Digital Dash - Gelbe Halterung nicht lösbar

Begonnen von firebird_julien, 06. Aug 25, 23:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

firebird_julien

Hallo zusammen,

Morgen habe ich ein Oldtimer treffen und wollte daher den kürzlich aufgetretenen Fehler mit der Anzeige des Kühlwassers ausfindig machen. Dabei habe ich das Digi-Dash ausgebaut und dabei einige Birnen ausversehen hinter die gelbe Halterung (siege Anhang) fallen gelassen. Im Service Manual konnte ich leider keine genaue Anleitung finden wie ich diese gelbe Halterung entfernen kann.

Nun brauche ich eure Hilfe, wie kann ich diese Halterung am einfachsten entfernen? Sie scheint festzusitzen und mit dem gesammten Dashboard verbunden zu sein. Das gesamte Dashboard zu entfernen erscheint mir als unlogisch aber falls das nötig ist wäre ich froh um eine grobe Anleitung dazu.

Habe mich auf das Treffen gefreut und wäre daher Froh um rasche Ratschläge - ansonsten wird es dann halt Wochenende :)

UPDATE:
So wie ich das sehe muss ich das gesamte Dashboard entfernen. Leider scheint das nicht so einfach zu sein da es ein grosses Stück ist. Ich habe es so gelöst, dass kch es entfernen könnte, jedoch würde ich beim herausziehen wohl die Kabelbäume beschädigen. Wie würdet ihr das herausnehmen?

Liebe Grüsse
Julien

Patrick Freitag

Ich habe zwar das analoge Instrumentenbrett, aber das kann man einfach rausziehen. Auf der Rückseite sind nur  einfache "Kontaktleisten". 

Hier im Video bei 2:46 siehst Du die Rückwärtigen "Kontaktleisten"/"Kontaktbuchten".

https://www.youtube.com/watch?v=w_EmdTg86IA

Ansonsten vielleicht im Netz noch suchen unter "Digital Gauge Cluster removal"...

P.
1987 Firebird Formular - V8 - 5.0 - A/T