was sagt ihr dazu? Vergaser u. Ansaugbrücke

Begonnen von powerhorse, 27. Mai 07, 20:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A all the way

Darf ich mal einen Tip abgeben?: Wenn Du die Torker einbaust, wird aus einem schlecht laufenden Motor ein sauschlecht laufender Motor. Eine solche Ansaugspinne ist eher fürs Dragracing bei hohen Drehzahlen als für den Strasseneinsatz gedacht und bringt bei einem serienmäßigen Motor GAR NIX ausser einem kräftigen Leistungsverlust untenrum und einem schlechteren Leerlauf. Wegen der geringeren Gemischgeschwindigkeit könnte der Verbrauch sogar noch steigen. Wenn Dein Motor nicht läuft, liegt es GARANTIERT nicht an der alten Ansaugspinne. Wenn er soviel säuft, ist wahrscheinlich der Vergaser falsch eingestellt oder kaputt. Warum also nicht erstmal den bestehenden Vergaser überholen lassen oder den neuen Vergaser auf die alte Spinne schrauben? Wenn das nix bringt, dann erstmale die Basics checken, wie Zündung, Nockenwelle, etc.
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

powerhorse




FERTIG!!!!!!

hab ihn noch nicht an gemacht, da die Dichtmasse noch aushärten muss!!!!!

hoffe mal das alles dicht ist und das er anspringt, damit ich ihn einstellen kann!!!

andy

 8) Yeah, das sieht doch schon mal genau so aus wie es sein muss  :lechz:  . Drücke Dir die Daumen das nach dem ersten Anreissen alles passt  :thumb:

engineer

Schön, schön

Gibt es auch ein Foto vom Motor unter der Ansaugbrücke?
Oder gibt es ein Foto von der Unterseite der alten Ansaugbrücke?

Nur Interesse halber :cheesy:
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

powerhorse

kann die brücke ja mal ablichten!!!! von unter der brücke leider nein!!!! aber wie solls denn da normalerweise aussehen, ging eigentlich, nur schwarz, ölig und glänzende (stössel???)stangen in den wasserkanälen millimeterdick rostschlamm(wie kriege ich das denn raus)!!!!

hurra!!!!!!Sonntag mittag:
  Zündung rum, starterknopf gedrückt,einen schuss starter pilot und er lief und lief.
also es ist alles dicht, es ist echt verblüffend, das standgas lief schon auf P bei 1100 er ist sofort an geblieben, nicht wie sonst immer, erst mal die drehzahl auf 1100 bringen und warten bis er sie von alleine hält (2min) ne, er ist ganz ruhig gelaufen, jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum der gaszug nicht ganz zurück in standgas position geht, wenn ich mal gasgegeben habe.

probefahrt war ganz gut, wie gesagt hat nicht mehr so viel bums von unten raus, aber was ich gestern erlebt habe, als ich vollgas gefahren bin reicht mir vollkommen, nur muss ich den kickdownzug nachstellen!!! und zusehen das ich das gemisch verändere, hat glaub zu viel sprit bekommen, aber sonst ganz gut,
schade das der gaszug hängt!!!!!

hey leute wie stelle ich den gaszug und kickdown zug ein!!!!!!