Neueste Beiträge

Clickies erster Trans Am

Begonnen von Clickfisch, 18. Dez 06, 18:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Matze

Schön!

Hihi, da waren die "Nähmaschinenautos" aber doch recht nützlich...  ;)

Viel Spaß auf jeden Fall in der kommenden Saison in dem Land, wo unsre Autos daheim sind!  :thumb: :thumb: :thumb:

V8Andi


Aaahhhh,...sowas könnte ich stundenlang lesen! :lechz: Da kann man sich doch immerwieder selbst richtig schön reinversetzen,traumhaft! :cheesy: Dann halte das Prachtstück schön in Ehren! :thumb:



PS:

Zitat von: Clickfisch in 23. Mär 07, 23:08
Also flugs eine Kehrtwende hingelegt (die ohne Handbremse  :P)

Achso...die mit die mit dem Gaspedal,verstehe! :D :P ;)


Renne

hey clicky - geile story - gratuliere nochmal zum guten kauf  ;D


das ausbrechende heck ist ja süß  :D

ist doch schön wenn man es absichtlich macht, auf einer breiten straße ohne verkehr und bordsteine - blöd wirds halt wenns unabsichtlich passiert  ???

aber jetzt weißt du ja wie man damit umzugehen hat - würd dir auch dringend neue reifen empfehlen, du weißt ja was mir passiert ist  :-X


also, viel spaß damit beim cruisen - lass man ordentlich bilders rüberwachsen  :lechz:

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Clickfisch

So, bin fix und alle ... heute war GM-Putztag!  :thumb:
Insgesamt 11 Meter amerikanisches Blech (der Buick war auch faellig) gewaschen, poliert, gewachst - morgen gibt's Bilder vom Trans Am!  :herz:

Hier ein Vorgucker in der Abenddaemmerung (gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit geschafft) ...


Gruss
Michi


Renne

wunderschön  ;D

lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Firehawk

Postkartenromantik!  :lechz: :lechz: :lechz:   Der Wagen ist so unglaublich schön, wahnsinn!  :thumb:

V8Andi


Wie aus dem Bilderbuch! :thumb:

Clickfisch

#52
So, heute war der Trans Am endlich bereit fuer seine erste grosse Ausfahrt!
Die Vorbereitungen liefen die ganze letzte Woche auf Hochtouren, denn zunaechst brauchte der Wagen neue Reifen und das amerikanische Pendant zu TUEV und AU.

Die Reifen waren schnell ausgesucht, der Trans Am rollt nun auf frischen Kuhmos (215er Asphaltschneider  :cheesy:) und nachdem das Wetter mitspielte, war am Freitag der Besuch in der Werkstatt angesagt.
Ich blieb natuerlich dabei, waehrend ein Mechaniker den Bird in die Halle fuhr ... sofort stuerzten sich vier (!) Techniker auf den Wagen, um ihn zu bewundern!  ;D

Die Jungs waren standen voller Ehrfurcht vor dem Trans Am und waren sichtlich begeistert ..."Oh boy, this thing is clean" und aehnliche Lobesworte waren zu hoeren. Einer von den Jungs kam zu mir und fragte, wo ich den Wagen die letzten 20 Jahre versteckt haette  :cheesy: und meinte, die State Inspection (=TUEV) haette er mit Bravour bestanden, jetzt nur noch Emissions (AU) und dann waeren wir durch. Er wollte noch wissen, ob der Trans Am wirklich erst 31000 Meilen drauf hatte und ob das noch die erste Lackierung sei - was ich notgedrungen bejahen musste.  :D

Die Emissions-Pruefung dauerte auch nicht lange und danach kam ein anderer Mechaniker mit dem Ergebnis zu mir und meinte, das waere der sauberste Vergasermotor, der ihm je bei einer Pruefung untergekommen waere - die Werte seien gigantisch gut und das waere wohl der Beweis fuer die tatsaechlich geringe Laufleistung.

Mit stolz geschwellter Brust fuhr ich nach Hause!
Auf dem Weg ueberholte mich ein junger Kerl in seinem Chevy Cobalt und rief durch das Beifahrerfenster "Awesome car, man" mit hochgestrecktem Daumen. Vor lauter Begeisterung ist er dann gleich mal in den Gruenstreifen reingefahren und hat sein Auto gerade noch abfangen koennen und kehrte dann auf die eigentliche Fahrspur zurueck  :P
Cool, solche Reaktionen hatte ich mir der Vette nie!

Am Samstag war Waschtag angesagt. Der Bird wurde von seinem Staub und ein paar Insekten befreit und danach mit Clay Bar (mehr dazu in einem anderen Thread) behandelt und anschliessend gewachst zu werden. Das gefiel ihm sichtlich gut, denn der Lack glaenzt nun viel schoener als letztes Jahr und damit war der Trans Am reif fuer seine Ausfahrt ... aber zunaechst wurde er schlafen geschickt, denn es war schon spaet und sein Fahrer voellig im Eimer - das Wetter war super an dem Tag, aber in der Garage war es teuflisch heiss!  :sun:

Sonntag.
Waehrend die braven Amis in die Kirchen stroemten, drehte ich den Zuendschluessel und bollerte los, Richtung Blue Ridge Mountains, wo die Landschaft ein wenig abwechslungsreicher und der Verkehr duenner wird.

So, jetzt aber genug gelabert, hier sind die Bilder! :D
















Die Tour dauerte drei Stunden und es war schoen, den Wagen mal etwas laenger zu bewegen. Er hat's ohne Mucken weggesteckt - nur eins mag er gar nicht: Stadtverkehr ... da springt gerne der Zusatzluefter an und die Kuehlwassertemperatur uebersteigt die 220 Grad. Aber er ist nun mal ein alter Herr und  sobald etwas mehr Fahrtwind aufkommt, geht's wieder in passablere Temperaturregionen.

Jetzt darf er ein paar Tage ruhen und am naechsten Wochenende wird's wieder schoen und da gibt es eine weiteren Auslauf fuer das Stueck Blech mit den acht Zylindern!  ;D  ;)


Gruss
Michi

P.S.:
Lnk zur Galerie: http://www.f-body-nation.com/galerie/thumbnails.php?album=63

Matze

Sehr schöne Bilder!!! Ein amerikanisches Auto macht sich vor "original - Hintergrund" einfach am besten! Mir gefällt besonders das Bild mit dem alten Gebäude im Hintergrund. Und das mit dem Teich, und das auf der einsamen Straße. Und das.... und und ;)

Gleich mal die Gallerie betrachten!  :thumb:

Grüße aus dem auch warmen Deutschland! :)

FlorianGee

MAn man man Clicki, kannst du solche Postings in Zukunft bitte unterlassen?? Du verursacht mit den Bildern bei mir nur eins: "Ich will zurück in die USA!!" :loveit:

Super stimmige Bilder, du pusht die richtigen buttons ;D
LSx

madmike69

der ist wirklich zum niederknien schön !! Großartig !!!

Clickfisch

Danke euch allen fuer die netten Kommentare!  ;D

Wie ihr wisst, gibt es auch in Amiland die Moeglichkeit, sich ein Wunschkennzeichen ans Fahrzeug zu schrauben.
Bei der Anmeldung bekommt man ein temporaeres Standard-Kennzeichen, das einen Monat gilt und verlaengert werden kann - oder eben gegen ein anderes ausgetauscht!

Man kann sich online die verschiedenen Taferln anschauen und seinen Wunschtext einfuegen. Dabei wird einem gleich angezeigt, ob die gewuenschte Buchstabenkombination schon vergeben ist.

Ihr wisst ja, wie ich zur 3rd Gen-Liebe gekommen bin ("Alles klar, Kumpel?" :D) und daher hab ich schon frueher mal die Buchstaben K N I G H T ausprobiert, leider war das immer besetzt. Umso schoener, als es diesmal hiess: "Congratulation, personalized message available" ;D

Da wurde natuerlich nicht lange gefackelt, das Ding bestellt und ich sag euch, es war schon ein cooles Gefuehl, als ich das Kennzeichen heute angeschraubt habe  :herz:




Es gruesst,
Michi, heute im Retro-Fieber ;)

Zanarkand

Zum Auto und jetzt sogar noch mit dem genialen Kennzeichen fällt mir nur eines ein: "göttlich"  :thumb:

Der T/A schreit es förmlich in die Welt hinaus, dass er für diese tollen Landschaften, diese Straßen und diese Freiheit geschaffen worden ist. Traumhaft  :loveit:

Das "Knight" Kennzeichen ist der burner  :D Gib das bloß nimmer ab...

Gruß
Andree

TheFab

Oh, mann Clickie,
da fehlen einem ja echt die Worte...  ;D
Dass dieser Wagen derartige Reaktionen hervorruft ist wirklich nicht verwunderlich, im Gegenteil. Ich wäre schockiert wenn's nicht so wär!
Das Auto ist durch und durch unfassbar schön. Der Lack, die Farbkombination, die mit diesem tollen Goldbraun irgendwie an eine Merci Praline erinnert, die geringe Meilenzahl und jetzt auch noch DAS Kennzeichen! Ich freue mich sehr über diese tollen Bilder. Selten kann man so einen schönen Wagen bestaunen. Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass das die schönste 3rd Gen ist, die ich kenne.
Die Auswirkungen sind ein Gefühlsmischmasch aus tiefstem Neid und Freude darüber, dass du so eine Granate gefunden hast. *g*

Schön, die Schöne in guten Händen zu wissen.  :thumb:


In diesem Sinne, Glückwunsch Clickie!
over&out

Clickfisch


Soderle, jetzt ist er weg!
Heute Morgen kam der neue Eigentümer angeflogen und nahm den Braunbären mit auf den Weg zurück nach Indiana.
Bisserl Wehmut ist schon dabei, aber ich weiß, dass der Trans Am in gute Hände gekommen ist.

Hier noch ein letztes Bild nach dem Verkauf:



Da waren's nur noch zwei Birds im Hause Clickfisch!  ;)