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Kaufberatungsthread

Begonnen von Pega, 03. Jan 19, 02:44

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Buscda

Hi, erstmal vielen Dank für die Hilfe. Ja der Lack hat einen Weg, hat der Verkäufer aber auch gesagt.

Öle hat er selbst nicht gemacht, danach hatte ich gefragt, müssten also alle neu gemacht werden. Würd ich aber eh nach Kauf machen. Lichtmaschine wurde gewechselt, die ist neu.

Du schreibst keine Spülung beim Getriebe machen ? Warum, dachte immer das wäre gut.

 :thx:

ThunderHawk

Stell dir vor du spülst das alles durch und dabei wird irgendwo eine ablagerung abgelöst die nicht im filter landet weil der gebypasst wird bei einer spülung. diese ablagerung bleibt vielleicht in der ölpumpe hängen, verstopft einen kanal im valvebody... dann hast du seltsames verhalten des automaten und keiner kann dir weiterhelfen weil nix zu den symptomen passt, im schlimmsten fall. was macht man dann? Getriebe raus und reparieren/überholen. Dann sind miminum 2000€ am Sack wegen einer kleinen ablagerung im vergleich zu vielleicht 100€ materialkosten bei einem normalen getriebeölwechsel samt filter.
Das ist jetzt sehr theoretisch und bei automaten mit weniger laufleistung unter 150tkm sieht es vielleicht anders aus, aber ist dann eine spülung das alles wert?
Pontiac Firebird Formula WS6 clone with Corvette C5 LS6 Engine swap
Highlift HOTCAM Camswap
218/227 .600 .600 112+2lsa

Buscda

Ok, vielen Dank, da bin ich wieder ein Stückchen klüger. Hab heute nochmals den Hinweis bekommen, dass ich den Wagen auf Rost checken soll. Gefährlich seien wohl die Stellen unter den Seitenschwellern? Bin gespannt, halte euch auf dem Laufenden