MOTOR KLASSIK

Begonnen von Firehawk, 21. Okt 06, 00:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

Ein absolutes Muss für den F-Body-Fan und US-Car-Liebhaber ist die neues Motor-Klassik (das Oldtimermagazin). :thumb:

Diese Ausgabe 11/2006 läuft unter dem Motto: Faszination Muscle Cars und befaßt sich unter anderem auch mit einem tollen Bericht über den 455 HO Trans Am, einen Mustang Mach 1, Dodge Challanger, etwas zeitgenössischem über den Camaro usw.!
Ein Bericht ist alledings äußerst interessant, denn auf Seite 24 grinst mir ein Herr Oliver Pfohl (der eigentlich eigentlich Diehl heißt) vom Muscle Car Center Speyer entgegen. Erstaunlich wie seriös diese Aussage Seinerseits, diesbezüglich der bei Ihm erhältlichen Schweizer Autos klingt: "Dank Wechselkennzeichen werden dort die schweren US-Coupes wirklich nur bei Schönwetter gefahren. Außerdem gibt es in der Schweiz einen strengen Tüv, sodass die Autos technisch okay sind!"  Muhaha - die hätten den Trans Am ansehen sollen den ich dort gekauft habe (20 Km bin ich damit gekommen und ich konnte nicht mal reklamieren, weil Herr D. mit meinem Caprice über alle Berge war - außerdem vergaß er Ihn dann, trotz mehrmaliger Anrufe irgendwie abzumelden, später dann auch ans Tel. zu gehen >:(! Die Ironie des ganzen war obendrein, das er an der Raststätte an der wir dehmütig auf den ADAC warteten schon bekannt war - erst eine Woche zuvor blieben dort Schweizer mit einem Camaro liegen, den Sie zuvor bei Ihm gekauft hatten! :wuerg: )  Die Geschichte vom blauen Super Camaro brauch ich wohl nicht nochmal auszugraben, schade das ich erst später erfahren habe, das es sich hier um den gleichen Anbieter gehandelt hat, damit hätte ich mir diese 2te Schneiderfahrt ersparen können. Davon liest man in dieser Ausgabe freilich nichts!  8) ;)
Dennoch, das macht den Bericht noch ein Stück amüsanter!  :ugly:

Also Leute auf zum Kiosk, es ist auf alle Fälle lesenswert, von den vielen tollen Bildern gar nicht erst zu reden!  ;D

Amidriver

#1
Stimmt! Die aktuelle Motor Klassik ist ein absolutes Muss für jeden US-Car-Fan! :thumb:  Habe ich mir am Mittwoch spontan gekauft und keine Sekunde bereut.

@ Tomy: Es ist auch ein Bericht über den Import eines Jeep Wagoneer im Heft!

Also wie Chris schon schrieb: Ab zum Kiosk!

Grüße
Richard

T/A all the way

Habe das Heft  gerade gekauft und musste gleich die Hose wechseln...der 455er gehort dem schweizer Pontiac-Gott Roger Bolliger....der hat noch einen originalen 73er 455 SD und einen Jerry-Titus-Trans am-Rennwagen-Clone, sowie ein 70er GTO-Cabrio mit SD 455 Motor...röchel...stöhn... :lechz:
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

V8Andi

War gerade an der Tanke und wollte mir auch die Ausgabe holen,habe aber keine gefunden!! >:(

Insbesondere interesiert mich der Bericht zum Muscle Car Center Speyer!!

T/A all the way

Zu dem Typen laufen auch gerade nicht sonderlich freundliche Diskussionen bei Dr-Mustang und im Moparforum....das scheint der neue Oliver Weidling der US-Car-Szene zu sein.....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

Gibts da nen Link dazu?  ::)

V8Andi

Im Moparforum ist der auch richtig einschlägig bekannt.Da habe ich anfang des Jahres schon viel in verschiedenen Themen von gelesen!


Hey cool,...Oliver Weidling,was ist aus dem eigentlich geworden?!

Bomber

Den haben bestimmt schon welche um die Ecke gebracht. :ugly: :wuerg:

Happosai

Wer ist der Oliver Weidling eigentlich?  :o
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

PontiacV8

...gib mal "Oliver Weidling" bei google ein....da wirst Du haufenweise fündig....das war ein "Gebrauchtwagenhändler" aus Münster...er hat überwiegend Exoten und amerikanische Fahzeuge vertrieben...;) :D

Grüßle, Heiner 8)
348.000 km, owner since 1992 & 2018 Crapmaro V8 LT1 AT8 2SS/NPP/F55/Recaro

V8Andi

Ja genau...Exoten ist das richtige Wort für den Schrott den der verkauft hat!!!

Sven

 :thumb: Danke für die Empfehlung der Motor Klassik :thumb: