Neueste Beiträge

Firebird 3.1 V6 Differential Hinterachs Ölwechsel

Begonnen von ayCaramba, 26. Jun 25, 14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ayCaramba

Hallo Leute,

ich habe vor das Hinterachs-Öl im Diff auszutauschen, laut Haynes schraubt man dazu einfach die unteren Schrauben am Diffdeckel ab, und macht dann oben weiter. So weit so gut. Jedoch habe ich, anders als im Bild vom Haynes Manual, noch einen Stabilisator, der ziemlich knapp davor sitzt. Bekommt man das auch hin, ohne den Stabi abzumontieren?

Ölmenge: 1,7 Liter
Öltyp: 75w90 GL4 oder GL5

Danke euch.
Fahre einen Pontiac Firebird 1990 mit 3.1 V6 und TH700R4 inkl. B&M Shifter

engineer

Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

ThunderHawk

klar geht das, musst nur die hinterachse aufbocken, dann schwenkt der stabi nach unten und du hast besseren zugang
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

ayCaramba

Zitat von: ThunderHawk in 27. Jun 25, 11:04klar geht das, musst nur die hinterachse aufbocken, dann schwenkt der stabi nach unten und du hast besseren zugang

Danke, das heißt ich bocke den direkt an der Hinterachse auf, oder vorn an den HA-Achaufnahmen?
Fahre einen Pontiac Firebird 1990 mit 3.1 V6 und TH700R4 inkl. B&M Shifter

ThunderHawk

wo hast du sonst immer aufgebockt? ich bocke hinten immer an der aufnahme der längslenker auf, da ist etwas weiter in richtung vorne eine schöne stabile fläche. das auf beiden seiten, mit unterstellbock! safety first
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

ayCaramba

Zitat von: ThunderHawk in 27. Jun 25, 11:10wo hast du sonst immer aufgebockt? ich bocke hinten immer an der aufnahme der längslenker auf, da ist etwas weiter in richtung vorne eine schöne stabile fläche. das auf beiden seiten, mit unterstellbock! safety first

Danke. An den Flächen habe ich auch schon aufgebockt, aber mir war jetzt in diesem Fall nicht 100% klar welche Stelle gemeint war.
Ich hab für Räderwechsel hinten am Differentialgehäuse aufgebockt, bzw. so wurde mir das (in einer US-Werkstatt mal gezeigt) gezeigt. Unterstellböcke habe ich, und nen 3T Heber. ;)
Fahre einen Pontiac Firebird 1990 mit 3.1 V6 und TH700R4 inkl. B&M Shifter