TTA-Sichtung

Begonnen von Clickfisch, 07. Jan 07, 01:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Clickfisch

Oh Mann,

heute war ein wunderschoener Tag, satte 22 Grad (!!!) und damit natuerlich bestes Cruisingwetter.
Da leider keins der Spassautos angemeldet ist, musste der gute Buick herhalten und wir sind ein paar Stunden durch die schoene Landschaft noerdlich von uns (Maryland) gewippt ;)

Am Ende stand noch ein Besuch bei Dunkin Donuts an und was da auf dem Parkplatz stand, war eine Augenweide! ;D
Ein 89er Turbo Trans Am in sagenhaftem Zustand!








Man sieht hier kaum 3rd Gens und so gut gepflegte sowieso nicht - meist sind es verheizte Schrottmuehlen, leider  :'(
Aber der hier stand auesserst praechtig da und machte damit viel wett! :D
Bei dem Anblick schmeckten die Donuts gleich noch viel besser!  :java:

Lechz,
Michi  :lechz:

TheFab

Eieieiei, ein wundervolles Exemplar! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. :)
Ausserdem ... gäbs doch nur einen Dunkin in Deutschland. :'(


Aber was bringt dich darauf, dass es ein 89er ist?
Die Form der Plastikstücke um die Türgriffe innen zB. lassen doch eher auf ein 90er Baujahr schließen. Ich bin mir da relativ sicher, zumal mein 89er Firebird noch die alten Türgriffverkleidungen hat.

Clickfisch

ZitatAusserdem ... gäbs doch nur einen Dunkin in Deutschland. :'(

Gibt es! Allerdings noch nicht in Bayern ;)
Aber hier!

ZitatAber was bringt dich darauf, dass es ein 89er ist?
Den Turbo Trans Am gab's nur 1989!  :cheesy:

Gruss
Michi

Firehawk

@TheFab
Ömm, die Türgriffe waren von jeher absolut unverändert identisch, was meinst Du? Die 89er 20th Anniversary Turbo Trans Am Pace Cars bekamen lediglich ein weißes Inlay!  ;) Bei allen anderen warens die gleichen Türgriffe nur in komplett schwarz!  8)

@Clicki
Ein tolles Gerät, im wahnsinnig schönen Zustand! Wenn ich das unserem Philipp zeige, der flippt aus!  :D   Sag mal ist es bei Euch wirklich so warm das man noch offen fahren kann?
Ach wie schön das es ein Land gibt in dem man auch im "Winter" sein Hobby ausleben kann und wenn man dann noch ein so schickes Auto hat........................!  :lechz: :thumb:

PS: Das jungfräuliche Gestühl alleine ist schon ne Wucht!  :thumb: :thumb: :thumb:


Matze

#4
Echt ein super Auto! Wahnsinn.  :thumb: An dieser 3rd Gen TA - Form kann ich mich einfach nicht satt sehen...  ::)  Hättest mal den Kilometerstand spitzeln müssen, ob der auch öfters gefahren wird. Wenn ja, dann ists gleich noch beeindruckender!!!  ;D

Meine Türgriffe sehen eigentlich auch so aus... Wobei, halt.. auf der Türinnenseite bin ich mir jetzt nicht sicher. Nachher mal runter in die Garage schlappen.

@ Cickfisch: Was hat Maryland denn für ein Kennzeichen?! Dieses hier an dem TTA sieht mir für US - Verhältnisse recht farblos aus.


Edit: Frage: Waren die Decals für die Türen eine "Sonderausstattung" oder waren sie immer dran und der (Vor-?)Besitzer von dem Auto hat sie abgelöst?

Geverae

Schick schick

Zu einem super Tag fehlt jetzt nur noch ein DD in München und in WHV.

TheFab

Das hier mein ich!
Ich dachte eigentlich so wie bei dem Pacer oben gab's das erst ab 1990.  ???

V8Andi

Zitat von: Matze in 07. Jan 07, 12:31

@ Cickfisch: Was hat Maryland denn für ein Kennzeichen?! Dieses hier an dem TTA sieht mir für US - Verhältnisse recht farblos aus.


Kann das sein das das soein Amerikanischens "Kurzzeitkennzeichen" ist?! Das habe ich hier auch schon mehrere male bei Ami's gesehen!

@Chris

Wirklich kalt isses bei uns ja momentan auch nicht!  :-\ Wenn ich heute rausgucke könnte man hier auch gerade "offen" fahren! 

PontiacV8

#8
@TheFab

...den TTA gabs nur Modelljahr 1989....es wurden 1550 Stück produziert, und 5 weitere Vorserienmodelle....

...die Türverkleidungen sind die typischen Luxury Package Doorpanels, welche bis 1989 bei jeden GTA verbaut waren, aber auch im TA optional erhältlich waren....

...ab Modelljahr 1990 wurde ein einfacherer Typ Türverkleidungen benutzt (da gab es keine 2 Arten mehr), welche bei allen Modellen bis 1992 verbaut worden sind...ausserdem haben 1990er Modelle bis 1992er ein Airbag-Lenkrad...

....das 1990er Interieur ist das gleiche, wie das was in dem Modellen mit Designwechsel ab 1991 benutzt wurde, nur eben die alte Karosse/Design...

Das Modelljahr 1990 war ein extrem kurzes.....es wurde nur von August 1989 bis Ende Dezember 1989 produziert (zumindest beim Camaro, die 1990er Firebird-Modelle lagen ähnlich...das genaue Datum ist je nach Quelle etwas abweichend)

...der 1991er Modelljahrgang (neues Design) war extrem lang und begann sehr früh....ab März 1990 standen bereits die ersten 1991er Modelle zur Verfügung....und wurde gut eineinhalb Jahre gebaut...bis ca. August 1991...dann stand der Modelljahrgang 1992 in den Startlöchern...die letzten 3rd Gen wurden gebaut...

Grüßle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

TheFab

Ok, wieder was gelernt!
Danke für den umfangreichen Überblick, Heiner.  :thumb:

Matze

Nun noch zu meiner Frage oben wegen der Decals. Mußt man die selbst drauf machen?! Weil der weiße ist ja unbedecalt!

PontiacV8

...die gabs Extra dazu...in einem kleinen Paket/Kästchen mit zusätzlichen Goodies wie Urkunde usw....man konnte also die Schriftzüge draufkleben....oder sein lassen...:)

Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

Matze

#12
Ui... Hoffentlich wurden die dann nicht bei Unachtsamkeit u.U. schief beklebt...   ???


Edit: So, bin grad runtergeschlappt und: Cool! Ich hab auch die Luxury Dinger Türgriffe. Nur, daß ich kein Leder hab. Hey, ich hab ne Sonderausstattung! Geil...  :thumb:  Freumodus aus...  ;)

Clickfisch

Hey,

das Kennzeichen ist aus Virginia, wir haben die Donuts ja erst am Ende des Trips eingeworfen! :cheesy:
Hier noch eine kleine Zugabe:



P.S.:
Ja, das Wetter ist der Hammer gewesen gestern, aber sicher nicht die Regel ... es war seit ueber 50 Jahren nicht mehr so warm an diesem Tag, haben sie im Radio gesagt (und sich danach gleich wieder in uebelstem "Global Warming"-Gelaber ergoessen) :D :D :D

us-driver88

Zitat von: Clickfisch in 07. Jan 07, 17:21
es war seit ueber 50 Jahren nicht mehr so warm an diesem Tag, haben sie im Radio gesagt (und sich danach gleich wieder in uebelstem "Global Warming"-Gelaber ergoessen) :D :D :D

dass kennen wir hier auch zur genüge........ :wuerg: :wuerg:

danke nochmal für das bild, vorallem die front kommt ohne kennzeichen noch viel geiler rüber als eh schon
hmmm, echt lecker der wagen :loveit: :loveit:

gruß benni

TheFab

Zitat von: us-driver88 in 07. Jan 07, 17:26
dass kennen wir hier auch zur genüge........ :wuerg: :wuerg:

Warum der Missmut? ???
Ist doch super, so ein Wetter um die Jahreszeit. Meiner wegen braucht der Winter nicht zu kommen.   :java:

Aber was die Front ohne Kennzeichen angeht muss ich dir recht geben.
Unsere Birds sind halt einfach nicht dafür gemacht, mit 2 Kennzeichen rumzufahren. ;)


Danke für die super Bilder, Clickie!  :loveit:

us-driver88

@the fab,

ich meinte da eher das gelabere von den leuten in radio und tv, ansich das wetter find ich au wie du super :thumb: :thumb:

gruß benni

Bird of Prey

#17
Laufleistung wäre interessant gewesen. mann... was sollen die weißen tacho-blätter??  ::)

so muß das nämlich aussehen.



/edit: hab mal eine frage ins turbobuick forum gestellt: http://www.turbobuick.com/forums/turbo-trans-am-tech/207277-who-tta-sighting.html#post1482043