Benzinpumpe wechsel beim 3.8er bj2000

Begonnen von Dirk52477, 26. Feb 26, 09:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esilar

Lambda-Sonden  brauchen Temperatur über 300°C um zu funktionieren. In der Kaltstartphase ignoriert das Motorsteuergerät daher die Sonden und nutzt feste Kennfelder, um ein "fettes" Gemisch zu erzeugen.
Das Verhalten deutet meiner Meinung nach dann auch auf defekte Sonde hin.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Dirk52477

Guten Abend.
Ihr seid alle Top. Danke dafür. Ich hab mir zur Vorsicht auch mal den Kühlmittel Temperatursensor bestellt.
Wieviel Lambdasonden hat er den? Eine Vorkat und 1 Hinterm Kat?
Aber ich denke,muss mich erst drunter legen,um die richtigen zu bestellen.  Hab gesehen, es gibt 2 und 4 Polige.?
Gruß Dirk

ThunderHawk

dein camaro hat zwei vorkatsonden, je zylinderbank eine. hier musst du leider selber rausfinden was an deinem auto verbaut ist pro seite. die nachkatsonde ist nur einmal vorhanden da dein camaro nur einen katalysator hat.
Erst verifizieren was du hast, dann kannst bestellen. leider ist das mit den lambdasonden am v6 das einzigste was richtig nervt zu kaufen weil man eben nicht pauschal sagen kann was verbaut wurde...
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Dirk52477

Hallo ThunderHawk.

Ja das ist mein Problem. Hab die Nach Kat Sonde neu bestellt und eingebaut. Die Vorkat bekomm ich bei Rockauto nicht. Da wird bei jeder Regelsonde angezeigt,das die nicht in die EU schicken,wegen Russisches Metal.
Ich hatte mir die Regelsonde von unten mal angeschaut. Die sieht vom der Kabel Ummantlung her neuwertig aus.

Gruß Dirk

ThunderHawk

ja das mit russischem stahl ist von der EU her. schwachköpfe in brüssel, aber egal. dann musst halt andere quellen anzapfen, kts.de, mnf.de. die haben auch ne telefon hotline.
jetzt muss ich fragen was die kabelummantelung ausmacht wenn das zirkoniumdioxid in dem sensor eine macke hat? ich kann nicht über die glaskugel in deine sensoren schauen, du hast doch die fehlercodes gelistet  ;)  :D
kannst du mit einem diagnosecomputer die live daten anzeigen lassen? bzw. verstehst du wie die werte zu lesen sind?
Highlift HOTCAM Camswap

Dirk52477

Hallo ThunderHawk.
Ich hab nur so ein Bluetooth Adapter mit Torcque.
Ich kann zwar auf die Livedaten der Sonden zugreifen, weiss aber nichts damit an zufangen.
Bank 1 Sensor 1 macht Wellen.
Bank 2 Sensor 1 macht nichts,bzw gerader Strich.
Bank 2 Sensor 2 bewegt sich auch.
Und das mit der ummantelung meinte ich,das die noch nicht alt sein kann.
Gruß Dirk

ThunderHawk

Zitat von: Dirk52477 in 11. Apr 26, 22:49Hallo ThunderHawk.
Ich hab nur so ein Bluetooth Adapter mit Torcque.
Ich kann zwar auf die Livedaten der Sonden zugreifen, weiss aber nichts damit an zufangen.
Bank 1 Sensor 1 macht Wellen.
Bank 2 Sensor 1 macht nichts,bzw gerader Strich.
Bank 2 Sensor 2 bewegt sich auch.

das ist doch super! dann siehst du im diagram wenigstens dass was faul ist. Zur info, beide vorkatsonden müssen in einer gewissen weise gleiche wellen, relativ synchron anzeigen. die sonde ist in meinen augen tot, also die B2S1. So eine besorgen, Bosch, Delphi sind zu bevorzugen.
Grüße
Highlift HOTCAM Camswap

Dirk52477

Jupp.
Hab nur die gefunden. In der Beschreibung steht,daß sie beim v6 eine Diagnose Sonde ist.
Hab sie erstmal bestellt.
Mal sehen was passiert.

https://www.ebay.de/itm/315134678509?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=mRWVFptQQeW&sssrc=4429486&ssuid=wjhY6dpxT6S&stype=1&var=&widget_ver=artemis&media=MORE

Gruß Dirk

ThunderHawk

diagnosesonde ist käse, du brauchst regelsonde... schau mal bei kts.de ricoh.de us-parts-online.de mnf.de cars-stripes.de
Highlift HOTCAM Camswap

Dirk52477

Sorry,meinte Regelsonde. Steht zumindest in der Tabelle .
Wasser Temp Fühler hab ich auch zur Vorsicht neu gemacht.

Kleines Update.
Bekannter war mit seinem Tester da und haben alle Werte während der Fahrt ausgelesen.
Lambdasonden und Regelsonde laufen. Benzindruck und Menge ausreichend.
Aber er zeigt Zündaussetzer 1. Und 3. Zylinder an. Zündkerzen  und Zündkabeln sind jetzt neu.
Zündspule oder Zündmodul?