Mein 75er Camaro / Restauration

Begonnen von Kevin, 16. Okt 06, 16:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Wow, das sieht ja nach richtig Arbeit aus!  :o :thumb:  Toll das Du das so konsequent durchziehst, aber so ein 75er Camaro ist es auch wert!  :lechz:

Auch ich möchte Dich zu Deiner "Grün"-Entscheidung beglückwünschen! Sieht genial aus, ist authentisch und vor allem hats kaum noch einer!  :thumb:

andy

Ich ziehe echt die Kopfbedeckung.... für so viel Ehrgeiz und Elan. Echt Klasse, weiter so!  :thumb:

ChargerV8

@ Kevin:

Wenn du nachher noch ein Stück vom Dach übrig hast, könnte ich damit ja vielleicht mein Glassonnendach endlich "verschatten"  ::) 
Schreibe mich doch mal auf die Liste der restlichen "Teilefledderer"  ;)

Ansonsten: RESPEKT vor deiner Arbeitswut!  :thumb:

Gruß
Jan


T/A-SE

:thumb: Dunkelgrünmetallic und beige ist ne schöne Combo wirkt immer edel. Super Entscheidung wird bestimmt nen schöner Wagen.

Kevin

#19
Danke zur Gratulation zu meiner Grünentscheidung.
Wird aber keine Matalliclackierung - da er vorher auch nicht metallic war.
(wirkt doch ,mein ich, authentischer) Oder gab es 1975 schon Metalliclack?
Die Entscheidung den Camaro schwarz zu machen war schon so gut wie klar,
aber die Meinungen hier im Board und auch im privaten Bereich haben mich doch überzeugt :thumb:
Was ich echt gut finde ist der Mix der Geschmäcker hier im Board. Von Mitgliedern die den Sinn
für die Schönheit der Originalität der Autos haben bis zu denen die die Autos geschmackvoll verändern.
Das erweitert den Horizont. :thumb:

@Jan: Denke, das sollte sich einrichten lassen!!

@Citymudder: guter Link, schöne Farben, hab aber schon ausgesucht, trotzdem DANKE!
-Dein Blau sieht schon geil aus, da gibbet nichts zu meckern.

Firehawk

Metallic-Lacke gabs freilich schon, aber ohne das Glitzerzeugs ist die Farbe ohnehin noch viel cooler!  :thumb:   Mir gefällt auch das sogenannte "British-Racing-Green" ausgesprochen gut und das ist auch kein Metallic!  ;)

Kevin

@Firehawk: Ah, wieder was dazu gelernt - teile deine Meinung bez. der Farbe, als mein
Vater den Wagen vor ewigen Zeiten kaufte war das Grün ein ausschlagebender Grund ;)

Maroni

Ui ja - dunkles Grün - das paßt hervorragend zu den geschwungenen Formen der 2nd Gen!
Gut, ich persönlich hab auch nix gegen Metallic, aber dafür bekommt man in einen Uni Lack einfach diesen extremen Spiegelglanz, den man beim Metallic schlicht nicht erreicht...

Gratulation aber nicht nur zur Farbentscheidung, sondern natürlich auch zu den Fortschritten am Wagen!
:thumb:

Kevin

#23
So, hab gestern mal wieder ein paar Pics gemacht. Die Schweißarbeiten nähern sich dem Ende.













Der Zeitplan sieht so aus das der Camaro im Sommer gefahren werden kann.
Hoffe das klappt so! Mittlerweile hat der Lackierer die Frontmaske und den Kofferraumdeckel lackiert. Hab mir die Teile mal übers
Wochenende mit nach Hause genommen, um die Farbe auf mich wirken zu lassen. Bei Sonnenlicht, in der Dämmerung, bei guter
Laune und auch bei schlechter Laune. Das Ergebnis überzeugte mich. Ich bin zufrieden. Nun bin ich mir noch unsicher ob die
Ralleystreifen einlackiert oder durch Folie aufgeklebt werden sollen. Wenn  jemand Erfahrungswerte hat - bin offen
für Vorschläge. Auf jeden Fall wird das Kribbeln im Bauch immer größer je größer die Fortschritte werden.



T/A-SE

Na geht ja voran. Schön zu sehen wenn Rost wieder durch gesundes Blech ersetzt wird. Aber das neue grün würden wir hier bestimmt auch ganz gerne sehen also noch mal ran an die Diggicam!
Die Streifen lackieren oder kleben ist ne gute Frage. Ich weiß von einigen, da wurden die Stripes auf den Lack geklebt und dann der ganze Wagen noch mehrmals mit Klarlack überzogen. Somit sichert man sich auf jeden FAll die Decals vor späteren Beschädigungen.Reginas (Mrs. Pontiac) 79SE hat das z.B. so.

Chris Turbo

Tolle Arbeit! Weiter so!
Würd gerne Bilder von den lackierten Teilen sehn.

MfG Christian

Mrs. Pontiac

Heiko, ist richtig und man bereut es bestimmt nicht. Sieht nicht nur gut aus, sondern hält auch für die Ewigkeit!  ;)

Grüße von Regina.

Firehawk

#27
Hmmm, mag sein! Ich würde die Streifen hingegen nur kleben! Die heutigen Folien sind so dermaßen gut das man da keinerlei Beeinträchtigungen haben sollte! Und wenn doch mal was passiert muß nicht das halbe Auto neu lackiert werden!  ;)
Du kannst die Decals jederzeit wieder rückstandsfrei entfernen, oder bei Bedarf sogar ändern! Ja, ja, der Chrissi wieder! ::) Aber ich gehöre halt noch zu der Sorte Mensch denen sich die Zehennägel aufdrehn wenn Sie was von Aufkleber einlackieren hören - mag sein das das funktioniert, aber dauerhaft möcht ich das nicht versuchen wollen, irgendwann beginnt jedes Material mal zu arbeiten und zu altern!  ;)
Also entweder lackieren oder kleben, aber doch nicht beides!  :skandal:  Wobei kleben für mich an 1ter Stelle stehen würde!  :thumb:

Zu Deiner Arbeit: Wahnnsinn, dagegen ist das was ich gerade hinter mir hab ja absoluter Kinderkram. Hut ab, Ihr seid ja fleissiger als die noch müden Honigbienen!  :D :thumb: Ich freu mich schon ungemein auf die ersten Pics vom Lacker-Roll-Out!  :lechz:  Derweil noch frohes Schaffen und bitte, bitte viele Bilder!  ;D

Kevin

Guten Morgen,

danke für Eure Anregungen! :thumb:
Die Idee mit dem Einlackieren der Decals scheint ja ganz gut zu sein, aber es sind ja nur Streifen. Ich denke da kann man direkt lackieren.
Aber z.B. bei dem Bird auf der Haube könnte das sinnvoll sein, fertigen Decal kaufen und klarlackieren  ist bestimmt günstiger als den lackieren zu lassen. Folie wäre bei mir auch erste Wahl (bin Freund von "In den Originalzustand bekommen" -wenn ich will. Nur hab ich da Bedenken mit den Haubenstreifen, da eine Early Cowl drauf kommt, und bei den Ausformungen - ob das noch gut aussieht? Bleiben dann die Streifen noch parallel?
Außerdem sind da ja noch die schmalen Streifen um die Breiten. Was ist mit dem Zwischenraum, muß der dann mit grüner Farbe aufgefüllt
werden - der Lackfarbton wird dann wohl kaum genau getroffen werden. Ich glaub da muß ich doch mal mit einem Folienspez. sprechen.
So sollte es aussehen:






Tomy

Hi,
also wegen den Streifen kann ich Dir am Donnerstag etwas berichten, denn ich lass auf meinen Buick neue Stripes aufkleben und zwar bei einem Trim Line-Betrieb, das sind Spezialisten dort. Das beste ist, dass sie die Streifen sogar in Originalfarbtönen haben!

Grüße, Thomas