V: 1994 Camaro Z28, Automatik, H-Kennzeichen

Begonnen von Esilar, 12. Aug 25, 19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Esilar

Verkaufe aus Platzgründen meinen 1994er Camaro. Das Auto wurde als Einzelimport nach Deutschland gebracht und per §21 zugelassen. Es ist ein Kanadamodell mit Meilen- und km/h-Tacho. 4-Gang-Automatik, Targa. Es gab keine Verschandelung für die deutsche Zulassung, sprich er kommt original mit roten Blinkern hinten und roten Seitenmarkierungsleuchten (eingetragen). Keine Matching Numbers, der Motor ist der originale 5,7l Small Block, das Getriebe wurde vor meinem Besitz wohl mal von GM auf Kulanz getauscht. Die Hinterachse ist auch nicht mehr die Originale.
Das Auto ist seit 22 Jahren in meinem Besitz und wurde letztes Jahr problemlos als Oldtimer mit H-Kennzeichen zugelassen. Bis dahin war er mit Saisonkennzeichen unterwegs, ein reines Schönwetterauto. Das Auto steht auf 275/40 ZR 17 Reifen rundum, ebenso sind 245er Breite eingetragen. Falls das Auto regulär ohne H zugelassen werden soll: er hat Euro 2 Einstufung, was die Steuer auf erträgliches Niveau drückt.
Das Auto ist beileibe nicht perfekt - das war der Camaro ja noch nie  ::) - aber er hat Charakter. An elektronischen Helferlein gibt es ABS und sonst nix. Der TÜV ist bis 6/2026 gültig. Letzten Monat wurde die Hinterachse komplett überholt und die Bremsen rundum erneuert. Batterie kam ebenfalls neu, eine Optima Red Top. Zum letzten TÜV kamen neue Querlenker vorn rein.

Das Auto ist angemeldet und wird bewegt. Standort ist Berlin. Ich würde mir wünschen, dass er in kundige Hände kommt.

Forumspreis: 4499 Euronen.

Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Esilar

... und noch die restlichen Bilder:
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

Esilar

Fahrzeug hat neuen TÜV bekommen, "ohne Mängel". somit Plakette bis 8/2027.
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

basskilla

Super schöner Camaro und die Details klingen prima! Hab ich mal im Freundeskreis weitergegeben, mal sehen, ob jemand reagiert  ;)

Esilar

Camaro '94 V8
Marauder '04 V8