Restauration Camaro IROC-Z

Begonnen von Firehawk, 26. Sep 06, 12:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rene

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen!!!

Das sieht megageil aus! Glückwunsch zu deiner Wahl!!!

Mr.MSE

Ja sauber mein Bester!! :lechz:
Die Dinger haben sich ja sowas von gelohnt. passen Perfekt zum Auto und die Höhe ist auch meiner Meinung nach Perfekt. Daran würde ich nix mehr ändern, vielleicht noch DEN Spoiler! (Weißt welchen) :D

Also das Auto wird ja immer besser, da muß man dir mit deinen Ideen schon mal nen großen RESPEKT aussprechen. Gibt nicht viele Autos die so sauber dastehen. Ja sowas wünscht man sich auch in seine Garage!

Bin ja gespannt wenn die ersten Bilder mit Sonne kommen! Werde dann wohl mit Sonnenbrille Bilder gucken müßen! :D

Mr.MAN

#197
Guten Morgen



Ne, im Ernst. Was soll Ich sagen.
Sieht Mega aus. Einfach Irr. Aber Ich komm Dich demnächst eh besuchen. Will ja auch Dein "Leitwerk" sehen.
Nochmal. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
Bis denn
Grüße an alle
Jokl :loveit:

T/A-SE

Da fällt mir doch auch nur nen dickes WOW ein. Dachte erst na gut größere Felgen im gleichen Design ist ja nich so der Unterschied, aber ich finde es ändert die komplette Ansicht des Autos. Kurz sie passen echt perfekt zu dem Wagen ob Größe oder Design als wenns original so im Showroom von GM stand und garnicht anders verkauft wurde. Wirklich die Felgen fügen sich so fließend in die Karosse ein so mag ich das und das er so tief ist, finde ich passt jetzt sogar besser zu den rims als vorher mit den original Rädern. :thumb: :thumb: :lechz: :lechz:

andy

Tiefflieger-Alarm!  :D :thumb:
Des hat schon was  8) Dagegen sehen die neuesten IAA Sportwagen Modelle aus wie semiprofessionelle Möchtegern- Rennautos. hehe...
Hast Du das Fahrwerk wieder etwas angehoben oder ist alles so wie vorher?

Firehawk

#200
Ohhhh, das freut mich aber sehr Jungs - ich hätte nicht gedacht es Euch so gut gefallen würde, zumal die Photos nicht mal annähernd das wiederspiegeln was der Wagen in natura hergibt! Ich würde sogar behaupten das es auf den Pics sogar a bisserl fad aussieht, aber ich leg noch nach - versprochen!  :cheesy: ;)


@El Camaro
Alles ist Geschmackssache freilich!  ;)   Aber laß mich das mal so erklären, der Wagen wurde mit und nach klassischem Motorsportrezept tiefergelegt und abgestimmt. Die komplette Einstellung der Vorspur, auch der eher ausgeprägt negative Sturz (siehe Schräglage der Rad/Reifen-Kombi) sind beabsichtigt. Ich wollte ein Auto das auch so fahren kann wie es aussieht - und das nicht nur auf der Geraden!  :bulle: ;)  Schön soll er sein, aber er muß auch was können!  :lechz: ;)
Um Rad und Reifen optimales Arbeiten zu ermöglichen muß er auch genügend Federweg haben und irgendwohin muß er ja die Ihm entgegenwirkenden Kräfte abbauen. Wir haben dem Wagen nun das Untersteuern gänzlich aberzogen - wirklich forciert bewegt kommt er zuerst über alle 4 Reifen um dann letztendlich konsequent ehrlich über die Hinterachse zu schwenken! Vom Einlenkverhalten und der Direktheit der auf Lenkbefehle, der Kurvenstabilität, könnte ich Dir ohnehin stundenlang vorschwärmen!  :lechz: :cheesy: :D ;)
Optisch ist es wie gesagt Geschmackssache, aber ich finde effektives Tuning auch optisch schöner - sonst hätte ich mich bestimmt um einen Kompromiss bemüht. Nur genauso wie es ist, ergibt es für mich eine stimmig Symbiose!  ;)


@CamaroSS
Orginal ist beim IROC die Spur vorne breiter als hinten - das fährt sich sehr gutmütig und sieht bei genauer Betrachtung etwas doof aus - wurde von mir auch nicht verändert. ;)  Jetzt ist´s vorne und hinten fast gleich!  Gefällt mir optisch besser als vorher, doch täuschts auch a bisserl wegen des oben schon erwähnten negativen Sturz,  der diesen Eindruck aufgrund der Felgengröße nun nochmals verstärkt!  ;)
Der goldene Camaro hatte das ganz anders, da waren vorne und hinten ordentlich Distanzscheiben drauf - mehr wäre beim "Goldbären" nicht mehr gegangen, wenn ich Sie nicht beim einlenken an Ihre Grenzen stoßen hätte lassen wollen.  ;)  Der 4th Gen. hat sich übrigens mit den Corvette-Rädern echt schlimm gefahren.  :skandal:


@Chrissi
Wir haben das Fahrwerk nochmals abgeändert - höher darf er mit diesen Riesenrädern keinesfalls kommen, sonst sieht er aus wie "wollen und nicht können". Während mit den "Ballonreifen" der 16 Zoll-Orginalfelge das Fahrverhalten einfach nur noch hart war und bei kleinen kurz aufeinanderfolgenden Unebenheiten der Wagen aufgrund der Härte etwas zu stuckern begann, ist dies nun vollkommen weg. Ich denke es lag an der Eigendynamik der 245/50 16er, die mit dem Fahrwerk etwas überfordert waren. Zwar ist der Wagen nicht wirklich auf Komfort ausgelegt, aber es läßt sich damit wiedererwarten angenehm fahren. Man fühlt die Härte, aber nichts schlägt durch oder poltert, auch hat der Wagen nicht das GTI-Wippen oder ähnliche Unannehmlichkeiten! Ich bin selbst überrascht, hatte ich doch mit dem schlimmsten gerechnet!  :D


@Heiko
Danke, das war mit Abstand das schönste Lob das ich für den Wagen bekommen habe!  :herz:

Transamphilip

Ist schon erstaunlich was du aus dem Wagen für "optische Goodies" immer wieder rauskitzelst.

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan dieser Felgendimensionen aber bei diesem optischen Leckerbissen muss ich meine Meinung doch relativieren Chris :lechz:

Jetzt ist es an der Zeit die Chrom und Flammen Titelseite von Juli 2007 zu aktualisieren ::)

Gruss,

Marcus

Blubbern bis der Arzt ko

El Camaro

@Firehawk: Ich war mir sicher, dass die Tierferlegung "Hand und Fuß" hat und gut überlegt war :thumb: Eigentlich hast Du ja Recht, es zählt nicht nur die Optik, können muss er auch was. Beim Kurven-Verhalten müsste ich bei meinem noch ordentlich nachlegen  :'( Wobei ich bei meinem nach dem Montieren der Corvette-Felgen nicht das Gefühl hatte, dass er sich schlechter fährt. Wenn ich mich richtig erinnere, hattest Du vorne einen größeren Querschnitt als die original Corvette-Bereifung. Ich habe zum Ausgleich der unterschiedlichen Raddurchmesser der Corvette hinten welche mit geringeren Querschnitt verbaut. Der Camaro ist um einiges härter geworden und folgt nun jeder Spurrille. Das hat aber was von einem großen Dobermann, der beim Gassi gehen heftig an der Leine zieht  :D

Auf jeden Fall äußerst schick und sehr geschmackvoll, Dein Wagen  :thumb:

Gruß,
Kai

Firehawk

#203
Ja is denn scho Weihnacht´n!?  :lechz: :lechz: :lechz:   Wie versprochen die nun etwas besseren Pics!  ;D










































Ich hoffe ich hab Euch nicht zuviel versprochen, aber natura ist´s noch viel schöööööner!  :loveit:




MustangGT

Brutal  ;D ;D :lechz: ;D :lechz: :lechz: einfach der Hammer  :thumb:

Garfield

Hallo,

TOP:
- der Wagen an sich selbst
- die neuen Felgen, wirken absolut passend und glänzen wunderbar,

FLOP:
- vorne zu tief, der Gummi verschwindet ja im Radkasten
- hinten geht es gerade so, einen Müh höher wäre optimal
- komischer "Dachspoiler bzw. Windshield", passt irgendwie nicht, auch wenn original von GM


MfG Oli

Chrissie

Ich find das alles klasse, mir sind aber die Felgen etwas zu "Farblos" :D


73 Formula 400
98 Trans Am WS6

Matze

Ladies and Gentlemen! Stay tuned for the next presentation! Moving pictures showing shining glamour are waiting for you! Enjoy the next seconds at your forum - cinema! :D

[youtube=425,350]N7dXf4pk-kY[/youtube]

Hier nun ein kleiner Eindruck von den Felgen auf dem fahrenden Auto. Aufgrund der Kompression des Videos drehen die Felgen nicht immer, aber so kann man sie besser sehen. :D   ::) Gestern entstanden relativ spontan einige Aufnahmen vom Tweety! Wenn ich mir diese Bilder nun mit mehreren Schmuckstücken aus dem Forum vorstelle, wird das Frühjahrsmovie ein richtiger Blockbuster!  :loveit:

In diesem Sinne, beste Grüße,

Matthias.

PS: Schon die Uhren umgestellt? *duck-und-weg*

*Camaro*

Kurz und bündig.... Saugeil

Super in Scene gesetzt den IROC.

Ich muss zugeben am Anfang fand ich das Projekt "Gelber Camaro" alles andere als gut aber mittlerweile finde ich ihn einfach spitze  :loveit:. Respekt was Chris daraus gemacht hat *niederknie*

Bin gespannt was noch alles kommt  :lechz:  :frage:

us-driver88

@matze:

bitte nen direkt-link

danke

gruß benni