Neueste Beiträge

Was ist mein Auto wert?

Begonnen von T/A all the way, 29. Aug 06, 17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T/A all the way

Hallo,

da ich jetzt einen Mustang habe, einen Cadillac kaufen möchte und eh auf Dauer ein F-body von 1970-73 in Haus kommen muß, denke ich ggf. über den Verkauf meines Trans ams nach.

Eine nähere Beschreibung könnt Ihr meiner Story auf dieser Website entnehmen.  Er hat 66000 km gelaufen.

Was kann man für so in Auto realistisch erzielen? Es gibt sicher nicht viele solche Fahrzeuge in diesem Zustand und mit dieser Leistung.

Hier mal ein Bild:




Innen ist der Wagen wie neu!

Er hat keinerlei Rost und sieht auch von unten neuwertig aus. Der Lack ist original!  Alle Tuningmassnahmen (siehe Signatur)  wurden von Profis durchgeführt - dies ist sicher der Einzige 2.nd Gen mit Einspritzung. Der Prüfstand zeigte 355 PS und 603 NM Drehmoment...die Quartermile schafft er unter 14 Sekunden.

Dieser Wagen ist qualitativ Lichtjahre entfernt von den üblichen Angeboten und nur der Wagen von Mrs. Pontiac oder von Bomber sind in der gleichen Liga.

Bin mal gespannt, was Ihr dazu sagt.

Und klar, ich bin auch nichts dagegen ihn zu behalten, weil man ein so gutes Auto in dieser Performanceausführung mit Schaltgetriebe, WS6, etc. heute einfach nicht mehr bekommt...ich weiß jetzt schon, daß ich mich ärgern werde....ich habe in diesem Wagen bis jetzt etwas unter 20 Mille stecken.


74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

#1
Mal abgesehen davon das ich Deinen Wagen für Deutschland, so um die 10-12 Tausend Euro einstufen würde (wert ist er wohl mehr), würde ich an Deiner Stelle mal von diesen ganzen Performance "Itzibitzi" Quatsch etwas Abstand nehmen, dafür gibt Dir hier kein Mensch etwas. Schön wenn mans hat, doch gesucht wird in erster Linie das Auto, mit -  wenn möglich org. Motor, Getriebe, Achse usw.!
Dein Wagen ist ein Traum und weit über dem herkömmlich angebotenen Schrott und Einheitsallerlei, nur leider leben wir in Deutschland und da haben wir momentan leider die "Geiz ist geil" Mentalität. Die Käufer solcher Autos, agieren meist aus finanziell erschreckenden Ausgangspositionen und bauernschlau, sie suchen nach dem ultimativen Schnäppchen, darf nix kosten und muß super sein. :ugly:  Fazit = gibts nicht!  :P  Aber unsere kühnen Rechner und Hobbybastler reden sich dann kontinuierlich ein, alles nicht so schlimm, a bisserl was hier, a bisserl was da, das mach ich schon, alles halb so wild, hab ja Zeit........................
Fazit - wird nie was gescheites, denn der Wagen wird mehr Geld verschlingen als Herr "Sparmeister" investieren kann, schlechtes wird noch schlechter und gutes wird runtergewirtschaftet, außerdem noch seltener. Die letzte Hoffnung für Dich, die Zeit. Eben jene arbeitet auf Deiner Seite und wenn dann der mega Schrott auch schon 8 - 10 tausend kostet, dann geben die Leute auch wieder gerne 12 000+++ für was richtig gutes aus. Denn wer 10 Tausend aufbringen kann, der kann auch 12 000 aufbringen, oder mehr!?  ;) :thumb:
Also hab Geduld, Deine Zeit wird kommen!  ;D ;)



PS: Und verzeiht meine Aussage, aber weil wir in Deutschland eben zu blöd und geizig für solche Autos sind, werden momentan die meisten nach England, Italien, Holland und Schweden verkauft!  :'(   Schön das es noch Leute gibt, die tolle Autos und den Spass daran zu schätzen wissen, schade nur das man diese bei uns kaum findet!  :(



T/A all the way

Klar bekommt man Tuning selten bezahlt - trotzdem will aber fast jeder viel Power haben...es ist ja auch nicht alles ins Tuning geflossen, sondern auch in die Substanz, Bremsen, Stoßdämpfer, Gummis, Batterie, Unterbodenwachs, Reifen, Subframeconnectors, etc....

Nun ja, 12 Mille wären schon arg wenig, wenn man sieht, daß durchschnittliche Autos schon 8-10 kosten...

Ich spekuliere da schon eher auf den aufgeklärten Käufer, der weiß, daß ein gutes Auto am Ende VIEL billiger kommen wird als ein mittelmäßiges...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

paddyM69

Ich denke mal das es auch andere gute Wagen hier gibt und das mit den Lichtjahren war doch bestimmt nur ein Scherz ,oder !?  :o

Aber mal abgesehen von deiner positiven Selbsteinschätzung,denke ich mal das dein Wagen zwar mehr Wert ist,aber du wahrscheinlich bei der momentanen Situation wirklich nur die angesprochenen 10-12 bekommst!

Ralph

Ich denke du weißt ganz genau was er dir wert ist, also setz ihn rein zu deinem Verhandlungspreis! Den Rest erfährst du dann schon. Du wirst wohl dabei feststellen daß du in der glücklichen Lage bist, ihn nicht verkaufen zu müssen oder du im Preis runtergehen mußt, wenn du wirklich verkaufen willst. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja den Käufer, den du suchst (den du suchst, wenn du es ausprobierst! ;)). Also: good luck! :thumb:

Mrx86

Am besten gibst du den Wagen als Anteil zu einem neuen.

So bekommst du am meisten.

Ich habe so seit jahren immer die besten erfahrungen gemacht.

naja.

;)
Zurzeit Im Keller:

1x 2011 Challenger 392 6.4L
1x 1998 Camaro Z28
1x 1990 Corvette ZR-1

Badlady


ZitatDieser Wagen ist qualitativ Lichtjahre entfernt von den üblichen Angeboten und nur der Wagen von Mrs. Pontiac oder von Bomber sind in der gleichen Liga.

???

Meiner Meinung nach sind alle 2gen. die hier im Forum vertreten sind sehr weit entfernt vom Durchschnitt. Siehe die Fahrzeuge von Heiko, Andree, Maroni usw.
Vor einigen Wochen hatte ich den Gutachter von OCC in der Werkstatt. Er hat nur bestätigt, was eigentlich jeder weiß: Originalität ist das Wichtigste.   :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

T/A all the way

Ich wollte hier niemanden beleidigen. Die einzigen Autos, die ich bisher auf Treffen gesehen habe, die vergleichbar sind, sind die von mir genannten. Das bedeutet nicht, daß es keine weiteren guten Autos gibt, sondern sollte nur einen Maßstab geben. Nunja, habe den Cadillac trozdem gekauft und werde halt notfalls meine Garagensituation durch Rauswurf des Wagens meiner Frau lösen.... :o....aua, das gibt Haue... :ugly:
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Badlady


Das ist auf jeden Fall die bessere Lösung :thumb:
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

T/A all the way

PS: Mein Auto sieht TOTAL original aus...innen, aussen und auch unter der Haube. Da muß man schon sehr genau hinsehen...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

80er pacer

Hi Thomas !

Du verschenkts Deinen ??  ??? ??? ??? ???

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8139625&id=1h4zmpejnck&source=as24_inseratsg_detail_bild

Ich kenn Deinen Wagen ja: trotz all der Diskussion, die vorangegangen ist

dafür würde ich den Wagen nicht hergeben....

Leider bin ich momentan nicht in der Lage den als "add on" zu nehmen, sonst......... ::)

Viele Grüße

Pacer-Thomas

P.S.: ich weiß garnicht, was ich Dir jetzt wünschen soll: Verkauf ja oder nein
Das Pace Car überholt keiner ! :)

Happosai

Ich würde bei deinem nicht unter 18.000? setzen. Schade, der ist wirklich genial!
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen

T/A all the way

Macht Euch keine Sorgen. Da hat Chris leider recht: Bei der Mentalität und Solvenz der meisten Leute ist selbst dieser Preis nur schwer zu bekommen. Er wird mir also erhalten bleiben.... :thumb:

Bei allem Respekt - 18 Mille wird man dafür nicht bekommen. Das erzielt vielleicht ein richtig guter 70-73er.....einen gewissen Verlust muß man als Kostend es Hobbies einfach einrechnen....und wenn ich den nächsten T/A kaufe, arbeitet der Markt ja für mich...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

T/A all the way

Chris, Du alter Prophet......Du hattest mal wieder recht.

Der Wagen geht nach Holland. Der neue Besitzer kam gestern stilecht im 69er GTO angefahren und wird am Freitag morgen den Wagen abholen und hoffentlich die Kohle nicht vergessen... ;)

Auch beim Preis mußte ich nur unwesentliche Abstriche in Kauf nehmen...ich hätte ihn aber auch nicht billiger hergegeben.

Nun macht sich eine gewisse Wehmut breit.... :'(

Aber seid gewiss, liebe Freunde des F-bodies: T/A all the way WILL BE BACK... :thumb:

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

Und schon wieder ein tolles Auto weniger in unserem deutschen Lande!  :'(   Wie schon in einem anderen Thread erwähnt kaufen die Italiener, Holländer und Schweden momentan wie verrückt die schönen Autos aus Deutschland raus!  Na ja, wir brauchen uns eigentlich nicht wundern, schlieslich sind wir zu sparsam und amerikanisches Auto-Kulturgut zu schätzen - bei uns muß immer alles billig sein und deshalb sollen es ruhig die bekommen, die es auch zu schätzen wissen.  :ugly:



T/A all the way

Tja, Chris - das hängt sicherlich auch mit der sehr unterschiedlichen wirtschaftlichen Entwicklung in diesen Ländern im Vergleich mit Deutschland zusammen. Die ehemals armen Verwandten in Holland, England, Frankreich, Irland, Spanien, etc. haben leider Deutschland bei der durchschnittlichen Kaufkraft eingeholt und oft auch überholt. Ich habe eine Statistik gelesen, daß in D nur 7% der Bevölkerung ein Barguthaben von mehr als 50 TEURO hat - in GB aber über 25% und in CH war es noch mehr......wird Zeit, daß wir die mal mit der Ukraine wiedervereinigen....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

T/A all the way

SOLD!

Verkauft nach Holland für einen guten Preis.....trotzdem blutet einem das Herz. Das war garantiert nicht der letzte 2nd. Gen. für mich....
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

#17
Kann ich verstehen und ich bin schon sehr gespannt was kommen wird!  :thumb:  Mach nur nicht den Fehler und kaufe Dir den gleichen Wagen wieder, Du wirst Ihn ständig mit dem alten vergleichen und vermutlich nicht glücklich dabei werden. Was perfektes zu finden wird immer schwieriger - egal zu welchem Preis!  :-\

PS: Zu Deinem vorherigen Posting, das mag mit Sicherheit stimmen, aber vor allem liegt es meiner Meinung nach daran, das diese Fahrzeuge im Ausland eine ganz andere Lobby haben und auch größtenteils von einem anderen Klientel gefahren wird! Schlagt mich, aber das ist meine Meinung!  :ugly:

T/A all the way

Tja, wer weiß, woran es liegt? Ich hatte allerdings auch zwei seriöse Interessenten aus Deutschland. Die habe ich allerdings über das Corvetteforum gefunden. Da Corvettes im Vergleich drastisch teurer sind, findet man dort auch massenweise Leute, die bereit und in der Lage sind, für ein US-Car echtes Geld auszugeben. Gleiches gilt für den Mustang- und Moparbereich.... also habe ich ihn einfach da mal reingesetzt und hatte bessere Response als über Autoscout. Wäre ja vielleicht auch mit Deinem IROC mal einen Versuch wert....

74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Firehawk

#19
NÖ DU - laß mal gut sein, da bin ich stur! ;)  Mein IROC ist nicht mehr zu haben, vielmehr freu ich mich jetzt schon aufs zerlegen, auf ein perfektes Lack-Finish, auf neue Decalien und die erste Ausfahrt im alten "Neuwagen".  :lechz: