Year One's neue Bandit Trans Ams

Begonnen von T/A-SE, 02. Apr 07, 20:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

aliennation

Boooooooaaaaaaaaaaaaaaahhhh Hammer geil! Der Kommt doch mal wieder richtig gut!

Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir den sofort in die Garage stellen!

T/A-SE

Habe da heute noch nen anderen Link von jemand bekommen. Auch schöne Photos dabei!
http://www.yearone.com/yodnn/Portals/yodnn/Home/tabid/54/Default.aspx

Citymudder

Einfach der Wahnsinn was Year One da auf die Bei ähh Räder gestellt hat
http://www.vancouverfbody.com/forums/index.php?topic=17853.0
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

sven327

Allerdings, die Räder sind echt geil! ;D
Obwohl mir da ansonsten fast schon zu viel Moderne drin steckt - immerhin es paßt zumindest schön zusammen.
1968 Camaro SS 350/350

Didi

Nachdem mir ja originale Optik mit geänderter Technik nicht ganz neu vorkommt, muß ich sagen dieser T/A gefällt mir ausgesprochen gut :) Würde gut in meine Garage passen. :lechz:

lg didi

Matze

Wurden dafür die alten Produktionsstraßen neu aufgebaut, oder neue errichtet, oder sind das "ex - alte" Autos?! Schaut echt gut aus!

Sven

So viel ich weiss, sind das alte Trans Am die komplett neu aufgebaut werden. Unter dem Link von Citymudder ist auch ein Bild mit den ehemaligen Eingeweiden der Autos zu sehen. Ich poste es mal hier:


andy

Ok, bei den ganzen abgetrennten Vorderwägen blutet mir das Herz, aber was die da hingezaubert haben hat echt was. Die klassische Optik des TransAm's mit modernen Hilfsmitteln unterstrichen! Und der ganze Wagen dürfte mit den neuen Zutaten im Vergleich zum Original gleich 500kg leichter sein  :D Obs gut oder schlecht ist muss jeder für sich entscheiden  :thumb:  :D

T/A all the way

#23
Mir gefällt es. Nur die 130 K Dollars Grundpreis sind schon etwas heavy....wäre interessant zu wissen, wieviel der gute alte Burt pro Wagen bekommt, damit sie seinen Namen benutzen dürfen??? Burt in allen Ehren, aber wenn der Wagen 25K billiger würde, könnte ich darauf verzichten. Nun ja, wenn Carroll Shelby an der neuen Muscle Car-Mania viel Geld machen darf, dann sei es Burt gegönnt. Bin mal gespannt, wieviele dieser Autos tatsächlich verkauft werden....in den USA hat nämlich die Musclecar-Spekulationswelle Ihren Höhepunkt deutlich überschritten und die Preise kommen gerade wieder kräftig runter....hängt wohl mit der Krise im Immobiliensektor zusammen....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

T/A-SE

Einfach der Wahnsinn, lange nicht mehr sowas schönes als Neuwagen gesehen. :lechz: :lechz: :lechz:
Aber was mich mal wirklich richtig interessieren würde, ist ob die Wagen mit neuer VIN ausgestattet werden und dann als Neuwagen verkauft werden?


hawaii

Die Idee an sich find ich ja gut, aber kaufen würde ich mir keinen, auch wenn ich das Geld locker ausm Ärmel schütteln könnte.
Das ist mir alles viel zu neu.

Wenn ich genauer hinsehe, find ich immer mehr Unstimmigkeiten an dem Auto. 
Manche Dinge passen nicht ins moderne Bild, das soll es aber mit den Modifikationen. Ein 70er-Zwitterwesen aus dem neuen Jahrtausend...
Vielleicht muss man sich sowas in echt ansehen  ::)

Citymudder

Unstimmigkeiten kann ich keine sehen.
Schaut Euch mal in der Gallerie um
http://www.yearone.com/yodnn/Gallery/tabid/75/Default.aspx
Ach übrigens habe ich gestern mit year one telefoniert.
Einige Teile vom BRE T/A sind schon im Onlinekatalog  :D und käuflich zu erwerben.Was mich ganz schön zum Kauf anreizen könnte  ;D ;D ;D ;D
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

#27
Ich finde diverse Details auch etwas unstimmig. Na ja das fehlende Pontiac-Emblem an der Front z.B., die wulstige Heckscheibendichtung, ein paar mattschwarze Anbauteile - warum in aller Welt mattschwarz, sowie die mit zu großzügigen Spaltmaßen begleiteten Frontscheinwerfer finde ich pers. nochmals etwas überarbeitungsfähig!  ;)  Das Konzept an sich aber ist in meinen Augen super umgesetzt!  ;) :thumb:

Citymudder

Hm Chris mit den Frontscheinwerfern sehe ich nicht so das Problem.Mit den Schwarzmatten Teilen soll ein wenig an die 70 gedacht werden.Die Heck und frontscheibendichtung finde ich pers.super.Da sie sich besser an das Auto anschmiegt.Gott sei Dank ist das aber alles Geschmacksache und darüber kann man nicht streiten Jeder hat einen anderen.
Wenn ich jetzt allerdings überlege das viele Teile in Handarbeit gefertigt wurden.z.B. Die Rückleuchten.Dann bin ich wirklich mehr als beeindruckt.
Und sieh dir nochmal die Scheinwerfer an.Da sitzt ein schöner Rahmen drum,der natürlich denken läßt das da sehr große spaltmaße sind.
Eigentlich könnte man sagen es ist ein Pro Tourer oder? ;)
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Firehawk

Bitte nicht mißverstehen, mir gefällt der YOBTA ausgesprochen gut, nur wie Du schon schreibst ist halt immer alles Geschmackssache!  Nicht das Du denkst ich würde den Wagen nicht haben wollen und wie ich Ihn haben wollen würde! :lechz: :lechz: :lechz:  Es sind nur ein paar feine kleine Details die ich für mich pers. gerne anders gelöst hätte haben wollen!  ;)
Der Wagen ist in meinen Augen ein Pro-Tourer durch und durch, somit liegt er ohnehin tonnenschwer genau auf meinem Gustativen Nerv!  :D ;)