Ruckelnder Motor im Mittelwarmen zustand // 3,4l v6

Begonnen von Basti2005, 23. Jan 26, 23:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Basti2005

Hi, ich besitze einen pontiac firebird 3,4l v6 1993. Vor 4 monaten begann er das ruckeln, nicht durchgehend er wie ein wackelkontakt: nach neustart meistens behoben. Seit 3 monaten habe ich nun ein dauerhaftes ruckeln. War damit in der werkstatt, ein zylinder lief nicht, zuerst gewechselt wurden: Zündspulen, zündkerzen, zündkabel, Zündmodul. Das unrunde laufen wurde immer weniger und besser aber nicht weg. DANN Einspritzdüse von dem nicht zündenden zylinder geprüft und gewechselt. Jetzt läuft er wenn er ganz kalt gestartet wurde und fährt diese fahrt auch wie neu. Nach kurzem stehen wenn er noch nicht ganz kalt ist aber noch gut warm wie z.b. nach 20 minuten und wieder gestartet wird läuft er erst im stand gut, dann läuft er aber wieder schrecklich unrund. Beschleunigung fühlt sich an als würde er alle 100 umdrechungen die hochgehen einen neuen gang einlegen, was aber nicht passiert. Ruckelt extrem stark und beschleunigt nur sehr langsam. Anfahren auch absolut schlimm... Kann es daran liegen, dass ich die anderen 5 einspritzdüsen auch noch wechseln muss, könnte das was bringen? Oder was könnte noch das problem sein?

Würde mich über eine antwort freuen, bin etwas verzweifelt

Grüße
Sebastian

Frank S. Project

Erstmal....Du warst in einer Werkstatt, der Fehler ist nicht behoben,..die Werkstatt kannste vergessen. Die Ersatzteile sind hoffentlich Qualitätsteile, und warum wurde nur eine Einspritzdüse gewechselt, wenn die anderen auch von 1993 sind, sind die bestimmt auch nicht mehr in der Toleranz, dies verschlimmert sich bei warmen Motor. Auch die Benzinpumpe kann, wenn sie von 1993 ist, alterschwach sein, und, wenn vorhanden, MAP-Sensor.
* 1992 PONTIAC Firebird "Trans Am" (Geb.13.08.1992)
* 1990 VW Golf II
† 1983 VW Golf I