Turbo

Begonnen von turbomike, 03. Mai 07, 22:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

turbomike

Ein Paar bilder
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

El Camaro

Schöne Bilder. Ich habe schon öfters Bidler von eingebauten Turboladern bei F-Bodies gesehen.

Jetzt eine doofe Frage:
Warum werden eigentlich die Abgase so weit hinten abgegriffen werden.
Warum eigentlich nicht direkt am Krümmer? Wäre doch weniger Aufwand, oder?

Gruß,
Kai

turbomike

#17
Hallo Kai
Doofe Frage gibts nicht !  :)

Antwort ist
-wenig Hitze als im Motorraum
-braucht kein Intercooler, leitung unter Auto in Fahrwind !
-nach Kat weniger problem mit einbau
-platz vorne ist zuwenig, oder muss Klima ausbauen oder viele Blech arbeiten.
-dieser Kit ist einfach zum einbauen, nur Schweissen bei alt Auspuff Topf, Rest ist nur Schrauben und ein paar Kabel.
-andere System muss beide krummer austauschen. VIELE ARBEIT
-Und ander system sind bis jehtz nicht CARB getestet. Das ist eine der erste Turbo Systeme das dieser test bestanden   hat (US Abgas Test -unser AU). Aber leider für ls1 nicht sauber genug für Kalifornia, aber der system für die neu GTO ist sauber genug für unser Euro 4.

Ist Wasser Einsaug ein Problem  mit Luft Einsaug Hinten und Unter Auto ????
Nein !!!!
Habe lehtze woche mit Luftfilter (Einsaug Luft) hinter der Hinter Achse in eine grosse Regensturm durch gefahren für 2 Stunden. Nach Freiburg und Zuruck ! Kein problem mit der einsaug vom wasser. Hatte  sogar eine einsaug Luft Temperature von 10 ° C,  Heute war es  30° C  Aussen Temp war in Motor auch 30 °C bei fahren, in Stand nach eine stunde Leerlauf im garage 50°C. Das ist kalt in vergleich zum eine vorne eingebaute Turbo Vorne
.
Wasser einsaug werden der Motor nicht schaden, so lang das ich nicht ruckwarts in eine Fluss Parkt.
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

andy

Wow! Aus der Sicht hab ich das auch noch nicht (gesehen) betrachtet. Ich hätte auch versucht das Teil irgendwie im Motorraum reinzubauen  :cheesy:

Tolle Arbeit  :thumb:

El Camaro

Stimmt, ist doch einfach als im Motorraum. Man lernt nie aus  :D

Bin sehr gespannt auf die Werte vom Prüfstand.

Oh man, ich will auch so ein Teil unterm Auto  ::)

Gruß,
Kai

turbomike

OH! NEIN!

OH! Nein !

glaube ich , das ich eine loch in Kolben  haben :'(

Werden kopf unterschrauben Montag !

Teile werden nicht schnell genug heir fur Dasing !!!!  >:( >:( :'( :'(

Einsaug temp habe ich nicht kontolliert auf der Autobahnfahrt Samstag.
Freitag Nacht nach KAlrsruhe war alles gut.. bei 260 ! Luft Temp 20°c Einsaug 70°c
Samsatg Autobahn Luft 35°C Einsaug 120°C bei 200 !


Ich werden es Starker zusammen bauen !! Weden bilder morgen zeige ...SCHADEN! ist hoffentllich nut Kolben !
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

andy

#21
:skandal: Die Unterschiede in den Temperatur-Werten hören sich nicht lustig an. Ich wünsche Dir das alles in Ordung ist!
Good luck for the troubleschooting!

turbomike

Schadens bilder !


Kopf planen kein problem !  :thumb:

Kolben erneuern kein problem !  :thumb:

Kolben rest von Zylinder wand entfernen ohne wand zu verletzen ! verleich ein kleines problem !  :-\
Diamond Pistons, Fast Intake, Racetronix Fuelpump, 6 Kolben Bremsen,K&W Gewindefahrwerk,Schmidt Felgen.

Firehawk

Ach Du meine Güte, da hast Du ja volles Programm - tut mir leid für Dich!  Na ja, kein Krieg ohne Verwundete, jetzt kannst Du den neuen Motor ja gleich so aufbauen und abstimmen damit er das System auch aushält und oben herum nicht so sehr abmagert!  ;)  Dürck Dir ganz fest die Daumen das Du das schnell und einigermaßen günstig wieder hinbekommst!  :thumb: