Galerie des Grauens

Begonnen von engineer, 25. Feb 07, 12:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

engineer

Zugegeben, die Idee ist nicht neu und schon lange nicht von mir.
Drag-Race Teams haben manchmal eine Fotogalerie oder eine Kiste mit "Kleinteilen" von Dingen die etwas schief gelaufen sind.

Da sicher nicht jeder offenherzig mit eigener Blö... sorry Unbedarftheit umgehen kann, einigen wir uns einfach daß das abgebildete immer einem Bekannten passiert ist, der jemanden kennt der einen kennt...
Auch Ablichtungen von "Sach und Fachgerechten" Reparaturen an "Neuzustandsfahrzeugen" sind niemals die eigenen Fahrzeuge gewesen, sondern immer welche von Bekannten, denen man zudem noch nachdrücklich vom Kauf abgeraten hatte.

Los geht es:

ENGINEER RACING presents: THE NEW TWO PICE CRANKSHAFT!!!
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

V8Andi

Schon wieder so "toller" Thread !!! :skandal: Sacht mal ihr beschwört's doch regelrecht auf oder?!

Von sowas will man doch auch garnichts sehen oder erst recht drauf gestossen werden wenn man ein schönes Auto fährt.Das mit den Unfall-Bildern immer das selbe!


Macht doch stattdessen mal mehr Bilder von den schönen Seiten eurer Autos und Teile! ;)

Citymudder

Ich finde es gar nicht schlecht.Da kann man mal sehen wieviel Kraft in unseren Motoren steckt.Wir hatten mal nen Motorschaden ,da ist die Nockenwelle 3x gebrochen und ein Pleuel abgerissen.

Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Smokey

Da hab ich aber auch wass
ein neuer Lifter hat nicht mal das durchdrehen von hand ausgehalten :-\ :'(






engineer

@citymudder Fotos, Fotos

@V8 andi, Im Fernsehen läuft auch ab und zu mal ein Splatter Movie- mit Top Models in der Hauptrolle

Und weil ich grade in den Erinnerungen gekramt habe:

Ey, technisch top!, nur n´bischen unrunder Leerlauf..., ...Einstellungssache
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Smokey

Ev kennt jemand von euch auch so ähnliche Bilder
Beim montieren von anderen Federn.
Die oberste Schraube beim Stossdämpfer der die Feder zusammen hält beim 4 Gen.
ist in einer vertiefung wo sich feuchtikeit und Schmutz sammelt :-\
ergebniss :o :o :'(





dies war mal Schraube und Mutter

locke

#6
@all...
da mach ich auch mal mit.... :D

getunter motor vom "Fachmann".
-verschiedene kolben verbaut mit.....60g unterschied.
-abgebrochene gussteile im block

die geschichte unter:
http://www.f-body-nation.com/board/index.php/topic,2933.0.html

bruno

engineer

#7
Uuuuhhh,
das Bild kursiert gerade in einem anderen Forum.

Das ist mit "Home made Mitteln" wohl kaum zu schaffen! :D :D :D


Editiert von Firehawk
Wir sind doch nicht im Kindergarten und können uns ständige Anspielungen verbeissen, oder!?
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Matze

#8
@ locke:
[coming out - anfang]
Auch wenn ich mich jetzt ins "Aus" stelle als motorentechnisch Unwissender...  :-[ Was ist bei Deinen Fotos kaputt? Daß da wohl was kaputt ist, kann ich mir denken, sonst hättest sie nicht eingestellt. Allerdings kann ich, da ich bislang leider noch nie einen Motor zerlegt gesehen hab, jetzt nicht beurteilen, was da kaputt ist, bzw. wie es "ganz" aussehen soll...

[coming out - ende]

V8Andi


Ach du Mist,was ist denn da passiert??!! :o



@Matze

Also wenn du das nicht siehst mache ich mir aber Sorgen! Da hats ab mitte Kurbelwelle den ganzen Block auseinandergesprengt,wahnsinn!!! :skandal: :skandal: :skandal:

Matze

@ Andi...

Das hab sogar ich gesehen...  ::)  Ich meinte auch die Fotos von Locke.... Siehe: @locke!!!!!  NICHT: Engineer, sondern @LOCKE!!! L-o-c-k-e!  ;)

Firehawk

@Matze
Das was Du auf "Lockes" erstem Bild siehst ist die Zylinderlaufbahn in der der Kolben sich auf und ab bewegt und wenn Du genau schaust siehts Du als erstes mal deftige Laufriefen und eine extreme Beschädigung im unteren Bereich - da hats schwer was abgeschlagen!  ;)
Auf dem Bild 2 siehst Du den Kolben der sich in diesen Laufbuchsen bewegt hat und wenn Du genau schaust sieht man auch das diese nicht gleich sind. Da wurden als zwei komplett verschiedene Kolben verbaut, was zwangsläufig zu einem Motorschaden führt. Nur wenige Gramm werden bei diesen Geschwindigkeiten (ein Kolben legt bei hoher Drehzahl gerne mal 40 Meter in der Sekunde, in einer Auf und Ab Bewegung zurück) zu vielen Kilos, das führt zu einer enormen Unwucht, kann die Kurbelwelle brechen lassen, Lager beschädigen, Pleuel abreissen lassen usw usw.!
Und auf Bild 3 sieht man dann schon die kaputten Lagerschalen, diese sollten normal glatt wie ein Babypopo sein - was hier eindeutig nicht der Fall ist!  :skandal:

Matze

#12
Super, Danke...  :thumb: Das mit den Kolben war mir klar, genauso der kaputte Bereich im Block. Aber daß da gänzlich keine Riefen sein dürfen, wußt ich eben nicht.

Ein Mechaniker lernt immerhin zweieinhalb bis drei Jahre, da dacht ich mir, ich könnt ein "Coming out" wagen.