Neueste Beiträge

Auf dem Prüfstand

Begonnen von Smokey, 13. Okt 06, 19:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LT1Dirk

Eben, das werden wir dann sehen. Ich meine eine ZR1 zwischen 385 und 400 PS gilt es schon zu toppen..... 8) das muss eine LT1 Maschine jedenfalls einiges an Modifizierungen hinter sich haben  :lechz:

Z06

#46
Zitat von: *Camaro* in 24. Jan 07, 10:45
Das stimmt, mit einem modifiziertem LT1/LS1 kann man locker an an die Leistung einer ZR1 ran kommen, aber das werden wir ja sehen.

Bin echt schon sehe gespannt

Schon mal probiert mit nem modifizierten LT1/LS1 gegen den LT5 der ZR1 anzutreten ?? Wenn Du beim LT1 nicht richtig schwere Veränderung wie eine radikale Heads/Cam Kombination + sämtliche verfügbaren Bolt-On?s vornimmst, brauchst Du es nicht versuchen? auch mit nem LS1, welcher nur mit Bolt-Ons modifiziert ist, sieht es nicht viel besser aus. Spätestens im 3 stelligen Geschwindigkeitsbereich kommt der LT5 aus dem Nichts....
Wer natürlich nur die 1/4 Mile als Maß aller Dinge ansieht, wird sehen, das es einige LT1/LS1 gibt, die durchaus in der Lage sind eine ZR1 zu schlagen?. interessant wird allerdings, was nach der 1/4 Mile Distanz passiert !
Man gerät dann schnell ins eigentliche Territorium des LT5 und wird verblüfft sein wie schnell dem LT1/LS1 Fbody die Puste ausgeht und die ZR1 an einem vorbei fahren kann.

Glaub mir, ICH kenn die Leistung von meinem ex-LT1, der mit Bolt- On?s modifiziert ist,  :D, aber gegen ne ZR1 wäre bei spätestens 80 KM/h-90 KM/h schluss mit lustig? :o Man sollte die 385-400 PS nicht unterschätzen, denn Zahlen sind nicht alles. :thumb:
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

98Formula

Da muß ich dir recht geben! AAbääärrr die Zetti ist was das Gewicht angeht auch nicht gerade leichtfüßig,daher sollte zumindest ein  full Bolt-On LS1 F-Body der zusätzlich  gute H/C verbaut hat durchaus mit der Zetti mithalten können im höheren Geschwindigkeits bereich :lechz:

LT1Dirk

...... wie auch immer, ich denke eine ZR1 und einen LT1/LS1 Motor rein technisch zu vergleichen..... hmmm, ich glaube der Vergleich hinkt. In verschiedenen Corvette-Foren wurde der Vergleich zum LT5 Motor (ZR1) versucht, die einzige Vette die an die Daten rankommt, ist die C6 (Z06) ....... aber darum gehts doch auch garnicht meine ich.
Es gibt doch immer Autos die schneller, besser und und und sind.
Ein schöner F-Body mit LT1 und/oder LS1 Motor ist bestimmt auch gut zu fahren, wenn er dann noch modifiziert ist, steht er einer C4 (LT1) oder C5(LS1) bestimmt nicht nach. Für mich sind alle Fahrzeuge Super, egal ob Ponti, Camaro oder die grosse Schwester -  Corvette  :thumb:

Z06

Zitat von: LT1Dirk in 26. Jan 07, 09:49
...... die einzige Vette die an die Daten rankommt, ist die C6 (Z06) .......

Bereits die C5 Z06 übertrifft die ZR1 leistungstechnisch... ::)
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

98Formula

Warum übertrifft die C5 Z06 denn die ZR1? Meines wissens hatten beide zum schluß 405 PS und 522 Nm oder wie hab ich das? Wenn dann gleichstand wobei dei Zetti ca 130 Kg mehr auf die Waage bringen wird dafür aber im Topspeed etwas besser ist wegen der kurzen übersetzung der C5 Z06 :)

Hatte schonmal anders wo mal einen vergleich zwischen ZR1/C6/C5Z06 losgetreten da ja alle etwa im selben Leistungsbereich liegen................ :-X

Z06

#51
Zitat von: 98Formula in 26. Jan 07, 07:29
Da muß ich dir recht geben! AAbääärrr die Zetti ist was das Gewicht angeht auch nicht gerade leichtfüßig,daher sollte zumindest ein  full Bolt-On LS1 F-Body der zusätzlich  gute H/C verbaut hat durchaus mit der Zetti mithalten können im höheren Geschwindigkeits bereich :lechz:

Wenn das H/C Setup effektiv genug ist, ist das schon möglich... solange die Strecke schön grade ist und keine Kurven hat :D 
Nicht leichtfüßig ?? ?, naja meine Z06 ist schon leichter, aber aber im Vergleich zum Fbody würd ich die ZR1 schon als leichtfüßig bezeichnen.
Immer die selben Vergleiche ?.  Mit genug Aufwand können viele Fahrzeuge schneller als ne ZR1 gemacht werden. So what ?
Ich kenne nen VW Golf, der den 650PS Firehawk von nem bekannten stehen hat lassen.. na und ? ... deswegen bleibt er trotzdem nur ein Golf...

Zitat von: 98Formula in 26. Jan 07, 12:21
Warum übertrifft die C5 Z06 denn die ZR1? Meines wissens hatten beide zum schluß 405 PS und 522 Nm oder wie hab ich das? Wenn dann gleichstand wobei dei Zetti ca 130 Kg mehr auf die Waage bringen wird dafür aber im Topspeed etwas besser ist wegen der kurzen übersetzung der C5 Z06 :)

Hatte schonmal anders wo mal einen vergleich zwischen ZR1/C6/C5Z06 losgetreten da ja alle etwa im selben Leistungsbereich liegen................ :-X


Naja, dann scheint Dein Wissen nicht ausreichend zu sein, denn ab 2002 produzierte der LS6 542NM und der LT5 in den besten Jahren 522NM. Bei mir stellt das klar eine Mehrleistung dar.

ZR1:
1990 - 1992 LT5: 375 bhp/370 ft-lb tq
1993 - 1995 LT5: 405 bhp/385 ft-lb tq

Z06:
2001           LS6: 385 bhp/385 ft-lb tq
2002 - 2004 LS6: 405 bhp/400 ft-lb tq


405 PS hatte weder der LT5 noch der LS6. Wenn Du schon von PS sprechen willst, solltest Du schon die jeweils 405 HP korrekt auf die jeweiligen 411 DIN PS umrechnen.

Weitere vergleiche zwischen C6/Z51  ? ZR1 ? C5 Z06 erspar ich mir hier, wenn Du weiterhin Interesse an dem Thema hast und Dein Wissen ausbauen willst, empfehle ich Dir mal hier zu suchen?. Dort findest du ne Menge C6/Z51 Fahrer die zurück auf die C5 Z06 wechseln, da diese wesentlich besser geht. Wie ich aber weiter oben schon geschrieben habe, sollte man sich nicht blind auf Zahlen und Statistiken verlassen sonst einfach mal alle 3 testfahren und selber vergleichen? Aber nun BTT, schließlich soll es ja in diesem Threat nicht um das Leistungspotential der ZR1 oder sonstiger Vetten gehen.
1988 IROC-Z Convertible
2002 Corvette Z06 Supercharged

Matze

Was ist eine Z51?!

Nun, das alles sind Leistungsregionen, die mir 5 Klassen zu hoch sind. Außerdem müßt ich dann das Grillfleisch zahlen, drum lass ichs mal lieber. Aber auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt! Dann kommt ja raus, welcher LT1 welchem LS1 oder welche Z06 welchem SS überlegen ist oder nicht. Wird bestimmt interessant!  :thumb:  Aber auch Anerkennung an den Beitragseröffner, daß er dieses Meeting an Land zieht!  :thumb:

98Formula

@Z06

Hm ob der Golf nun Wirklich gegen Bruce gewonnen hat,da scheiden sich ja immernoch die geister..........
Mit den 405BHP und das die C5Z06 zum ende 20 Nm mehr hatte geb ich dir recht,fehler meinerseits......
In jenem Forum über die Vetten belese ich mich auch regelmäßig..............

Und wenn mir jemand alle 3 Modelle zur verfügung stellt,mache ich auch gern einen opjektiven Test darüber (Traumwelt ende :D)

Ok nun aber wirklich BTT! :)

Smokey

Zitat von: Matze in 13. Okt 06, 20:12
Kann man da denn mal einen "Forums - Rabatt" aushandeln?  :lechz:

Zitat von: Matze in 26. Jan 07, 13:20
Nun, das alles sind Leistungsregionen, die mir 5 Klassen zu hoch sind. Außerdem müßt ich dann das Grillfleisch zahlen, lidrum lass ichs mal lieber. Aber auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt! Dann kommt ja raus, welcher LT1 welchem LS1 oder welche Z06 welchem SS überlegen ist oder nicht. Wird bestimmt interessant!  :thumb:  Aber auch Anerkennung an den Beitragseröffner, daß er dieses Meeting an Land zieht!  :thumb:

Ich dachte schon dass wir in dir einen Top :thumb: Kameramann hätten :D ;)
müsstes auch nicht für dass Grillfleisch aufkommen :D

Mrx86

Wir können ja dann mal ein Rennen in Dasing veranstalten.

Meine ZR1 wird bis dahin sicher in Top Form sein.

(PS: War nur ein Witz. Das Fahrzeug ist mir zu teuer um ein Rennen zu fahren.  :bulle:) 8)

Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

Onkel Feix

betätige mich mal als totengräber  :D

was mich ich mich frage:

kein mensch wundert sich über die schleppleistung von 75PS bei smokeys camaro.
wie kommt das zustande?

dachte bei nem schalter geht weniger leistung verloren?

meiner hat nen stock L98 ; 230fwhp / 190rwhp / 400rwtq
40ps schleppleistung bei der längsten verfügbaren hinterachse und dazu noch automatik....
seltsam, popeltsam....

kann mir das jmd erklären?

gruß
alex
2003-2003: 88' TA TBI 5.0
04-08: 88' TA TPI 5.7
08-10: 92' GTA 5.7
10-20: 89' GTA T56 383 Stroker
21-24: 21' Fun-Car NextGen ;)

Johny Bee O

Warum finde ich solch interessanten Treads erst wenn alles schon gelaufen ist? Was ist eigentlich passiert ? @ Leute anno dazumal ?