Back in BLACK

Begonnen von Renne, 24. Feb 07, 18:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renne

Hier ist er nun, mein neuer Wegbegleiter für die kommende Saison und evt auch für länger  ;)

Manche von euch wissen ja schon Bescheid, einige tappen noch völlig im Dunklen - aber, jetzt genug der Worte...hier die ersten Infos und Pics!  ;D

Leider wars schon finster als ich mit waschen fertig war, aber für einen ersten Eindruck sollte es genügen:










Hier die Daten:

BJ 89, EZ 91 in USA, 96 in Österreich
5,7 l TPI
95.000 miles
Coupé  :-[

vor 20.000 miles wurde der Motor komplett überholt - alles im Originalzustand
vor ca 7 Jahren neu lackiert

was in letzter Zeit gemacht wurde:
neue Reifen
alle Zündungskomponenten neu
Lima neu
Batterie neu (is aber so ne olle Banner, da kommt die schöne Delco vom Beretta rüber)
Auspuff ab KAT neu - original, aber super dumpfer Sound
Bremsflüssigkeit wurde heute noch getauscht

Naja, alles in allem super gepflegt - der Wagen ist von einem Clubkollegen, war also in guten Händen, und ist er jetzt natürlich auch  :D


So, was werde ich dran ändern, umbauen, erneuern:
- zu aller erst die Heckklappendämpfer
- Motorraum wird schön gemacht
- Himmel gehört gefixt
- autmat. Antenne sollte wieder mal rein
- Radio wird evt getauscht


Alles andere bleibt eine Überraschung...


lg Renne

1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

us-driver88

hey renne,

der is ja der hammer, jetzt hast endlich wieder nen würdigen ersatz für deinen LT1.

herzlichen glückwunsch zu deiner errungenschaft.

freu mich schon auf more pics,

juhu ich bin der erste gratulant  :D :D :D :D

gruß benni

Clickfisch

Hey Renne,

herzlichen  :herz: Glueckwunsch zum Maro!
Kommt ja gerade recht zum Saisonstart, besser geht's gar nicht.
Bin auf weitere (bessere :D) Bilder gespannt.

Viel Spass auf der "anderen" Seite der F-Body-Fraktion  :cheesy:

Michi

Happosai

Hey, Renne! Hammergeilen Camaro hast du dir da angeschafft! Nur nicht vergessen, einen Farbtopf goldener Farbe zu besorgen!  8)
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Maroni

 :thumb:  :thumb:  :thumb:
Yea, das rockt!
:thumb:  :thumb:  :thumb:
Congrats!
:thumb:  :thumb:  :thumb:

Aber - ist das etwas ein Geiger-Aufkleber auf der Scheibe?!...
Also, wenn der noch weg ist, dann ist das Auto perfekt!
:D  :D  :D

Smokey

Hey Renne
Sehr schönen Camaro Hast du dir angelacht :thumb:

Black is beautiful 

gratuliere dir dazu

Renne

Danke für die ganzen Glückwünsche...

ja black is sehr geil, obwohl dadurch die Front nicht so geil rüberkommt...normal hat man ja den herrlichen Kontrast mit den schwarzen Scheinwerfereinsätzen und den Lamellen auf der Haube...aber da mach ich sicher noch was!

naja, einen nicht unwesentlichen anteil zu der kaufentscheidung hatte sicher unser lieber chris durch seinen absolut genialen bericht über seine teil-restauration...und natürlich mein clubkollege mit seinem 87er iroc z28, mit dem ich schon viele, viele km mitgefahren bin, bzw auch selber ab und zu mal fahren durfte  ;)

andererseits, nach 3 pontiacs, davon 2 trans am - irgendwann will man ja auch mal was "anderes"  :D


freu mich schon auf die ganze "arbeit" die auf mich zukommt mit schön machen, am liebsten hätt ich jetzt 1 Monat Urlaub...aber bis in 2 Monaten zur Saisoneröffnung sollte sich alles ausgehen...

Möchte mich auch sofort bei Chris bedanken, der mir gleich seine Hilfe angeboten hat bei ein paar "Kleinigkeiten" - darauf werde ich sicher zurückkommen  :)

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

#7
OLA SENOR, hast Du Dir dieses Sahnestück jetzt doch noch gesichert - SUPER!  :thumb:   Nur zur Aufklärung, der Wagen ist Baujahr 88, aber sogar schon ein Modell 89 und in einem echt tollen Zustand!  :lechz:
Ich kenne den IROC und Seinen Besitzer nun schon seit vielen Jahren und kann nur sagen, damit konntest Du nichts falsch machen, der Wagen wurde immer perfekt gewartet und gepflegt - schwer was besseres zu finden!
Ich freu mich total für Dich und als absoluter IROC-Fan auch zu Deiner Entscheidung neue Wege zu gehen und das Thema T/A mal zu begraben - hattest Du ja alles schon!  :D ;)
Nur tu mir bitte einen Gefallen und mach weder Gitter noch Fronteinsätze farbig, höchstens ein schickes dezentes "seidenglanz" schwarz - alles andere geht überhaupt nicht!  :skandal: ;)

Aber bevor ichs vergesse: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR NEUEN RAKETE  :thumb:


PS: Morgen gibts hoffentlich gute Bilder!?  ::) :D ;) :lechz: :lechz: :lechz:




Renne

nö, farblich bleibt das so wie er ist...vorn an der front werde ich evt den camaro schriftzug mit einem goldenen aufkleber bestücken, falls ich sowas finden sollte....

laut fahrgestellnummer ists ein 89er, auch hat er seitlich nicht z28 embleme an den schwellern, sondern iroc z - so viel ich weiß gabs das erst ab '88....ich kann mich auch irren, beim camaro bin ich noch nicht so bewandert - aber auch das sollte sich in den nächsten wochen und monaten ändern  :cheesy:

bin jetzt mal auf der suche nach den goldenen iroc z emblemen für seitlich + hinten - den 5,7 Tuned Port Injection Schriftzug hab ich schon ergattert  :lechz:

auch um die Bestellung bei phoenix grafix werde ich mich demnächst kümmern, bin schon ganz aufgeregt wenn die ganzen lecker decalien dann endlich oben sind...


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Bird of Prey

GEIL! Darth Vaders AUTO!!!  :thumb:

5.7er HOSSA...

Freu mich für dich Renne


lg Matthias

Chrissie

Ey Renne, Gratuliere zum schönen Maro :thumb: Freu mich schon auf bessere Pic´s :lechz:

Chris


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

andy

Dem ist nichts hinzuzufügen (wasn Wort, welcher blödmann hat eigentlich die dt. Sprache erfunden  :skandal:)
:D  und dann noch ein 5,7  :lechz:  Selten und gut, am besten Du bringst den gleich mal hier her  :D ;) 8) ;D

Wünsche Dir mit dem Teil viel Spass und lange sorgenfreie Jahre  :thumb:

mav1100w

Schön ein 3rd.gen Camaro!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;D ;D :lechz: Glückwunsch zum neuen Spielzeug und viel Spaß damit! :thumb: :thumb:

Zitat von: Renne in 24. Feb 07, 18:55Coupé  :-[
bitte was ist an einem Coupe so falsch!!!!!?  ??? :o :bat: :bat: :bat:

Gruß Andi  :D

Matze

Na da schließ ich mich doch gleich den Vorschreibern an! Glückwunsch  :thumb: zu dem Fund, ist wohl wirklich ein gutes Exemplar der Gattung Camaro!   :thumb:  :) Ob nun mit oder ohne Decalien, der sieht schon gut aus.

Viel Spaß mit dem Gefährt!

V8Andi




...mensch Renne,was hast du denn da für ein geiles Geschoss gekascht !!! ;D ;D ;D

Ein schwarzer 5.7er Iroc,ein Traum auf Rädern !!! :lechz: :lechz: :lechz: Und schaut auf den Bildern soweit auch top aus! :thumb: Gut,die fehlenden Targas sind ein kleiner Wehrmutstropfen mit denen ich bei dem Auto aber auch leben könnte.

Vie Spass mit dem Auto!