Berlin Beauty.................

Begonnen von Firehawk, 08. Jul 06, 22:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Firehawk

............................oder die Geschichte wie ich zu meinem neuen Auto kam!  :lechz:



Ihr kennt das ja mittlerweile von mir, wenn sich der Chrissi nach vollendetem Werk wieder unruhig auf Seiner Matratze durch die Nächte rollt. Ein geplagter Geist schreit nach neuem Blech und so erinnerte ich mich an das kleine (reizende) schwarze das vor geraumer Zeit durch unser Board geisterte. Um die Sache Wasserdicht zu gestalten wurde dann gleich noch ein Notfallplan mit zwei Mustangs und einem angeblichen Top Zustand IROC-Z erstellt.

Sonntag, also Kontakt mit der Besitzerin Nine aufgenommen - ein fast dreistündiges Telephonat mitten in der Nacht machte mich noch viel neugieriger auf den Wagen. Einen Tag drauf verunsicherte mich Ihre Ehrlichkeit dann doch etwas, doch als der nächste Tag anbrach dachte ich mir "pfeiff drauf und riskiers". Also schnell eine Doppelkarte besorgt, Schilder prägen lassen, einen Mietwagen geordert und ab nach Berlin zu einer äußerst verdutzten Nine, die noch gar nicht fassen konnte was da geschieht. Dann noch schnell bei Ronny (der Käufer meines Bonneville) angerufen und eine Schlafmöglichkeit organisiert und schon gings los.

Am Nachmittag um halb drei begann der 700KM Trip nach Berlin, der Golf Puls und ein mir sehr wohlgesonnenes Verkehrsaufkommen machten es möglich das ich um 20.30 Uhr schon am Ziel war. Ronnys Gastfreundschaft, für die ich mich nochmals recht herzlich bedanken möchte, lies keine Wünsche offen und so erklärte er sich auch bereit, den morgen drauf, mit mir den roten IROC und Nines Maro, zu besichtigen.

Also erstmal zum Händler und das als Top gepflegt inserierte Z-Mobil besichtigen, damit man Vergleiche kann!








Seht Euch alleine schon den krummen Auspuff an!  :wuerg:



Was hier auf den beiden Photos so schmucke aussieht holte uns aber ziemlich unsanft in die Wirklichkeit der leeren Versprechungen zurück. Der Wagen war schon mal komplett gelackt und hatte unterhalb Seiner neuen Farbe ziemlich fiese Schleifspuren, beide Spiegel waren kaputt, die Innenaussattung war mehrfach beschädigt - oder es fehlten gar Teile, der Wagen hatte einen nicht unerheblichen Streifschaden, restlos fertige Dichtungen, Rost an den Radläufen, Blasen an der B-Säule und ein sehr löchriges Heckblech, um nur einige Defiziete aufzuzählen und das ganze sollte 6900 Euronen kosten - kurz gesagt nix als völlig überteuertes Bla-Bla-Bla! Notfallplan Nr. 1 war somit nicht mehr relevant.

Als wieder ab zum Bonneville, das Navi aktiviert und weiter gings.




Ein äußerst Souveräner Chauffeur  :thumb:


Also auf zu Nine und dem eigentlichen Objekt der Begierde und da stand er nun staubig in Seiner Garage. Doch auf den ersten Blick sah das ganze gar nicht so schlimm aus, wie ich es mir in meinen Befürchtungen schon ausgemalt hatte. Sie drehte den Zündschlüssel und der Wagen sprang sofort an und schnurrte wie ein Uhrwerk. Dann mal raus ans Tageslicht mit dem guten Stück. Nine und Mann waren überigens äußerst liebenswerte, hilfsbereite und angenehme Zeitgenossen. Selten habe ich ein ehrlicheres Auto gekauft. Keine leeren Versprechungen, keine Unter- oder Übertreibungen - der Wagen war besser als ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Und so beschloss ich nach einer ausgedehnten Probefahrt trotz diverser Kleinigkeiten gar nicht groß zu handeln und machte einen nicht ganz realistischen, aber äußerst fairen Deal.
Aber zuvor wurde noch alles eingehend inspeziert, alle Systeme, Sensoren und Fahrzeugdaten ausgelesen und auf Ihre Funktion und Werte hin überprüft.








Ronny und Nine beim fachsimpeln!  :cheesy:



Soweit war alles was mir an dem Wagen wichtig erschien in einem einwandfreiem Zustand und getrieben von dem noch zu bewältigendem Rückweg, brach ich mit der angenehmen Stimmung und drängte auf eine rasche Kaufabwicklung um endlich meine Heimreise antreten zu können (sorry wenn das unhöflich erschien). Einmal hupen, einmal Winken, die Mammut-Tour begann in umgekehrter Reihenfolge. Und wie nicht anders zu erwarte, spulte der IROC die 700 KM mit stoischer Gelassenheit runter. Der Tempomat auf 135, offenen Fenstern und einem sehr guten Gefühl gings dann in Richtung Bayern. Der Verbrauch lag bei lächerlichen 10,4 Litern, glaubt mir - eine wahre Wohltat wenn man Orangengeprüft ist.  :D ;)

Fazit alles lief wunderbar und ich muß mich seit Mittwoch nicht mehr unruhig durch die Nacht rollen!  :D  Danke Nine, danke für Deine Ehrlichkeit, Deine Hilfsbereitschaft, Deine Freundlichkeit, Deine Geduld und vor allem - DANKE FÜR DIESEN TOLLEN WAGEN. :thumb: Es ist schön solche Mitglieder bei uns zu wissen.  Ich verspreche Dir ich werde Ihn sehr liebevoll behandeln und es wird Ihm an nichts mangeln. So habe ich z.B. heute den komplette Innenraum gereinigt, den Lack einmal abgezogen, poliert und danach gewachst, hier ein paar Bilder vom Ergebniss - ich hoffe er gefällt Euch  ;) :






























































Weschi

Also Chris,bin jetzt schon begeistert und Freu mich aufs Grillfest um ihn Live zu sehen :thumb: :thumb: :thumb:.

Bis nächste Woche Gruß Stefan :D

Smokey

Hey!!!
Der Camaro sieht echt GEIL aus :thumb:
Viel Spass und freude wünsch ich dir mit deinem neuen Schmuckstück ;)

                                                                                   gruss
                                                                                       Smokey

andy

El Gratulation!  :D Sehr, sehr schön anzuschauen!! Ich hoffe das ich meine Dicke nächstes Jahr soweit fertig habe um noch rechtzeitig auf eines der Treffen zu kommen und den Wagen live zu sehen!


Wo ist denn das schwarze Luftleit"blech" abgeblieben? Des braucht doch der Kühler damits ihm nicht so warm wird  :o

mav1100w

Hallo Chris !  :)

Da hast Du aber wirklich in Schwarze getroffen !!!!  :lechz: :lechz: :lechz: Ein sehr schöner Wagen. :thumb: :thumb: :thumb:

Hoffentlich bleibt der Camaro länger als die Orange bei Dir !!!  :D :D :D

Viel Spaß & gute Fahrt

Andi & Martina



Citymudder

Wieder einmal eine tolle story.Leider finde ich es immer noch schade das die Orange weg ist.Zu Deinem neuen Wagen kann ich nur sagen das meiner Meinung nach die Camaro's der 3Gen schöner als die Firebirds sind ausgenommen die Sondermodelle.

Ein sehr schöner Wagen mit ganz klaren Linien. :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:

Behalte wenigstens den.Du weißt nie was die Menschen mit Deinen Auto's in zukunft machen.
Einmal nen Ami immer nen Ami,oder auch mal zwei.

Kantholz

Moin Chris!

Na da hast Du dir ja wieder einen schönen (Kurzzeit?)-Lebensabschnittsgefährten zugelegt. Viel Spaß damit!!

Grüße
Ralf

hawaii

Gratuliere!  Der 3rd Gen Camaro ist wunderschön und dann noch schwarz mit T-Tops!
Wenn ich das gewußt hätte, war die ganze Woche in Berlin...
hatte aber nen 71er Plymouth Satellite mit 440er unterm Hintern ;)


Viel Spass mit dem neuen Spielzeug!

hawaii

Renne

wie ich schon damals im verkaufsthread von nine sagte: ein wirklich schönes teil....

zur wahren perfektion fehlt mir die beige innenausstattung, das original lenkrad und ein auspufftopf mit 2 auslässen  :-X ::)


und stimmt, die gummilippe fehlt ihm vorne - die hätte ich noch von meinem b/g - sollte eigentlich auch auf den camaro passen, also falls du die brauchst.... ;)

und wenn du den wagen schon so schön putzt (bin immer wieder begeistert von einem so schön polierten und gepflegten schwarz), dann nimm dir doch die 5 min extra zeit und putz mit einer zahnbürste die trittbetter, die schaun nämlich gar nicht mehr so gut aus  :skandal:


lg Renne
1. österr. US-Car Club - AUSTRIAN 500

03 Corvette C5
95 Camaro Z28
04 Avalanche Z71
08 Escalade EXT

Amidriver

Hallo Chris,

da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen: Der Camaro ist wirklich geil! :thumb: :lechz:
Du triffst mit Deiner Autowahl wirklich immer ins Schwarze.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!


Richard

T/A all the way

Gratulation! Ein IROC-Z steht bei mir auch noch auf der ewigen Einkausliste....wenn der jetzt noch den 350er hat, dann ist er perfekt...
74 SD455, 71 Formula 501, 71 Firebird 467-"Racer", 73 Trans am, 69er Firebird Pro Touring

Tomy

Gratuliere!!! ... freu' mich schon auf's Grillfest am Samstag!

Grüße, Thomas

Firehawk

#12
@All, erstmal danke für die netten Worte zu meinem neuen "Freizietvertreib". Nach der 2nd Gen. (die ich jetzt schon vermisse) macht es trotzdem unheimlich Spass mal wieder ein so leichtfüssiges Fahrzeug wie den IROC zu bewegen. Aber wie gesagt, jedes dieser  Autos hat Seinen eigenen Reiz und versteht es mich um den Finger zu wickeln. :thumb:
Aber zum anderen, erwartet Euch nicht zuviel - der Wagen hat zwar eine perfekte Substanz, eine mehr als nur traumhafte Technik - aber er ist alles andere als perfekt und braucht mit Sicherheit noch viel Liebe und Pflege.  ;)  Mit einem Wort das Ideale Auto für eine lange gemeinsame Zukunft!  :D ;)


@Tomy
Wir uns auch und wie! Leider muß ich noch bis halb eins Arbeiten und komme vermutlich erst zum Beginn um 16 Uhr!  :'(


@Amidriver
Das freut mich sehr und Deine Worte erfüllen mich mit Stolz!  ;D


@Renne & And!
Macht Euch mal keine Sorgen wegen meines Luftleitbleches, oder glaubt Ihr ich wäre sonst 700 KM bei 60 Grad in der Sonne ohne Probleme nach Hause gekommen!?  ;)   Nach ca. 25 F-Bodys solltet Ihr mir mehr zutrauen!  :D :P  Jo und das mit dem Auspuff ist freilich Geschmackssache!  ;) PS: Mach Dir keine Sorgen wegen der Einstiegsleisten, die sind schon sauber - aber nach 6 Stunden Autoputzen und wunden Fingern wollt ich auch mal fahren, ich war der Meinung das hätte ich mir verdient!  :D :D :D


@Hawaii
Zwei (FBN) Bayern in Berlin, das wär sicher ein riesen Spass geworden. Aber auch wenn wir uns nicht getroffen haben, so haben wir uns immerhin mit Stil auf Fremden Boden bewegt!  :D


@T/A all the way
Nö ist das Sondermodell mit dem 5 Liter TPI 215 PS und der 3.42er Achse


@Kantholz
Vielleicht klappts ja dieses mal, bei den Frauen ist auch irgendwann unerwartet eine geblieben!  :D 8)


@Cittymudder
Wie wahr, wie wahr - dem ist nichts hinzuzufügen.


@MAV1100w
Das hoffe ich auch!  :D ;)  Aber ich hab noch viel vor damit, die Chancen stehen gut!  ::)


@Smokey
Danke, das freut mich und ich fiebere schon dem Feierabend entgegen!  :lechz:


@Weschi
Jo, aber bitte erwarte Dir nicht zuviel, wie oben schon geschrieben - aber ich freu mich auch schon auf die Tour, das Grillfest und Euch alle!  :thumb:

andy

 :thumb:

Ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden... so bin ich halt. Wenn ich bei Paunchy mitfahre und irgendwas fällt mir auf, würd ich am liebsten sofort anhalten, gucken und reparieren...  :D   Also nur gut gemeint  ;)   

Mein Artzt meinte aber es sei nichts ernstes  :ugly:

Didi

Bravo Chris, wieder ein Schmuckstück erworben ;D Die Technischen Daten (3.42 ;)) lassen Spass erahnen und nach den Bildern ist er auch in einem sehr guten Zustand. Über die Farbbwahl brauche ich wohl nicht zu schwärmen, oder :lechz: :lechz:
Sieht beinahe so aus als hätten wir beide den selben Geschmack :cheesy:
Ich bin mir sicher du genießt wieder jede Minute die du am IROC schraubend-polierend-verschönernd verbringen kannst.

vieeeeeel Spass damit, lg didi

spike1179

Wow , sehr schmucker Wagen, hoffe auch dass du den mal behältst, so häufig gibts dieses Model ja nicht *g*
Und was noch aus dem Wagen wird, kann ich mir schon lebhaft vorstellen  :lechz:
Hab heute nicht den besten Tag, gerade die 07 abgemeldet, aber wenn ich mir die neuen Regelungen angucke, ist das eh nur ne Frage der Zeit gewesen.
Naja, wünsche dir jedenfalls viel Spaß mit dem Wagen!

Grüßle, Martin

T/A-SE

Zitathoffe auch dass du den mal behältst

Eher wächst meinem 400er wohl nen zweiter Rochester. :D :D :D

Die Farbcombo steht dem Wagen aber wirklich ungemein gut vor allem das sie auch die Felgen mit einbezogen haben. :thumb: Der Lack glänzt ja als wenn er eben aus der Lackiererei kam.

Chris, wirds eigentlich ne Anmeldung für jeden Tag fahren oder nen Sonntagswagen?[/glow]

spike1179

ZitatEher wächst meinem 400er wohl nen zweiter Rochester

lool, dat würd komisch aussehen :D , nene , an Wunder glaube ich schon lange nimmer, keine Sorge   :D

Paunchy

schönes gerät im hellen freundlichen schwarz, nicht schlecht. mein glückwunsch zum neuen "nachwuchs". aber hättest du die orangene nicht behalten können, so als ältere "schwester"?  :P   schade drum...  :'(

Nine

#19
Hallo Leute,

nun nehme ich mir auch mal die Zeit zu Antworten.
Das muss ich erstmal loswerden: Auch wenn der Camaro nicht mehr zu mir gehört, ich finde es richtig gut, wie hier über ihn geschrieben wird.  :thumb:

So, und nun ... Die Wahrheit und zwar die ganze Wahrheit!  :ugly:
Der Chris ist einer ... puh ... Wie schreibe ich es am besten? Er hat fast noch einen größeren (aber wirklich liebenswerten) Piepmatz als ich  :D *Lach*
Ich dachte immer das geht gar nicht.   

Samstag hatte ich eine Email von Chris erhalten, dass er Bilder haben möchte. Ok, hat er bekommen und Sonntagnacht war das besagte und im Übrigen das sehr nette Telefonat. Wir einigten uns, dass ich Ihn noch aktuellere Bilder schicke. Da es Urlaubzeit ist und ich fast nicht mit meiner Arbeit hinter her komme, vertröstete ich Chris auf  Ende der Woche.
Vorab gab es am Montagabend ein paar Bilder, da ich Chris auch einige unschöne Seiten zeigen wollte. ? In der Hoffnung, dass er sagt: So etwas will ich nicht! ?

Das Resultat:
Am Dienstagmittag hörte ich meine Mailbox vom Handy ab.  Ich versuche es mal wieder zugeben:
Erste Nachricht ca 10:00: Kannst Du mich zurückrufen?
     Mein Gedanke: Ok, wenn ich wieder daheim bin
Zweite Nachricht ca 11:00 von Chrissis bessere Hälfte: Wo kann man den Mietwagen in Berlin wieder abgeben?
     Mein Gedanke: Wat is´ denn nu los?   :o  Meine Augen wurden immer größer als ich bemerkte dass noch eine Nachricht da war.
Dritte Nachricht ca 13:00: Ich habe Schilder und die Versicherung ... Bin auf den Weg nach Berlin ... Ruf mal an

Das ich arg erstaunt war, ist doch wohl klar, oder?!  :o

Mir ist nicht nur die Kinnlade herunter gefallen, sondern es hat sich in mir ein panisches Gefühl verbreitet. Tausendundein Gedanken schossen mir durch den Kopf.

Mittwoch ging dann alles etwas Ruhiger zu. Viel geschaut, gut Unterhalten und einen Wink noch hinterher, dann war mein Baby unterwegs in die neue Heimat.   :'(

Chris:
Ich hätte mich sehr gefreut, wenn Ihr noch etwas dageblieben wärt. Unendlich Leid hat es mir getan, dass ich Dir den Camaro so eingestaubt übergeben habe. Aber wie man gut auf den Bildern sieht, hast Du ganze Arbeit geleistet, um ihn wieder in neuen Glanz erstrahlen zu lassen! Top!  :thumb:
Ich weiß, dass es ihn bei Dir gut gehen wird! Er hat nun endlich das Großstadtchaos hinter sich und kann über die Landstrassen cruisen,  das stimmt mich auch irgendwie froh aber dennoch fehlt er mir!  :'(

Wie gesagt, wenn was ist, gebe einfach bescheid.

Gute Nacht & viele Grüße

Nine



PS: Das nächste mal fahr ich :D

Ach: Und ich bleibe natürlich dem Forum treu, auch wenn ich mehr lese als schreibe  :-*

Wenn sich Fehler eingeschlichen haben, habt Nachsicht ? Ich gehe nun ist Bett

Firehawk

#20
Hallo Nine,

mach Dir bitte keine Sorgen wegen des Maros, ich bin fortwährend am liebhaben und perfektionieren!  ;)   Ja, ja, er hat mich regelrecht um den Finger gewickelt und Du kannst Dir sicher sein das er bei mir ein einwandfreies und artgerechtes zu Hause hat. Er hat sich noch etwas an meine strenge Erziehung und eine äußerst diszeplinierte Fahrweise zu gewöhnen, aber eines Tages wird er mir dafür dankbar sein!  :D :D :D
Auch bekommt er Vitaminhaltiges Super Plus, gute Öle die Ihm ein langes Leben garantieren und schöne Polituren für ein geschmeidiges Äußeres - damit er auch in 10 Jahren noch im jugendlichen Glanz erstrahlt.  ;D
Im Regen darf er nun nicht mehr spielen, auch wenn er anderer Meinung ist - ich denke das ist voll und ganz in Deinem Sinne. Natürlich hat er sich auch mindestens einmal in der Woche Seiner Körperpflege zu unterziehen, eine Ausnahme gibts nur, wenn er nicht draußen gespielt hat.  :)
Aber langsam hat er sich an mich gewöhnt und ich denke wir werden schon zusammenwachsen und uns gegenseitig den nötigen Respekt erweisen. Dann steht einer langen Freundschaft wohl nichts mehr im Wege. Sollte es noch einen Punkt geben den ich vergessen habe, zögere nicht, Ihn mir mitzuteilen - Du weißt ja wie "Kinder" so sind.  :D ;)



Hier noch ein paar Bilder vom kleinen Rabauken!  :D ;)


















PS: Auch wenn ich das Sorgerecht nun erworben habe, so darfst Du Ihn jederzeit besuchen kommen und bist immer ein gern gesehener Gast in unserem Haus.  :thumb:





FlorianGee

Dem Maro steht sogar das Tankdeckel-Emblem - a real beauty!  ;D :thumb:


PS: wie hast du das nur wieder geschafft dem Maro eine 07er Nummer zu verpassen ...
LSx

Sven

Ganz einfach, ist ein 85er oder 86er. Was genau hab ich schon wieder vergessen.

Nine

Chris:
Schnief*  Danke schön!

Und auch ein herzlichen Dank für die Bilder! Auch für das Aufklärende  :-[
Das Bild 116 interpretiere ich mal: Ein sehr glücklicher Chris, der sich schon fast als ?Groupie? outet.

Das Bild ist einfach nur Klasse! Solltest Du auf jeden Fall hier einstellen  :thumb:

Liebe Grüße auch daheim
Nine

PS: Könntest Du Ronny bitten, sich bei uns zu melden? Danke

Firehawk

#24
@Ecko
Da bin ich aber ganz anderer Meinung!  :skandal:   Und deshalb hab ich das peinliche Ding auch entfernt und dem Auto wieder beidseitige Eleganz zurückgegeben!  ;)







  Auch habe ich nun endlich Schmutzfänger gefunden, welche man auch einigermaßen schön am Fahrzeug integrieren konnte ohne der "Bauerntaxi" Optik zu verfallen!  :D   Mit viel Liebe und Geduld hab ich diese an das Fahrzeug angepaßt, so das man fast meinen könnte, Sie wären dafür gemachtl! ::) :D
Ja, an alle die mich jetzt belehren wollen das der Wagen ohne viel schöner ist - das weiß ich auch.  :P   Aber ich denke ich habe diese sehr gut integriert und Sie stechen nicht all zu sehr ins Auge, bzw. schützen Sie enorm vor Steinschlägen und extrem Verstaubung im unteren Karosseriebereich.!  :thumb:  Somit sind Sie aus meiner Sicht eine dankbare Sache, die kaum affällt und mit einen unheimlichen Nutzen bringt!  ;)



Hier mal der vordere:





Und hier der hintere:





So siehts dann im gesamten aus:
















Happosai

Sehr cool! wo hast du diese Schmutzfänger her? Ich überlegs mir auch welche für meinen SE zu holen.
1986 TRANS AM S/E Recaro-Edition | seit 11.04.16 mit H-Kennzeichen