Camaro Liegengeblieben! [gelöst]

Begonnen von Der Metallformer, 19. Apr 07, 21:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris Turbo

Gratulation!
Es freut mich zu lesen, dass es deinem Camaro wieder besser geht :thumb:

Manchmal kommen aber auch unglückliche Zufälle zusammen.

MfG Christian

Der Metallformer

#46
Leider ja, wie ich ja feststellen musste.

Ich war auch vor par wochen schonmal am Kat dran, Hab die Lambda vorm Kat nicht rausbekommen und wollte den Kat da schon raus machen aber leider ging das nicht ohne warm machen, und die möglichkeiten hatte ich bis da noch nicht.
Und damals wollt ich ihn auch nicht einfach kaputt schneiden.

Aber bin froh das er nun wieder geht.

Edit Maroni:
Themen zusammengefasst.
PS: Glückwunsch! Endlich geht´s wieder ab auf die Straße!

Chrissie

Wie geil ist das denn?! Freu mich echt für Dich ;D . Dann drück ich Dir jetzt mal die Daumen, das Du nach dieser doch recht langwierigen Aktion für die nächsten Jahre keine Probleme mehr hast :thumb: :thumb: :thumb:

Gruß Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Transamphilip

ENDLICH ;D
Der Wagen ist ja auch viel zu schön,als um ihn versauern zu lassen.
Jetzt ist er wieder da wo er hingehört:Auf die Strasse

Prima Florian,"jetzt kannste de widder" durch Downtown Sachsenhausen blubbern und auf der Äppelweinmeile dein Geschoss präsentieren :D :D :D

ALLES GUTE,

Gruss

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

Renne

gut! gratuliere!

hätte ich mir nicht gedacht das deshalb der Wagen gar nicht mehr anspringt!

bei der 3rd gen gehts ja noch, weil der Kat vorne + hinten geschraubt ist (aber was bringt das schon bei auspuffteilen, was einmal montiert, hält ewig)  ;)

könntest du evt ein pic vom KAT hier reinstellen, würd mich mal interessieren!

thx, lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Der Metallformer

Ja ich versuchs mal mit dem Bild. Ansonsten schneid ich ihn mal auf und fotografier das.
Wird aber noch par tage dauern.

Hab heute in der Dunklen garage den Zündzeitpunkt mit der Straboskoplampe abgeblitzt, da er mir gestern zweimal ausging weil er so starke leerlaufschwankungen hatte. Jetzt läuft er wieder wie ne eins.

RS50

Hey, auch von mir großen Respekt vor dieser langen Reperatur!! Ausdauer muss man ebenb auch haben .........
Aber jetzt genieß erst mal den Sommer und die Strassen .....

RS
88'er Camaro IROC-Z
99'er Corvette Conv.
10'er Ducati

... und war der Tag nicht dein Freund, war er wenigstens
dein Lehrer.

andy

Hi Flo!
Meinen Glückwunsch zur erfolgreichen Fehlerjagd und Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen :thumb: Ist doch ein Klasse Gefühl wenn wieder alles in Ordnung gebracht ist oder? Und nun viel Spass beim rumcruisen  :D

Der Metallformer

Danke. Ja es ist ein gutes Gefühl das wieder alles ok ist und er läuft irgendwie besser als vorher nachdem ich den Zündzeitpunkt nun korrekt eingestellt habe.
Hab gleich mal ne Testfahrt danach durch die Frankfurter Innenstadt und Umgebung gemacht. Fahr ihn nun auf 12 Litern in der Stadt. Vorher gings nur mit 13litern.

Am Donnerstag kommen die Bilder vom Kat.

Gruss FLO


Erstellt am: 16. Jul 07, 23:55
Da das mit dem Editieren nicht geklappt hat:

Hier die versprochenen Bilder:




Erstellt am: 18. Jul 07, 21:25
von der Kaputten Seite:


Erstellt am: 18. Jul 07, 21:27
und zu guter letzt die restteile vom Kat:

Renne

ok danke!

schaut ziemlich angebrannt aus  :-\

ich schätz da war so ziemlich jede pore verrußt, verklebt oder whatever....


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk


engineer

#56
Hm hm
Hm, vielleicht sollte man mit diesen Bildern mal einen neuen Thread aufmachen,
Es würde sich, denke ich, lohnen mal mögliche Ursachen zu diskutieren.
Hintergrund, es sind schon ganze Autos vom KAT her abgefackelt.

Möglichkeit 1:

Durch die Startversuche des ADAC bei "noch heißem Kat" ist der Treibstoff in den Kat gelaufen und verkokelt  -  unwahrscheinlich, diese Mengen kommen da nicht so ohne weiteres zusammen. :-\

Möglichkeit 2:

Die Verbrennung lief schon geraume Zeit vorher suboptimal und unverbrannter Kraftstoff hat sich im KAT angereichert  -  dazu weiß ich zu wenig über die elektronische Überwachung der Gemischaufbereitung beim TBI (z.B kommen mir allerdings manchmal selbst für Laien haarsträubende "Chiptuningkonzepte" zu Ohren. @Metallformer, das ist um Gottes willen keine Unterstellung!)  :-\

Möglichkeit 3:

Kat schon geraume Zeit offen (undicht) dadurch hat er nie die Betriebstemperatur erreicht. Dadurch hat er auch nicht gemacht was er sollte. :-\

Hat wer Lust das zu diskutieren :lechz:
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Der Metallformer

#57
Ja sieht schon derbe nach Grillkohle aus. Sind aber die Reste vom Kat.

Hab mir danach auch schon ueberlegt, das ja sprit reingekommen sein muss. Und das er vielleicht immer noch zu fett laeuft. Und somit dann ja weiterhin zu viel sprit reinlaeuft.
Hab gestern mal zwei kerzen raus gemacht um anhand des kerzenBildes erstmal zu beurteilen ob er immer noch zu fett laeft. War aber nicht der Fall. Kerzen sahen nach den Bildern normal aus.

Was ich definitiv sagen kann : Mein Camaro befindet sich komplett im Orginalzustand. Kein Neuer Chip drin, keine Umbauten an Motor etc. So wie er ist, ist er Orginal. Und das mit nur 32144 Meilen auf dem Tacho. Vielleicht ist die geringe Laufleistung auch eine ursache.


Ich weiß nur das seit dem ich ihn hatte er im leerlauf damals geringe leerlaufschwankungen hatte. Ging aber nicht aus. Damals dachte ich mir das das normal sei, da ich ja damals noch gar nix über das auto wusste.

Was ich jetzt auf jedenfall noch mach, endlich mal die Lambda raus machen und eine neue Einbauen.

Die anderen komponenten wie Zuendmudul, mapsensor die ich ausgetauscht hatte hab ich alle wieder durch die alten ersetzt.
Da sie ja noch ok sind. Nun hab ich halt diverse ersatzteile daheim liegen.


Firehawk

#58
Du baust neue bereits erworbene Teile aus und die alten wieder ein!?  ???  Warum? 

Ich kann Deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen, wenn ich eh schon neue Teile gekauft und verbaut habe, dann demontiere ich diese doch nicht um wieder die alten einzubauen! Vielmehr lege ich mir dann die alten für den Fall der Fälle auf Ersatz!
Und wieso soll gerade eine geringe Laufleistung für Dein Problem verantwortlich sein - hier wären eher Simmeringe und Dichtungen betroffen!  ;)

Da erwähnst immer wieder das Du keine Ahnung vom Auto hast, wagst Dich aber an Sachen heran die selbst Mechaniker Konzentration und Geschick aberverlangen und scheinst aber komischerweise an diesen Dingen nie zu scheitern, bzw. darin eine wirkliche Herausforderung zu sehen - ich hoffe Du machst Dir keinen Spass daraus und führst uns aus Jux und Dollerei an der Nase herum!  :o

Wie schon oben erwähnt - ich kann Deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen!  ;)

cheviz28

Hallo, das mit dem hin und her bauen kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.  ???
Denk dran, neu bleibt treu ;)
Proud to drive GM over 25 Year's