Rohlinge für Zündschlüssel (mit Chip für Wegfahrsperre)

Begonnen von Matze, 03. Jan 07, 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Guten Abend zusammen!

Ich hätte da eine schlüsseltechnische Frage: Es geht um die Zündschlüssel mit dem "Wegfahrsperrenwiderstand". Ist es da möglich, einen passenden Rohling zu bestellen? Die Wegfahrsperre nimmt ja lediglich den Widerstand dieses "Schlüsselchips" oder wird da noch anderweitig was ausgelesen?

Danke schon im Voraus!

Beste Grüße, Matthias.


Edit Maroni:
Titel geändert

andy

#1
Hi Matze!

Ich hab mir mal so einen Rohling nachbestellt. Bei http://www.carsstripes.de/
Vorher hab ich via Meßgerät/Multimeter den vorhanden Widerstand ausgemessen. Das macht Dir auch jeder Elektriker oder Deine Werkstatt. Bei cars&stripes (Beispiel) kannst Du dann den entsprechenden bestellen. Sind aber unverschämt teuer hab 40 Eurolettas dafür hinlegen dürfen. Billiger bekommst Du die sicher im ebay USA, aber ob das sich lohnt ...

Da sind alle Schlüssel mit den Widerständen gelistet... http://www.carsstripes.de/kataloge/firebird/fire19b.pdf  (runterscrollen)


Edit Maroni:
Titel geändert

Matze

#2
Hey thanks!  :thumb:  :)


Edit Maroni:
Titel geändert

Matze