Neueste Beiträge

Mein neuer

Begonnen von Rondo, 12. Okt 06, 23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rondo

Tja also heute wars endlich so weit.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer des weinroten Camaros den ich weiter oben mal gelinkt hatte.
Der Deal lief noch deutlich besser als ich erhofft hatte  :D
Der Verkäufer liess sich auf 8000 runterhandeln und dann hab ich für meinen Probe noch 1250 rausschlagen können obwohl er eh nur noch 600 wert war laut einem Gutachter vor ca 6 Monaten  :thumb:
Morgen noch zur Zulassungsstelle und dann is alles erledigt. Die ersten 300km waren jedenfalls schonmal ne feine Sache.
Ist zwar vom Gefühl her ein recht schweres Fahrzeug aber die Power ist doch ausreichend.
Ich bin jedenfalls begeistert  :thumb:


Kann mir mal jemand nen Tip geben wo ich einen passenden CD-Wechsler bekommen kann ohne dass ich den Radio tauschen muss ?

Firehawk

Ei Super - das freut mich ja unheimlich für Dich. Und natürlich wollen wir alle Photos sehen und zwar reichlich!  :lechz: Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Spass, Glück und Freude mit Deinem Camaro. Behandle Ihn gut, denn ein F-Body ist immer etwas besonders - er wirds Dir danken. Nun hat der Begriff Autofahren eine neue Bedeutung bekommen, Du wirst sehen - bis jetzt sind wir alle diesem Virus verfallen, der uns einmal angesteckt hat!  :D ;)

Happosai

Glückwunsch zum kauf, es schreit nach Bildern...  :lechz:
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

V8Andi

Hey,das ist ja Klasse,hasten dir gekauft!! Herzlichen Glückwunsch! Immer schön zu sehen wenn der nötige Ernst dahinter steckt und dann auch Nägel mit Köpfen gemacht wird! :thumb: Ist schon was anderes als der Probe oder?! :D Ich denke du wirst deinen Spass mit dem Auto haben.

Und jetzt wollen wir aber auch Bilder sehen!!! ;)

andy

Na Glückwunsch zu dem Erwerb. Ich denke Du wirst es nicht bereuen. Für mich war es damals wie .... "Endlich ein Auto fahren"  :D

Viel Spass  :thumb:

Rondo

Bilder werd ich machen sobald sich mal eine passende Gelegenheit bietet, momentan bin ich ziemlich im Stress.

Was mir bisher nicht gefällt und ich deshalb unbedingt ändern will ist zum einen das Radio (fehlt CD) und die Zentralverriegelung die er angeblich hat (ohne FB)funktioniert nicht.

Hat jemand nen Tip welchen Radio man da am besten einbauen kann damit die Lenkradbedienung auch noch funktioniert ?

Und wie siehts aus mit ZV mit Ferndbedienung, gibts da was empfehlenswertes ?

Firehawk

Es gab den ZV auch ohne FB!  ;)  Besorg Dir doch ein org. Radio mit CD - gibts alles!  :thumb:



andy

Die ZV wird wohl vorhanden sein. Schau zuerst die Sicherungen nach, viell. wars das schon. Die in meinem hatte original auch keine FB. Ich hab eine guenstige von Conrad eingebaut, im ebay bekommt man vergleichbares schon ab 20 Euro. Haben z.T. sogar eine seperate Blinkeransteuerung, falls man sowas moechte.  :thumb:

Rondo

Ist der Einbau auch von einem ungeübten Schrauber zu bewältigen wenn ich mir ne ZV mit FB besorge ?

Firehawk

Tu das nicht - es gibt Leute für die ist das ein Kinderspiel, aber wenns dann aufgrund abgebrochener Klammern (o.ä.) im Auto die ganze Zeit, zwitschert, knistert oder klappert - dann ist das noch viel ärgerlicher! Vielleicht hast Du ja einen Kumpel der Mechaniker ist und kannst Ihn in die Verantwortung nehmen!  ;)


PS: Ich sag das so mahnend, da ich schon unzählige Autos dieser Sorte hatte. Autos bei denen Self-Made Pfusch so manches auf ewig und irreperabel versaut hatte. Neue Teile sind nicht nur teuer - auch selten und schwer zu bekommen.! :-\

Matze

Hallo auch von mir!

Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit deinem Auto!

Zitat von: Firehawk in 15. Okt 06, 09:02
Vielleicht hast Du ja einen Kumpel der Mechaniker ist und kannst Ihn in die Verantwortung nehmen!  ;)
Oder ggf. wohnt ja jemand aus dem Forum bei Dir in der Nähe und könnt Dir dabei helfen?

Grüße Matthias


V8Andi

@Rondo

Ein Bekannter von mir hatte vor geraumer Zeit ein Radio mit 12er Wechsler zu verkaufen.Ich glaube auch er hat das noch.Gucke mal hier:

http://www.f-body-nation.com/board/index.php?topic=1917.0


Rondo

Dem hab ich bereits ne Mail geschickt aber bisher keine Antwort erhalten.

V8Andi

Auf'm Handy müsstest du ihn aber erreichen!