KITT in AMS-TV

Begonnen von Firehawk, 31. Okt 06, 22:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Hier ein netter Film über einen Held unserer Jugend. Schön mal einen so nett gemachten Bericht über dieses Thema zu sehen!  ;D



http://www.youtube.com/watch?v=kYyD7bTEglU






Matze

Der ist echt gut!

Duncan

Oh, man ein Kindheitstraum!!! Und echt gut gemacht der Nachbau, das ist wirklich der Beste den ich bis jetzt gesehen habe (sorry Drebin)! Film ist auch ganz nett. Aber das Auto, das Auto...(schwärm, schmacht, träum)! ::)
Naja wenn´s nicht so viel Arbeit wäre!
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

TheFab

Also, wenn ich mal soweit bin, kommt die dritte Bremsleuchte aber nicht außen auf die Heckklappe. ;)

Drebin

Zitat von: Duncan in 01. Nov 06, 17:49
Oh, man ein Kindheitstraum!!! Und echt gut gemacht der Nachbau, das ist wirklich der Beste den ich bis jetzt gesehen habe (sorry Drebin)! Film ist auch ganz nett. Aber das Auto, das Auto...(schwärm, schmacht, träum)! ::)
Naja wenn´s nicht so viel Arbeit wäre!

:D mein Wagen ist ja auch kein Replika in dem Sinne ;)
Ist wirklich ein schönes Auto. Nur als der "Hoff" die Delle in die Haube gedrückt hat gabs nur ein Autogramm als Entschuldigung?!?! Hasselhoff hin, Hasselhoff her....ich würde seinen Skalp fordern  :D

Gruß
Heiko

Matze

Zitat von: TheFab in 01. Nov 06, 18:58
Also, wenn ich mal soweit bin, kommt die dritte Bremsleuchte aber nicht außen auf die Heckklappe. ;)

So waren glaub ich die Heckklappen um 1986 rum. (Happosais Black Gold Trans Am hat die auch) Genauer können das hier sicher andere sagen. Wobei ich find, daß das gar net sooo schlecht aussieht.

Happosai

Jo die gabs glaube ich nur im Modelljahr 1986, zuvor hat es glaube ich keine zusätzliche 3. Bremsleuchte gegeben.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

Duncan

Ich würde da sowieso gar keine Bremsleuchte haben wollen da nicht Orginal!
Aber was solls, frag mich was das Auto alles kann?! Bzw. welche Funktionen wirklich
gehen, denn im Bericht wird dass ja so hingestellt, als ob das Auto dass wirklich könnte!
1. TransAm Bj.90 5,0L V8 TPI (Oktober `90 Winston 500 Händler Pace Car) VERKAUFT
2. Oldsmobile Costum Cruiser Bj. Juli 1988 5,0L

Firehawk

Ist doch egal was der Wagen alles kann, er sieht einfach klasse aus. :lechz:  Vielmehr zählt doch hier der Geist der Sache - der Mythos unserer Jugendträume. Jeder dieser Repliken ist Fake und es wäre vermessen, dort etwas hinein zu interpretieren, was mehr der Fiction, als der Realität entspricht - diese Autos sollen uns einfach nur entführen, an etwas erinnern und zum träumen birngen!  :thumb:

PS: Schade das das hier noch niemand einen KARR gebaut hat, find ich optisch nämlich noch ansprechender!  :lechz:

madmike69

das dritte Bremslicht gab´s tatsächlich bei Camaro und Firebird nur 1986 OBEN auf der Heckscheibe.
Danach bis 1989 im Heckspoiler und ab 1990 wieder oben, aber unter der Heckscheibe.
Vorher gab´s kein Drittes.

V8Andi

#10
Zitat von: Firehawk in 01. Nov 06, 20:07
PS: Schade das das hier noch niemand einen KARR gebaut hat, find ich optisch nämlich noch ansprechender!  :lechz:



Ganz meine Meinung!! :thumb:


Also dem Vogel hätte ich einen erzählt mir eine Delle in die Haube zu drücken und dafür dann nur ne lächerliche Autogrammkarte von dem Typ!

Edit Clickfisch:
Keine Beleidigungen, bitte!

Subway

ich finde den Wagen auch toll aber nirgends kann mann sehen, wie seine Sprachausgabe funzt.....war ja nur syncronisiert eingeblendet.
California Knight aus dem Knight Rider Board HIER hat das super hinbekommen.

Was die Heckklappe angeht...KITT hatte keine 3. Bremsleuchte und schon gar nicht so ne draufgesetzte.
Habe meine 3. BL im KITT-Spoiler integriert.....sieht bei weitem originaler aus.

Was die Delle in der Formula-Haube angeht......ich hätte mir den Schaden ersetzen lassen....wenn man mal bedenkt, was die Hoods heute noch kosten.

Ciao Lars
In Goth We Trust ! Der Versicherungsfuzzi ;)

PontiacV8

Zitat von: madmike69 in 01. Nov 06, 20:48
das dritte Bremslicht gab´s tatsächlich bei Camaro und Firebird nur 1986 OBEN auf der Heckscheibe.
Danach bis 1989 im Heckspoiler und ab 1990 wieder oben, aber unter der Heckscheibe.
Vorher gab´s kein Drittes.

...kleine Korrektur:...die dritte Bremsleuchte war von Modelljahr 1987 bis einschließlich Modelljahr 1990 im/unterm Heckspoiler verbaut, und mit dem Designwechsel in der Heckscheibe oben (Modelljahr 1991 und 1992) ;) :D

Grüssle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

TheFab

Zitat von: Subway in 01. Nov 06, 23:31
Was die Heckklappe angeht...KITT hatte keine 3. Bremsleuchte und schon gar nicht so ne draufgesetzte.
Habe meine 3. BL im KITT-Spoiler integriert.....sieht bei weitem originaler aus.

Genau das mein ich.  Es stimmt halt einfach nicht.

Ich hab den selben Spoiler geordert, dauert aber wohl noch ein wenig bis der ankommt und montiert wird. Wobei ich wahrscheinlich trotzdem die dritte Bremsleuchte irgendwann oben unter die Heckscheibe bauen werde.


Nebenbei bemerkt, KITT hatte ja auch keinen Rückspiegel. Das ist auch so eine Sache, die man bei den Replikas hierzulande leider nicht verwirklichen kann.

Happosai

Zitat von: TheFab in 02. Nov 06, 23:37
Nebenbei bemerkt, KITT hatte ja auch keinen Rückspiegel. Das ist auch so eine Sache, die man bei den Replikas hierzulande leider nicht verwirklichen kann.

Naja, das hatte Kitt auf einem Monitor gehabt. Ist mir ab und zu mal aufgefallen.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen