahre auch gerne den 3,1er V6. Nur momentan warte ich schon seit 2 1/2 Wochen auf ein TV-Cable, dass es für die 91 und 92 er Birds nur bei GM gibt. >:(
Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem Bird.

Gruß Markus

Firehawk

Danke, freut mich! Und viel Glück mit dem Bautenzug!  :thumb:   Ich bin mittlerweile aber fest entschlossen andere Rims zu montieren, ich kann mich nur nicht entscheiden welche!  :ugly:
Mir gefallen sowohl die Diamond Spokes (vorzugsweise innen dann in grün/Wagenfarbe gelackt), als auch die super seltenen und extrem geilen ATS-Pontiac Rims (vorzugsweise Center Anthraziet, außen poliert)!  ::) :lechz:

Shadow01

Mich haben diese hier interessiert.



Waren mir aber zu teuer. Die kommen auf mein anderes Auto wenn dieser mal fertig wird.
Da passen sie noch besser drauf. Ist ein 69er Charger. :D

Der Zug soll am Mittwoch kommen. Und dann endlich wieder Firebird fahren. :lechz:

Maroni

#39
Zitat von: Shadow01 in 01. Jul 07, 21:57
Die kommen auf mein anderes Auto wenn dieser mal fertig wird.
Da passen sie noch besser drauf. Ist ein 69er Charger. :D
Da gehören die American Racing 10-Spokes auch drauf!  :thumb:  :lechz: Yeeeehaa!  ;)

* * *

Aber Chris, mal n anderer Ansatz - und auch völlig kommentarlos:

Link
Schlappe 1.800 Öre (zzgl. Briefmarke), und sie gehören Dir...
;)  :D
Aber passen würden sie doch auch gut, oder?... Und vielleicht läßt sich der Verkäufer ja um ne Zehner-Potenz runterhandeln...
:cheesy:  :)

Aber ernsthaft. Ich finde alle drei von Dir beschriebenen Varianten schick.
Jede Kombination hat etwas für sich...
Und wer sagt eigentlich, daß man für ein Auto nur einen Radsatz haben muß?...
::)  ;)
Ich könnte mir auch gut vorstellen für mein Vogerl irgendwann mal noch nen Satz Snowflakes zu besorgen - und je nach Laune wird dann mit den Turbos oder mit den Flakes gefahren...
Hm...
Ein Glück, daß finanzielle Zwänge gewisse Ideen gleich im Keim ersticken...

Bird of Prey

ich bin für die goldenen 16" diamond spokes. Sieht scharf aus. Mach ihn doch grün/gold. das ist edel!

aliennation

also ich würde für innen Grün Lackierte 16" Diamond Spoke Felgen pledieren

mit so nem Screaming Chicken nur in Silber/Grau/Anthrazit auf der Haube drauf:




Würde richtig Geil kommen.

Gruss Markus

Subway

Wie Du weißt bin ich ich ein Fan der Diamond Spokes aber innen grün....naja müßte man mal sehen.
Adler etc. würde ich weglassen. Willste die Banshee-Front dranlassen oder ne schöne T/A-Front montieren oder besser noch Dich zu ner genialen KITT-Front überreden lassen? Das hanze kommt in dunkelgrün mit Sicherheit megageil rüber.

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

Firehawk

#43
Nö, das mit dem Adler hab ich momentan mal ganz verworfen, ich hatte letztes Wochenende schon einen kleben, aber so richtig umgehauen hats mich nicht! Wirkte nicht wirklich stimmig und machte eher den Eindruck als würde er da nicht hingehören, also hab ich Ihn wieder runtergepfriemelt - schade um das Geld!  :'(

Die Knight Rider Felgen kommen für mich überhaupt nicht in Frage, denn eigentlich find ich die Dinger grottenhäßlich - wer eine perfekte Replik bauen möchte kommt aus authentischen Gründen um diese Felgen wohl nicht herum, aber wers vermeiden kann so wie ich....................... ;)  Nö, nö, ne Alufelge mit Radkappe - niemals!  :D ;)  (Wenn überhaupt diese Felge dann ohne Hub-Caps!)  Mir gefällt aber die 2nd Gen. Turbo-Felgen ausgesprochen gut als "Knight-Rider" Ersatz!  :lechz:  Maroni, ich hab da so a Idee!  >:D

Heut hab ich die schwarze Diamond Spokes mal ans Auto gehalten, sieht auch nicht aus, hat so a bisserls was von "abgefuckt" und wirkt sehr, sehr trist - ich bezweifel langsam das Sie in grün wesentlich besser rüberkommen! Ganz im Gegensatz zum schwarz/schwarz look, wirkt grün/schwarz komischerweise echt schäbig! Hier mal ein Beispielsbild:


Die goldenen sahen zwar nicht schlecht aus, haben mich aber auch nicht umgehauen.



Somit ist es nun schon fast beschlossene Sache, das ich die "heiligen Felgen" aufbereiten lassen werde! Dafür sprechen mehrere Gründe. Erstens gefallen mir diese Felgen ausgesprochen gut. Zweitens sind die von ATS in Deutschland hergestellten Rims die leichteste Firebird-Felge die je hergestellt wurde. Drittens haben Sie im Gegensatz zu den Diamond-Spokes vorne und hinten ein gleich tiefes Felgenbett. Viertens kommen Sie sehr groß raus, da das Felgenbett ganz gerade nach innen verläuft. Fünftens wäre da noch das eigenwillige Pontiac-Typische Design das man nicht an jeder Ecke sieht und vom Seltenheitswert.............................., ich glaub ich mach die drauf! Hier mal ein Bild in Gold:




Jetzt wäre noch noch zu überlegen ob die Felgen mit einem Anthrazietfarbenen Kranz nicht vielleicht noch besser zum Wagen passen würden, da ja überhaupt keine weiteren goldenen Elemente den Bird schmücken - was meint Ihr?   ???


PS: Hab mir früher auch oft überlegt mir ne KARR-Replik zu bauen, aber irgendwie konnte ich mich dazu noch nie so richtig motivieren und mittlerweile hab ich den Gedanken an sowas eigentlich kompplett verworfen. Ich werde den auf alle Fälle im Banshee-Style lassen, gefällt mir einfach und ist pflegeleicht - da sind die Ungeziefer flux wieder herunten, ohne Ecken, ohne Kanten, mit einem Wisch ist alles weg!  :D ;)

andy

#44
Die wirken doch erst so richtig mit einer helleren Farbe innen :thumb:  Anthrazit würde mir zuviel von der Felgenform verschlucken...

Mal was anderes... die Felgen die auf Clickies ehem. und Garfields jetzigen roten Formula drauf sind, die silbernen, weiss ned wie die heissen  :-[    Ich find die endlos schön am Firebird, geben ihm ein richtig edlen touch... so ..  8)

PS... ich sehs gerade, sind das die gleichen wie die aktuell montierten? Nur ne Nr. grösser? Äehm,  :cheesy: nichts für ungut