Neueste Beiträge

Zylinderköpfe tauschen

Begonnen von Beagle85, 26. Jun 26, 16:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beagle85

Moin,
mein Camaro genehmigt sich seit kurzer Zeit in etwa 1L Kühlwasser auf 500km. Die Vermutung liegt nahe, dass die Kopfdichtung im Eimer ist (positiver CO2 Test) oder aber im schlimmsten Fall ein Riss in einem der beiden Köpfe vorhanden ist. Nun besteht die Möglichkeit, dass ich ein paar Köpfe einer 92er Corvette bekommen könnte um diese 1:1 gegen meine zu tauschen.

Passen diese überhaupt auf meinen 95er LT1? Laut Internet sind die Informationen sehr unterschiedlich. Je nach Seite sollen die angeblich passen, auf anderen wiederum nicht wegen unterschiedlichen Bohrungen der Ansaugspinne. 
Kann das jemand mit Gewissheit sagen ob die kompatibel sind? Auf meinen steht die Nummer 13853A womit Google rein gar nix anfangen kann :-(
95 Camaro Z28
90 Lincoln Mark VII

engineer

Hmmm,
in deiner Signatur steht 1995 Camaro.
Trugen die damals echt noch den LT1?

Seisdrum, 1992 Corvette wäre L98 (5,7l TPI)

Der Unterschied dieser "alten" Smallblöcke zu den LT ist das "reverse cooling" bei den LT.
Ich könnt mir vorstellen, dass die Übergänge Kopf zu Kopfdichtung zu Block anders "matchen"
Das wäre mein Tip für eine weitergehende Recherche. .
Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

Esilar

Zitat von: engineer in 29. Jun 26, 12:30Hmmm,
in deiner Signatur steht 1995 Camaro.
Trugen die damals echt noch den LT1?

Ja, das waren LT1. Der LS1 kam erst mit Modelljahr 1998.  :)
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Beagle85

Der LT1 wurde von 93-97 im Camaro verbaut und in der Corvette von 92-97.
95 Camaro Z28
90 Lincoln Mark VII