camaro 3rd gen sportcoupe z28 - Dach Himmel / Gurteinzug / Amaturen

Begonnen von disi, 01. Aug 13, 18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

disi

Hallo Zusammen,

ich habe mal wieder ein paar Fragen:

- mich interessiert wie man bei einem Camaro 3rd gen sportcoupe z28 den Dachhimmel wieder befestigt. Dieser geht nach einer Innenreinigung nähmlich gegen Boden :(

- die anzeigen im Amaturenbrett hat ja keine direkte Anzeige des Öl-Standes oder der Temperatur des Kühlwassers. Laut meiner Meinung nach gehen entsprechende Anzeigen auch nur an wenn es quasi "zu spät" ist, ist dies korrekt?

- die Gurteinzüge (oben und unten) auf der Beifahrerseite ziehen den Gurt nicht mehr richtig ein, kann man diese reparieren oder müssen diese ersetzt werden?

Erstmal  :thx: für die Antworten die kommen.

Gruß

vH

1..Himmel-Problem ist bekannt...war bei mir glücklicherweise schon vor Kauf von Fachwerkstatt instandgesetzt worden...
...gibt´s bestimmt entsprechende Threads hier im Forum...musst du mal bisschen suchen...

2.Bei meinem 82er sind Öldruck- und Temperaturanzeige da und funktionieren!
   Kenne kein Auto...wo Ölstand angezeigt wird ...kenne auch kein Auto...wo Wassertemperatur nicht angezeigt wird.
Ölstand...Dichtigkeit..usw... musst du...natürlich selbst kontrollieren....du hast ein "ALTES AUTO"...nix einmal im Jahr zur Inspektion und alles bestens!

3.Mein Beifahrergurt klemmt auch...wenn hier jemand Abhilfe weiß...wäre auch ich sehr dankbar.

P.S.:
       Ölkontrolleuchte geht an...wenn Motor kaputt!

z28e

Das mit dem Gurten habe ich so festgestellt..., das diese welche nicht wie die "europäischen" funktionieren..um den Gurt wieder auf die Rolle zu bekommen, braucht es den richtigen winkel. Also so lange nach vorn und hinten, und gleichzeitig hoch und runter, bis er von alleine auf die rolle will. bei mir klappt das am besten richtung dachhimmel.

disi

Hi,

ok für Himmel geh ich mal zum Sattler.

Gut ich meinte natürlich Öldruck, ich meinte auch nicht das es nicht angezeigt wird eine Anzeige existiert aber es ist halt irgendwie nur eine Leuchte :( siehe hierzu die beigefügten Bilder.

https://www.dropbox.com/s/c946i8bqieh8bs1/IMG_0331.jpg
https://www.dropbox.com/s/2itkcvcapsurdd9/IMG_0333.jpg
https://www.dropbox.com/s/bljow46ybvu0e3j/IMG_0335.jpg

@z28e
Das hat leider nicht ganz geklappt bei mir was besser geworden aber bei erneutem rausziehen immer noch da.

Evtl. ne Feder defekt?

Ich muss mal schauen wann ich das ausbauen kann

danny88

Also da du nur ein SC hast ist  Öl , Volt und Temp halt einfah nur eine Leuhte und nicht wie bei LT z28 RS oder Iroc eine Anzeige 
79 Camaro SC N/AC Schalter z28 clone
2010 Camaro RS
76 Cevrolet Impala Wagon

disi

Hi Danny,

klär mich bitte kurz auf was du mit SC meinst :)

bin ja noch relativ neu und verstehe diverse Sache noch nicht so ganz :)

andy

SportCoupe ;)   Das war die Basisversion des Camaro. Danach kam Berlinetta.. RS usw. Aber sehr interessant! Du scheinst einen mittlerweile sehr selten gewordenen Camaro zu haben. Gibt es noch mehr Bilder, wo das Auto auch als Ganzes drauf zu sehen ist? Die kannst Du ja mal unter Speakers Corner einstellen oder in unserer Galerie.


Leuchten die Anzeigen permanent? Also auch wenn der Motor läuft? Oder nur kurz nach dem einschalten der Zündung? Das wäre dann nur eine Testfunktion, ob alle Anzeigelampen noch funktionieren.


In der Regel sehen die Instrumente beim RS und IrocZ so aus. Mit einigen Abweichungen im Laufe der Produktionsjahre:

disi

Hi Andy,

ja ich kann die Tage noch mehr Bilder machen :)

Nachdem ich ja so Probleme mit dem 4th Gen Camaro habe (siehe Motorkontrollleuchten Thread) bin ich mit dem Händler dran.

Ich habe dieses Schmuckstück Privat gekauft von einem Liebhaber. Der Wegen ist vom BJ 1986 und wurde nach Deutschland Importiert (1988) und gehegt und gepflegt.

Nachdem der ältere Herr dann mehrere male (2-3 mal) nen paar Beulen und Dellen in die Kotflügel gemacht hat (diese muss ich noch lackieren lassen) habe ich den wegen für ca 3500€ mit 44tsd. Kilometer und Komplett TÜV fertig gekauft.

Ich habe mich sofort verliebt :D

Zu den Leuchten kann ich nur sagen das ich so etwas wie du es gepostet hast erwartet habe aber anscheinend gibt es nur diese "Leuchtanzeige" und keine "Pinöckel" der den aktellen status anzeigt.

Die Leuchten gehen zur Kontrolle an und danach wieder aus wie es sein solle. Mich hat nur gewundert das ich keine "detail" Anzeige habe, ich hatte vermutet das diese "nur" defekt ist und der "Pinöckel" nicht hoch kommt daher die Frage :)

andy

Das mit den Anzeigen passt schon.  :thumb:  Schön zu lesen das es ein offenbar gut erhaltenes Exemplar ist. Freue mich schon auf die Bilder.