Mein Bird wird verkauft

Begonnen von Rocky48, 28. Feb 24, 17:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rocky48

Hallo Gemeinde,
nun ist es also soweit. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich mich nach 9jähriger Ehe von meinem Bird trennen.
Zum Fahrzeug:
Baujahr: 1992 ausgeliefert über Overseas Military Sales Corp. an eine Hubschrauberpilotin der US Army in Deutschland in Original US-Version. Daher keine LWR, was auch eingetragen ist!
Desweiteren sind 3 Reifengrößen eingetragen:
215/65/15  225/55/16  245/50/16
Kleines Kennzeichen und diverse weitere Eintragungen.
Motor: 305 TBI V8 Automatic
Laufleistung: 162400 Miles
Die Luftpumpe wurde mit sämtlichen Leitungen evakuiert was für mehr Platz und Zugänglichkeit im Motorraum sorgt.
Kaltlaufregler eingebaut. Daher EURO 2 und 50% weniger Steuern.
TÜV hat er noch bis 11/2024
Die Vorderen Sitze sind vom 4th Gen Bird, da originalen etwas verschlissen waren. dafür hat er nun korrekt über das Body-Control-Modul angeschlossenen elektrisch verstellbaren Fahrersitz  ;D
Die Heckstoßstange hat nen Lackplatzer (siehe letztes Bild) Ansonsten hat er ein paar kleinere Lackschäden (Ist kein Showfahrzeug)

Preislich habe ich mir € 5500,00 vorgestellt.
Es gibt noch jede Menge angesammelte Teile dazu (Gummidichtungen, neuer Satz Bremsbacken hinten, Elektronik etc)
Der Bird ist noch zugelassen und kann bei Sympathie und mit schriftlicher Bestätigung über die sofortige Um-/Abmeldung auch zugelassen übergeben werden.


79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Rocky48

Wegen der vielen Nachfragen:
DER BIRD IST BIS SONNTAG RESERVIERT FÜR JEMAND AUS DEM FORUM
Sollte sich etwas ändern gebe ich Bescheid
Klaus
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

J.C. Denton

Sehr schade, das du ihn verkaufst. Und, ich traue es mich fast nicht zu sagen, aber der ist eigentlich zu günstig für einen guten V8...  :D

Grüße,
Oli
92 Pontiac Firebird 5.0 TPI
88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
85 Pontiac Firebird "Iron Duke" 2.5 TBI

Rocky48

#3
Ja Oli, hab auch schon gedacht, dass ich ihn hätte höher ansetzen können als ich heut früh bei Kleinanzeigen 450 Besucher und 60 Anfragen hatte. Aber du kennst mich ja. Ich habe meine Autos nie als Wertanlage gesehen. Mir ist's lieber, wenn er in gute sachkundige Hände kommt.
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

Rocky48

Verkauft und hat soeben seinen Weg ins neue Heim angetreten  :-\
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

engineer

Ah, das war klar, dass ein Verkauf , ohne einen Mondpreis aufzurufen, recht schnell durchgeht. Ich hatte den hier auch in die Runde gegeben, nur haben alle andere Sorgen hierzulande (auf dem Lande)... ::)

Was anderes:

Zitat von: Rocky48 in 28. Feb 24, 17:59Hallo Gemeinde,
nun ist es also soweit. Aus gesundheitlichen Gründen werde ich mich nach 9jähriger Ehe von meinem Bird trennen.


Kopfkino sagt, dass es wohl schwierig geworden ist , in so ein flaches Teil ein - und vor allem wieder auszusteigen, oder? :D
Kenne ich...,
ich hab das mit einem Truck gelöst.

Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

KHB

Das mit den aussteigen kenne ich nur zu gut.
Möcht mir da selbebst nicht zuschauen. Er ist aber schon flach.

Rocky48

Zitat von: engineer in 04. Mär 24, 10:33Kopfkino sagt, dass es wohl schwierig geworden ist , in so ein flaches Teil ein - und vor allem wieder auszusteigen, oder? :D
Kenne ich...,
ich hab das mit einem Truck gelöst.


Nee, das Ein- und Aussteigen ist nicht das Problem. Da bin ich für meine 75 Jahre noch sehr gelenkig  :D  Aber ich werd wohl dieses Jahr nicht um eine Operation der Schultergelenke herumkommen und ob ich danach noch ein Lenkrad drehen kann steht in den Sternen  :wuerg:

@KHB : Also Karl Heinz, du als junger Hupfer solltest doch wohl noch kein Problem mit flachen Autos haben  ::)  8)
79 TA bought 79 / buried 81
81 TA bought 81 / sold 89
93 Bird  bought 2011 / sold 2014
92 Bird bought 2014 / sold 2024

KHB