Neueste Beiträge

Camaro Z28 Bj 2000 To Do List

Begonnen von wincher, 24. Jun 25, 14:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wincher

Servus!
Ich bin der Neue und geb zu noch nicht alles über die Suche recherchiert zu haben.
Aber vielleicht könnt ihr mir dann einen Tipp geben ob und wo es schon abgearbeitet wurde.
Geht um meinen 2000er Z28:
- Reparaturanleitung, TSM etc. Gibts eine PDF? Ich hab zwar das Haynes Repair Manual, aber das ist mir doch etwas zu ungenau.
- Schaltplan allgemein ( im Besonderern Innenbeleuchtung, Stereoanlage )
- meine Innenraumbeleuchtung geht beim fahren nicht aus. Nur nach Zündung aus (mit Nachlauf)
- die Plastik Abschlüsse für die T-Top Schiene. Auch in D erhätlich? macht die jemand mit 3 D Drucker?
- Öldruck und Temp Anzeige zeigen auch ohne Zündung was an. soll "normal" sein bei GM
- Knattern des Scheibenwischermotors in Zündschlossstellung ACC, aber nicht in Zündung on?
- Radio rauscht, mal mehr, mal weniger. Hab schon provisorisch andere Antenne probiert..
- kleinere feste Antenne statt der alten Motorantenne. Ist in Deutschland eine passende zu finden?
- Security leuchtet immer (Wegfahrsperre)

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß, Wincher

Esilar

Servus Wincher,

- Reparaturanleitung: das einzig Wahre ist das originale "GM Service Manual" deines Jahrgangs. Goldstaub. Da musst Du Dich bei Ebay auf die Lauer legen. Buch Nummer 2 enthält die gesamte Elektrik.
- Innenraumbeleuchtung: betrifft alle Lampen in gleicher Weise?
- Enden der T-Top Schiene: gibts auf Ebay.com als Nachbau-Chinavariante. Liefert nur nicht nach D. https://www.ebay.com/itm/334989835894
- Anzeigen: die bleiben einfach so stehen, wie es beim Ausschalten war. Ganz normal bei meinem 94er.
- das mit dem Scheibenwischer kenne ich nicht.  ???
- Radio: nur bei Radio oder auch bei CD/Tape? Radioempfang kann in D miserabel sein, in US haben sie ein anderes Frequenzraster, daher habe ich in meinem Direktimport recht wenig Radioempfang. Keine Ahnung, ob GM das bei den offiziell in D verkauften Fahrzeugen angepasst hat.
- Security: steht was im Fehlerspeicher?

Gruß,
Esi
Camaro '94 V8
Marauder '04 V8

ThunderHawk

Also in sachen innenraumbeleuchtung, dreh das dimmerrädchen links neben dem lichtschalter von der obersten position etwas nach unten. da spürst du einen widerstand, der ist die abgrenzung zwischen beleuchtung im tacho etc. zur beleuchtung im hinteren cargo raum und im spiegel die strahler.
typischer fehler der häufig gemacht wird.
Security ist immer an und läuft trotzdem? sei froh und hoffe dass es so bleibt! manche haben das Security am blinken und die kiste läuft gar nicht mehr an, dann ist entweder der schleifenkontakt im zündschloss defekt (kabelbruch oder getrennt), oder bcm am sack, oder gar schlimmeres. einer in usa hat das VATS mit hp tuners rausprogrammiert und der bock startete trotzdem nicht. seine lösung war ein start button direkt zum starter legen...
Ich hab bei meinem damals als die wegfahrsperre ausgestiegen ist einen passenden widerstand in reihe zum bcm geführt sodass der schlüssel als "erkannt" abgelegt wird, zusätzlich einen VATS bypass gelegt (als modul aus usa von hawks) als failsafe installiert. als dann mein v8 umbau kam wurde das vats in der software sowieso auf "none" gespeichert.

antenne kannst irgendeine kaufen und anschließen. musst nur darauf achten dass das alte antennenloch wirklich gescheit verdeckt wird, sonst hast du bei regen immer wasser in der notradmulde, die eine entwässerung hat, die zwingend freizuhalten ist  :)

grüße
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa