An die LS1 Fahrer!

Begonnen von Bird of Prey, 18. Mai 07, 17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bird of Prey

Hey folks!

Erzählt mal bissl über die Vorteile eures LS1 Triebwerks. Wie seid ihr so zufrieden, wie siehts mit der "Wirtschaftlichkeit" aus. Leistung gibts angeblich eher im oberen Drehzahlbereich, da schwant mir natürlich ein etwas höherer Verbrauch bei zügiger Gangart. Ölverbrauch?

Gibts Probleme mit dem Automatikgetriebe? Was macht mehr Spaß, Schalten oder Schalten lassen?

Erzählt mal bissl!

Matthias

Firehawk

Der LS-1 ist mitunter das genügsamste was ich kenne, wer 12 Liter oder mehr durchjublen möchte bewegt sich schon weit abseits der Legalität. Selbst mit 10 Litern auf Langstrecke ist man schon sehr flott unterwegs!  ;) Der Motor ist ein Traum, allerdings fehlt Ihm der typisch amerikanische "Keller-Bums", leider ein Laster vieler neuer Motoren. Dafür gehts dann kurz drauf umso heftiger Vorwärts (Vollgetankt mit 4 Leuten im Auto in 5.4 Sek. auf 100 und die 1/4 Meile in 13.4 - noch Fragen).
Die LS-1 gelten als sehr zuverlässig, die Getriebe ebenso - lediglich hört man ständig von defekten Hinterachsen!  ;)

Camaro Z 28

ich bin mit meinem camaro LS1 voll zufrieden, im unteren Drehbereich brabbelt er sehr schön ( hat auch ne Sportauspuffanlage dran ) mit richtigem V8 Sound,
im mittleren Drehbereich da glaubt man ein Orkan zieht auf
Wenn ich aber vollgas gebe dann bricht die Hölle los :lechz: und alles was in der Stadt Augen hat such nach der
Quelle  :D :D :thumb:

Zum Verbrauch kann ich volgendes sagen : ich fuhr mal nen 3.Gen Tbi Camaro und der hat im Schnitt 4 Liter mehr
verbraucht. Mit dem LS1 fahr ich im Schnitt in der Stadt mit 12 Liter, und auf weite Strecken geht der Verbrauch
auf teilweise 8-9 Liter runter. ( keine Schleichfahrten, recht zügige Fahrweise, aber kein Rennen )

Das sind meine Erfahrungen mit meinem LS1. Ich möchte keinen anderen mehr kaufen.

Bird of Prey

Wahnsinn. Das klingt alles (leider) sehr verlockend.

turbomike

Habe zeit 2 jahren eine 1998 und immer noch verliebt ! :loveit: voll zufrieden

und habe bis jehtz nur eine ,
Wasserpumpe
Umlenkolle x 2 für Keilrippenriemen
Stossdämpfer habe ich auch getauscht nach 100.000 km !!
Fehler lampe Motor 2 mal geleuchtet(war unterdruckschlauch ,Märder wär Hungrich)

aber kann mit jedem neuem AU Messgeräte ausgelesen und geloscht werden. Muss nicht zum GM Händler !
(Aber nur Motor,Getriebe Fehler)

Ich fahre meine jeden Tag, Frühling Sommer,Herbst und Winter.

Teile sind ganz einfach zubekommen, Mike and Frank, KTS usw.

Steuer sind 384, Euro  Jährlich

Ich Zahle Vollkaskoversicherung  1848,-
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

andy


Ihr müsst aufhören damit, sonst änder ich meine Meinung und kauf mir auch so ein Teil   :D ;D :lechz: ;) ;) 

RS50

Zitat von: and! in 21. Mai 07, 13:06

Ihr müsst aufhören damit, sonst änder ich meine Meinung und kauf mir auch so ein Teil   :D ;D :lechz: ;) ;) 

macht weiter jungs - ich nehm seine 3rd gen ..... :D :D 8)
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

Camaro Z 28

 :loveit: :loveit: :thumb::herz: LS1  :thumb: :thumb: :thumb:

LS1 for ever  :D :D :D :-* :-* :thumb: :thumb:

andy

Zitat von: RS50 in 21. Mai 07, 13:21
Zitat von: and! in 21. Mai 07, 13:06

Ihr müsst aufhören damit, sonst änder ich meine Meinung und kauf mir auch so ein Teil   :D ;D :lechz: ;) ;) 

macht weiter jungs - ich nehm seine 3rd gen ..... :D :D 8)

hihi... no mission, der wird eifersüchtig beschützt   ;) :cheesy: ;)

cheviz28

Hi, ich kann meinen Vorredern nur zustimmen. Ich fahre meinen 2000er Z28 seit fast 5 Jahren (im Sommer) und er verschafft mir immer noch Gänsehaut Feeling :lechz:. Der Motor ist super, hat richtig gut Power und ist echt sparsam. War am WE an der Ostsee, bin so 130-140 im Schnitt gefahren. 8,85 Liter!!!!! Noch fragen???? In der Stadt liege ich so bei 11-12 Liter. Und das schöne ist, mit dem Wagen kannst Du auch mal Porsche, BMW und Co. ärgen :P.
Die wiederum wissen nie womit sie es zu tun haben. Immer wieder schön :thumb:

Also wenn Du einen kaufen willst dann TU ES!!!!!!!!!!!!
Proud to drive GM over 25 Year's

El Camaro

Bin vor einem Jahr vom 3.8l V6 auf den LS1 umgestiegen.

Der V6 macht auch jede Menge Spaß und würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Der hat eigentlich auch genug Power und klingt mit entsprechendem Auspuff sehr nach V8. Zumindest wurde ich öfteres auf den Sound angesprochen!
Aber der LS1 ist der absolute Hammer.

Bei der ersten Ausfahrt hat meine Freundin gebeten, ich soll Ihr vor dem Beschleunigen Bescheid sagen, damit Ihr Kopf nicht jedes Mal so gegen die Kopfstütze knallt  :D :D

Der Verbrauch ist echt der Hammer. Ich komme auch auf so um die 10-11l, wobei mir der Verbrauch fast egal wäre (fahre nur ca. 5.000 km im Jahr!)

Der Verbrauch liegt ein guter Liter unter dem V6! Mich hat mal ein Audi A8-Fahrer mit V8-Maschine auf meinen Verbrauch angesprochen, der glaubt mir den
Verbrauch bis heute noch nicht  :D Wie kann ein Ami nur weniger brauchen als ein deutsches Premium Modell mit weniger Hubraum  :D

Hatte leider allerdings schon ein Problem mit dem Motor. Der Nockenwellensensor ist ausgefallen.
Die Fehlercode hat das aber angezeigt und nach dem Wechseln des Sensor war wieder alles ok. War leider eine etwas aufwändigere
Arbeit, weil man die Ansaugbrücke abnehmen musste.

Aber ich denke, dass kann einem bei jedem Motor passieren (so lange er einen Nockenwellensensor hat :-)

Die Versicherung ist auch recht günstig, etwa das gleich Niveau wie beim V6. Allerdings ist die Vollkasko viel billiger, warum auch immer.

Turbomike: Warum zahlst Du 384,- Euro jährlich Steuern? Ich zahle 419,- Euro. Meiner ist laut Schein Euro 2 und Deiner?

Das größte Problem beim 4th Gen LS1 ist nur einen im guten Zustand mit T-Tops zu bekommen! Dafür habe ich 2 Jahre gebraucht!

And!: Eure 3rd Gen gefallen optisch auf jeden Fall besser als jeder 4th Gen.  :loveit: Früher oder später steht ein 3rd Gen bei mir auch in der Garage!

Gruß,
Kai


Bird of Prey

verdammt. das Trans Am Convertible vom Phillipp hats mir angetan. Ich weiß nicht was ich tun soll. Der TTA wäre dann Geschichte. Zwei möchte ich mir nicht halten.

matthias

Firehawk

Manchmal muß ein Mann eben tun, was ein Mann tun muß!  ;)   Eines sollte Dir jedoch klar sein, Dein Turbo ist technisch wie optisch ein Traum - vermutlich wirst Du so einen nie wieder bekommen sollte Dich die Reue packen. Der LS-1 ist mit Sicherheit das unkompliziertere und bessere Auto - nicht aber das interessantere!  ;)

Chrissie

Uuffff! Das ma ne Entscheidung. Ich sehe das so, man möchte immer das, was man nicht hat (in meinem Fall´n 3rd Gen. Camaro oder´n LS 1 TA). Wenn ich allerdings so ein seltenes Teil, wie diesen Turbo-TA hätte, noch dazu in einem tollen Zustand: Ich würde ihn behalten. Wie Chris schon schrieb, so etwas bekommst Du NIE WIEDER!!! Allerdings, wenn das Herz nach was neuem schreit, der LS1 ist sicher ne Wucht :lechz: :lechz: :lechz:

Musst Du wohl aus dem Bauch raus entscheiden :loveit:

Grüßle Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

turbomike

KAI !
Steuer  ist Euro 3 fur meine LS1 Schlussel # ist 30 !
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Camaro Z 28

Meiner hat auch Euro 3 Kat und zahl auch "nur" 380 euro Steuern im Jahr.

Renne

dazukaufen, du musst ihn weder typisieren noch anmelden!  ;)


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Bird of Prey

müssen nicht, aber wenn ich die dinger in Österreich jemals wieder verkaufen möchte sollte ich es schon tun. Nicht zu vergessen die jeweils 16% NOVA die bei Zulassung noch fällig werden. uaaagh..

es ist alles so furchtbar...

98Formula

Kann mich nur meinen vorrednern anschließen LS1 :loveit: :lechz: 8) :D 

Damit läuft der F-Body in Serie endlich so zügig wie es die Optik suggeriert.

Mein 98 hat übrigens auch Euro 3 also rund 380 Euro Steuern  :cheesy:

Blackbird

Auf alle Fälle LS1  ;D :lechz: :D :loveit:!!!
Verbrauch hat keine Konkurez in dieser Leistungsklasse!!
Und Spassfaktor  :thumb:
Hab meinen nach 3 Wochen wieder rausgenommen...  :lechz:!
Und wie auch schon erwähnt... Porsche, BMW & Co. zu ärgern mach mächtig Spass!!  :D
Und die neidischen Blicke... Vor allem wenn man an der Kreuzung steht, und der nebenan nach hinten schauen muss, dass er sieht wer im Auto sitzt!  :P

Also... in diesem Sinne!!
Gruss
Birdy

PS: ein Wehrmutstropfen... Hinterachse/Differenzial!!  :ugly:
Aber positives überwiegt auf alle Fälle!!