Hat wer eine Einzelgenehmigungsbescheinigung in Österreich? | Camaro Z28

Begonnen von SebiiUnlimited, 11. Jan 22, 11:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SebiiUnlimited

Hallo Liebe Community!

Ich bin zur Zeit beim "Restaurieren" meines 4th Gen Camaro, dieser ist Deutsche Erstauslieferung und noch nicht in Österreich gemeldet.
Für die Einzelgenehmigung möchte das Land von mir die "Fahrzeugdaten" haben, dies wird im einfachsten Fall zu erbringen sein mit einer anderen Einzelgenehmigung dieses Fahrzeuges, nun meine Frage, hat jemand einen Auszug für mich? Könnt ihr mir das vielleicht Mailen?

Ich bin um eure Hilfe sehr Dankbar und freue mich auf Feedback!

Somit hoffe ich das wir einen weiteren F-Body auf die Straßen Europas bringen könnten!

Danke LG,
Sebastian

ZzyzxRd

Hallo

Was genau benötigst du?

Papiere wo die diversen Abmessungen etc. vom Fahrzeug drin stehen?




'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

Fabrizio

Zitat von: SebiiUnlimited in 11. Jan 22, 11:25
Hallo Liebe Community!

Ich bin zur Zeit beim "Restaurieren" meines 4th Gen Camaro, dieser ist Deutsche Erstauslieferung und noch nicht in Österreich gemeldet.
Für die Einzelgenehmigung möchte das Land von mir die "Fahrzeugdaten" haben, dies wird im einfachsten Fall zu erbringen sein mit einer anderen Einzelgenehmigung dieses Fahrzeuges, nun meine Frage, hat jemand einen Auszug für mich? Könnt ihr mir das vielleicht Mailen?

Ich bin um eure Hilfe sehr Dankbar und freue mich auf Feedback!

Somit hoffe ich das wir einen weiteren F-Body auf die Straßen Europas bringen könnten!

Danke LG,
Sebastian


Geh mau hier schauen: https://www.gmheritagecenter.com

Archive -> Historical Brochures
Archive -> Vehicle Information Kits

Mit den Daten konnte ich in der Schweiz ohne weiteres die Zulassung und Umbauten prüfen lassen.

Gruss

F
clack clack - bang bang

SebiiUnlimited

Zitat von: Fabrizio in 12. Jan 22, 12:52
Zitat von: SebiiUnlimited in 11. Jan 22, 11:25
Hallo Liebe Community!

Ich bin zur Zeit beim "Restaurieren" meines 4th Gen Camaro, dieser ist Deutsche Erstauslieferung und noch nicht in Österreich gemeldet.
Für die Einzelgenehmigung möchte das Land von mir die "Fahrzeugdaten" haben, dies wird im einfachsten Fall zu erbringen sein mit einer anderen Einzelgenehmigung dieses Fahrzeuges, nun meine Frage, hat jemand einen Auszug für mich? Könnt ihr mir das vielleicht Mailen?

Ich bin um eure Hilfe sehr Dankbar und freue mich auf Feedback!

Somit hoffe ich das wir einen weiteren F-Body auf die Straßen Europas bringen könnten!

Danke LG,
Sebastian


Geh mau hier schauen: https://www.gmheritagecenter.com

Archive -> Historical Brochures
Archive -> Vehicle Information Kits

Mit den Daten konnte ich in der Schweiz ohne weiteres die Zulassung und Umbauten prüfen lassen.

Gruss

F

Hi Danke für die Seite,

die geht aber leider nur bis 1995 und meiner wäre 1998, also schon Facelift, so eine Broschüre habe ich schon ausgedruck, bin mir aber nicht sicher ob das in AT durchgeht. :/

SebiiUnlimited

Zitat von: ZzyzxRd in 11. Jan 22, 16:03
Hallo

Was genau benötigst du?

Papiere wo die diversen Abmessungen etc. vom Fahrzeug drin stehen?

Hi,

Ja so in der Art, wo Motortype, Fahrzeugtype, Auspuffanlage ... drinnen steht, laut Landesregierung.

LG

ZzyzxRd

Ich hätte da etwas, ein Verzollungsformular. Ist aber von einem LT1, 1993.

Muss aber noch erst das Papier holen, liegt im Camaro.

Kann es dir ja mal schicken, vielleicht hilft dir das.
'94 Trans Am LT1
'93 Camaro LT1
'04 Chevrolet Trailblazer LTZ
'08 Caddillac Escalade

SebiiUnlimited

Hi,

danke, ich brauch es leider für meinen 1998 LS1, das werden die wahrscheinlich nicht akzeptieren ;)

SebiiUnlimited

Hallo Zusammen,

oder hat wer einen Typenschein?
Das wäre glaub ich das gefragte Dokument, dass die Behörde benötigt.

Lg Sebastian

PontiAndy

Hi,

versuche mal hier: https://www.auto-mandt.com/datenblaetter-kaufen/

Da hatte ich, glaube ich, damals gekauft für meinen LT1.
Die wollen halt Geld dafür. Glaube, damals 300 Euro.

Weiterhin gibt ja die Suchmaschine diverse weitere Anbieter aus. Hast du die schon abgeklappert?

Gruß
Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-

SebiiUnlimited

Zitat von: PontiAndy in 13. Jan 22, 22:07
Hi,

versuche mal hier: https://www.auto-mandt.com/datenblaetter-kaufen/

Da hatte ich, glaube ich, damals gekauft für meinen LT1.
Die wollen halt Geld dafür. Glaube, damals 300 Euro.

Weiterhin gibt ja die Suchmaschine diverse weitere Anbieter aus. Hast du die schon abgeklappert?

Gruß
Andreas

Lieber Andreas,

danke für den Tipp, ich versuchs da mal, andere Anbieter hätte ich leider nicht gefunden.

Lg Sebastian

SebiiUnlimited

Zitat von: PontiAndy in 13. Jan 22, 22:07
Hi,

versuche mal hier: https://www.auto-mandt.com/datenblaetter-kaufen/

Da hatte ich, glaube ich, damals gekauft für meinen LT1.
Die wollen halt Geld dafür. Glaube, damals 300 Euro.

Weiterhin gibt ja die Suchmaschine diverse weitere Anbieter aus. Hast du die schon abgeklappert?

Gruß
Andreas


Lieber Andreas,

eine Frage hätte ich noch, meinst du das für Österreich oder Deutschland, mein Fahrzeig ist eine Deutsche Erstauslieferung, also ein EU Fahrzeug, gibt es dazu etwas?

Lg Sebastian

PontiAndy

Hallo,

mein Fahrzeug damals hatte eine Englische Zulassung. Mit dem Datenblatt konnte ich ihn in Deutschland zulassen. Das sollte innerhalb der EU auch keine Rolle spielen, solange das Ding schon mal in EU zugelassen war, muss das gehen (technische Gegebenheiten vorausgesetzt).
Das schöne war, dass da die Euro2-Abgaseinstufung enthalten war, was in D die Kfz-Steuer erheblich senkte.

Ansonsten frage doch mal das Mitglied Yarisimo hier im Forum an. Der hat doch wohl den gleichen Wagen, wie du.

Gruß
Andreas
1996 Trans Am Automat Europaversion -sold-
1991 Trans Am GTA -sold-