4thGen tieferlegen - Eibach Sportline oder Proline ??!!

Begonnen von V8Andi, 09. Mär 07, 11:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

V8Andi


Hallo Leute,

ich habe mich nun doch endgültig dazu durchgerungen meinen Camaro tiefer zu legen! Ich habe jetzt viele Seiten und Bilder studiert und bin zu dem Schluss gekommen das das dann mit meinen geplanten 17ern doch erheblich besser ausschaut.

Jetzt schwanke ich aber nun zwischen dem Eibach Sportline Kit und Eibach Proline Kit.

Der Sportline ist der tiefere mit glaube 1.6/1.4 Zoll und der Proline glaube 1.2/1 Zoll.


Ich persönlich tendiere zu den tieferen Sportline Federn.Was ich da bisher an Bildern gesehen habe steht er dann damit schön bündig.Und wie es ausschaut haben auch viele den Sportline Kit.

Vieleicht hat ja Jemand hier einen der Sätze verbaut und kann mir auch nochmal seine Erfahrungen damit schildern!


Z06

Bei meinem ZRS hatte ich die Pro-kit Federn von Eibach eingebaut.
Ergab im Zusammenspiel mit den Bilstein Stossdämpfern eine dezente Optik. Ich finde die Sportline Tieferlegung furchtbar. Sieht aus als hätte man die Federn einfach abgeschnitten. Ist aber letztendlich ja eine persönliche Geschmacksfrage.
Erstmal solltest Du jedenfalls wissen, dass es zwei verschiedene Ausführungen von Eibach Federn für die 4th gen gibt.
Die für die LT1 4th gen:

Pro-Kit
1.3/1.3
Sportline
1.8/1.8

Die für die LS1 4th gen
Pro-kit
1.2/1.2
Sportline
1.6/1.4

Deshalb darauf achten, dass Du auch die richtigen einkaufst.
Kann mir nicht vorstellen, dass Du die Sportline vom TÜV eingetragen bekommst. Mit meinem Pro-kit hingegen hatte ich damit keine Probleme eine Eintragung zu bekommen. Sollte man vielleicht vorher auch noch abklären.
Bedenken solltest Du außerdem, dass es mit Federn allein nicht getan ist. Deine Serienstoßdämpfer sind nicht geeignet für die Tieferlegung. Schon gar nicht wenn Du Sportline Federn einbauen willst.