Neueste Beiträge

Kühlventilator

Begonnen von peter van den bulck, 16. Jun 26, 08:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter van den bulck

Hallo, sobald ich die Zündung meines Autos einschalte, springt der Lüfter sofort an und hört erst auf, wenn ich die Zündung wieder ausschalte. Woran könnte das liegen? Es ist nämlich sehr nervig. Viele Grüße, Peter
Camaro TPI LB9, Baujahr 1985

Esilar

Im einfachsten Fall an der eingeschalteten Klimaanlage.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

peter van den bulck

Zitat von: peter van den bulck in 16. Jun 26, 08:02Hallo, sobald ich die Zündung meines Autos einschalte, springt der Lüfter sofort an und hört erst auf, wenn ich die Zündung wieder ausschalte. Wora
Zitat von: Esilar in 16. Jun 26, 17:48Im einfachsten Fall an der eingeschalteten Klimaanlage.
Zitat von: peter van den bulck in 16. Jun 26, 08:02Hallo, sobald ich die Zündung meines Autos einschalte, springt der Lüfter sofort an und hört erst auf, wenn ich die Zündung wieder ausschalte. Woran könnte das liegen? Es ist nämlich sehr nervig. Viele Grüße, Peter
n könnte das liegen? Es ist nämlich sehr nervig. Viele Grüße, Peter

peter van den bulck

Zitat von: Esilar in 16. Jun 26, 17:48Im einfachsten Fall an der eingeschalteten Klimaanlage.

peter van den bulck

Die Klimaanlage wurde komplett entfernt

Giesli

Soweit ich weiß geht der Lüfter automatisch an sobald man die Lüftersteuerung auf einen der "Reiter" stellt wo normalerweise die Klimaanlage an wäre.
1990 Firebird Fomula 305 TBI

peter van den bulck

Es schaltet sich in jeder Einstellung ein, und ich habe in der Zwischenzeit alle Sensoren und Relais ausgetauscht, aber nichts hilft.

GMler

Tausch deinen Kühlmitteltemperatursensor und der Lüfter ist aus! Lg.

peter van den bulck

Der Kühlmitteltemperatursensor wurde ebenfalls bereits ausgetauscht.

ACEofAUT

Ich hab genau das gegensätzliche Problem, meiner geht überhaupt nicht an :ugly:

peter van den bulck

Es könnte auch das Relais sein, das neben der Batterie an der Karosserie hängt

Rocky48

Da laut Angabe die Klimaanlage "komplett" entfernt wurde, stellen sich erstmal folgende 2 Fragen:
Wer hat den kompletten Ausbau, also auch die dazugehörige Elektrik, vorgenommen?
Tritt der dauernde Lüfterlauf erst seit kurzem auf oder macht er das seit dem Ausbau der Klimaanlage?
Ohne eine Antwort auf diese Fragen ist alles andere nur Glaskugelleserei. Vor allem, da du ja wohl alle üblichen Verdächtigen bereits getauscht hast.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

peter van den bulck

Hallo, ich habe das Auto in diesem Zustand gekauft; die Klimaanlage war bereits ausgebaut, und die Kühlung lief bereits, als die Zündung eingeschaltet wurde.