Kann es sein, dass F-bodies in den USA ein Asi-Image haben???

Begonnen von T/A all the way, 03. Jul 06, 11:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

98Formula

#75
Hab bis jetzt eigentlich fast nur positive erfahrungen gemacht :thumb:
Und die wenigen die sich abfällig geäusert haben gibt es heut nicht mehr............ :ugly:
Nein im ernst halte abfällige äuserungen für puren Neid und Mißgunst sowie unwissendheit,weil sie eben nicht verstehen das sie grad so ziehmlich den Weltbesten Sportwagen vor sich haben was Preis/Leistung angeht von günstigen Tuningmöglichkeiten mal ganz zu schweigen :loveit:
Und richtig geil sieht ein F-Body ja ohnehin nach meinem geschmack immer aus :loveit:

Bin gern ein Assi! ;) Wahrscheinlich sind alle die ihr leben genießen entweder Assis (etwas weniger Geld) oder die totalen Angeber und Prolls (etwas mehr Geld),nur weil sie kein Spießer 0815-leben anstreben. Traurig aber wahr :-X

In diesem sinne F-Body rulezzz :D ;D :lechz: :thumb: :loveit:

ChargerV8

Ich fuhr eine Corvette:             Ahhhhh - Zuhälterauto!!!!  :wuerg:
Ich fuhr einen Grand Prix:          Ahhhhh - Spritfresser!!!!  :wuerg:
Ich fuhr einen roten T/A GTA:    Ahhhh- der fährt einen Ferrari!!!!   :D
Ich fahre einen US-Oldtimer:      Ahhhh - Angeber! Spritfresser!, Umweltschänder!

Dabei sollten mir alle rote Rosen vor's Auto werfen, wenn ich

- 20-Liter-Super-verbrauchend,
- alcopoptrinkend
- und beidhändig rauchend

und somit als freiwilliger Steuerzahler Nr. 1 durch die Gegend fahre................  ;) :D


Freue mich schon auf die Kommentare, wenn ich hoffentlich endlich bald den Trailblazer SS kutschiere.
Wieso, ich fahre ein 6 Liter Auto --- oder war damit gar nicht der Hubraum gemeint???  ::)

andy

"Das ist aber ökologisch nicht sinnvoll"    da haben die Medien wieder grossartige Arbeit abgeliefert. Solch Gefasel hört man mittlerweile sogar schon von Leuten den man das gar nicht zugetraut hat. Es ist zum schreien & weglaufen. Nach dem Ruf des Zuhälter, Angeber kommt nun noch dazu das man gerade solche Autos dafür (Allein)verantwortlich macht für den Untergang der Welt.
Neulich beim Bäcker... ich kauf grade ein paar Brötchen, draussen parkt gerade jemand einen Caprice Kombi aus und sorgt durch die blosse Anwesenheit für beste Laune bei mir...Aber die Leute an der Bäckertheke fangen an darüber zu reden: "den möcht ich aber nicht ausparken wollen..."   "Um Himmels willen, und was der an Benzin verbraucht..."  "Jaja, und die Umwelt..."  :skandal: Ich fahre sehr viel u.a. in Europa durch die Gegend und da gibts auch überall Amis, anteilsmässig z.T. sogar mehr wie in Deutschland, man bekommt von den kollegen dort eine Menge mit...fest steht, in Sachen Neid un Missgunst bleibt Deutschland die Nr. 1  :(

Camaro Z 28

ich find den Song eigentlich gar nicht soo schlecht, ich meine, hat doch ne goile melodie und so.


Macattack

#79
Also da klink ich mich jetzt mal als Marketinghannes ein, schnallt Euch an! Jetzt wirds abstrus) ::)

Es mag sein, dass F-bodies nen Asi-Image haben; sehe ich das ganze allerdings mal von der Affinitäts-Seite, bin ich mir inzwischen sicher sagen zu können, dass die F-bodies eine wesentlich höhere Marken- bzw-Model-Loyalität genießen als so manch anderes 0815-Fahrzeug.

Weiterhin hat jeder, der aus dem Schema Golf, Polo, Astra ausbricht seine Probleme und Vorurteile, denen er /sie ausgesetzt ist.

Mal die gesammelten Werke, die mir so bekannt sind

3er-Fahrer habens auch nichtt leicht = ist ja das lieblingsfahrzeug einiger ausländischer Freunde ( ohne, dass ich mich dieser Aussage anschließe!)
5er= Proletenschleuder
7er= zuwenig geld für ne Benz S-klasse?

Benz allgemein= Taxi / Opa-Auto


Opel manta= Muss ich nichts zu sagen oder ?

Corrado = siehe oben

Audi Coupe = das alte Kult? ja wirklich? fahrt mal mit einem vor! Schön ist anders! das neue (S2) asi-image ohne Ende.

Off-Roader = Fußgänger-mörder

Corsa=Zickenkiste

Twingo= Sozialpädagogikstudenten

Porsche= chrurgischer Eingriff in die Abmessungsdaten gewisser Extremitäten

ich könnte Stunden weitermachen.

Tatsache ist doch, dass die Fahrzeughersteller wie auch Importeure so weit weg von Ihrem zielgruppenaffinen Marktzugang weg sind ( sie haben schlicht und ergreifend keine Ahnung welche ihrer Fahrzeuge von wem gekauft werden), dass sich die Endkonsumenten auf ihre "Lieblinge" eben zubewegen.

Daraus allein entsteht aber noch kein schlechtes Image eines Fahrzeugs.
Stellt Euch Folgendes vor:
Jetzt kommt mein Nachbar mit einem Camaro 5,7 um die Ecke am besten noch in schwarz oder rot und ich höre wie er Blubbernd, brabbelnd und sonor vor der Garage parkt.

Das gibt mein Passat nicht her! klare Sache!

Was kommt also hoch? Klar! Misgunst. Das Auto ist von der Form her völlig polarisiernd, aber dadurch im Gegensatz zu meinem Wolfsburger Anstoß zur Diskussion, vom sound her klar überlegen ..... Was mache ich jetzt. Ich rede den Wagen runter: verbraucht zu viel, knackt und knarzt an allen ecken und kanten und weil ich die Wahl habe, ob ich die Form schön oder hässlich finde entscheide ich mich für den völlig subjektiven Ausdruck "ludig"

Naj die fahren meistens SL 500 AMG aber das verdränge ich jetzt mal fix.

so entsteht ein Image und unsere F-bodies sind dem noch hilfloser ausgesetzt, da sie keine Lobby haben, heißt , die Presse und andere Informationsquellen tun nichts, um den fahrzeugen eine positive PLattform zu geben, nichenredaktionelle Artikel und Fachmagazine mal ausgenommen.

Sei es der neue Mustang, sei es der neue camaro, sei es die Viper oder die C 6, wenn sie erstmals vorgestellt werden...nur Lob und Bestnoten von der Performence bis besonders hin zum Preis-/Leistungsverhältnis.

Da wir diese fahrzeuge aber nicht bekommen können oder der von Fire angesprochene Papa uns gelehrt hat: JUNGE! dein PAPA fährt Audi, dann Du sowieso, bekommen wir überhaupt keine Möglichkeit uns subjektiv in das Auto zu "verlieben"

Ich wette jeder von Euch hat eine Flaniermeile in der Stadt in der er lebt.

In meinem Fall ist es die Kö in Düsseldorf

Ich investiere also 150.000? für einen Porsche Turbo / GT3 was weiß ich und fahre auf die Kö..... Dumm geleaufen irgendwie, da stehen auf 400 metern noch mindestens 3 von den Hobeln, plus 3 Murcielagos und wenns ganz übel kommt noch 1 F40.

Und dazwischen steht ein 91er Iroc Z 5,7 TPI in Gelb ( sorry Fire hab ich mir mal kurz ausgeliehen) ::)

Dann beobachtet mal wo die Leute stehen. Genau um den F-body.

Es ist das McDonalds-Phänomen: Keiner geht hin aber alle sind da.

Wer macht sich denn die Mühe und sucht geschlagene 3 jahre nach dem Fahrzeug seiner Träume?
In den Laden gehen, Hansel unter den Vertrag setzen, 12 Wochen warten und einen Klon fahren ist doch auch einfacher.

Lasst Euch nix einreden Asi-Image? Wohl eher Charakterstärke und die Tatsache zu wissen, was man will.

Die Tatsache, dass heute Logos wie R32, RS4 oder RS6, AMG, M, GT oder Turbo als markant bezeichnet werden ist schon ein Hohn. Wir lieben die markanten Formen, markante schriftzüge?? Hmmm kenne ich persönlich nicht!

In diesem Sinne marketingbox wieder zu!

Euer MAC   

Badlady


@ChargerV8 : LOL

@all

Der Ortsteil in dem ich lebe, hat ca. 3000 Einwohner. Kaum ist der neue Audi Q 7 auf dem Markt, fahren bei uns 3 Stück davon rum..

Mein TA ist der einzige seiner Art im Umkreis von 100 Km. Wer kann da stolzer sein :frage: :D
Optimismus ist nur ein Mangel an Information

Tomy

Kann es sein, dass F-bodies in den USA ein Asi-Image haben???

andy


engineer

91 war ich mit meinem Bruder drüben, Urlaub
beide Student, arm = keine Kreditkarte, blieb nur Auto kaufen

:D Frage nach einem "cheap car" wurde von Autohändlern regelmäßig mit "What´s about Camaro..." beantwortet.

@and! wo war das denn, vor allem wann? :D



Das Vergleichen von Fremdmeinungen ist grundsätzlich dem Sammeln von eigenen Erfahrungen vorzuziehen!

andy

kansas city... Trucks soweit das auge reicht. Aber einen (1) 4th Camaro hab ich gesehen... Die Meinungen gingen da weit auseinander, ich hatte einen Kollegen aus Florida mit bei, der viper fährt und von italienischen Supersportlern träumt  :wuerg:   Einer der local hero outete sich als F-Body Fan und wollte mir helfen Teile zu besorgen  :thumb: aber wenn, gucken die mehr auf die 1th und frühe 2nd Gen, die sind zu satt was die F-Bodys anbelangt schätz ich. Bei denen sind jetzt wieder Trucks angesagt

skunk66

Zitat von: T/A all the way in 03. Jul 06, 11:59
Look at this:

http://youtube.com/watch?v=tdegQmtgFSM&search=camaro

Wo es Liebhaber gibt, gibt es auch Hasser.

Hier einmal ein paar Beispiele.

Im Jahr 1988 war der Song Crazy Crazy Nights von KISS Nr.1 in England. Im selben Jahr wurde er zum meistgehassten Song in England gewählt. Was zählt sind aber dann doch wohl eher die 2 Millionen verkauften Singles  :D

Auf jedem Sender werden Tokio Hotel verarscht. Im gleichen Atemzug verkaufen die Knaben aber über 2 Millionen CD's.

Es gibt Leute die es mögen und Leute die es nicht mögen.

That's Life

ChargerV8

Zitat von: Tomy in 16. Mär 07, 16:01
Kann es sein, dass F-bodies in den USA ein Asi-Image haben???

O.K. - Thema etwas ausgeweitet, aber US-Cars (ausser die Euro-US-Cars wie Asiachevis und mit der Weile auch Chrysler) haben doch generell ein Asi-Image in good old Germany  :-X

Ich kann mich nur immer wegschmeißen, wenn z.B. ein nagelneuer Golf GTI mit 13 Litern Super Plus angegeben wird und ein neuer 5,3 Liter V8 mit 15 Litern  Normalbenzin auskommt und der Ami dann immer noch als Spritfresser bezeichnet wird.
Das Asi-Image der US-Cars bessert sich aber zunehmend, da die Schrottbuden immer mehr verschwinden und zunehmend gepflegte Cars unterwegs sind - fällt mir zumindest auf.  8)

cheviz28

Macattack du hast's erkannt, auch wenn du im Dorf an der Düssel leben must :D, Park deinen F-Body neben nem Porsche, Daimler, Ferrari etc. und du wirst sehen die Leute schauen sich den F-Body an. Aber das haben wir alle bestimmt schon oft erlebt. Meistens heist es dann im Gespräch, tolle Autos ebenso der Sound die Power usw. aber denn gehts los. Ami's haben aber schlechte Strassenlage, Verarbeitung usw.
Aber drauf gesch...... Mit meinem Ami dick und breit, da tank ich viel und komm nicht weit. NA UND!! :D

LG aus Köln ;)
Proud to drive GM over 25 Year's

Macattack

@ Cheviz28 na, dass wir da den D-Dorf-Kölle-Konflikt hinter uns lassen konnten find ich schonmal klasse :D wobei ich als gebürtiger Wuppertaler in D-Dorf eh nur gedulded bin. ;)

Ich kann mich über solche Dinge wunderschön in Rage schreiben, weil es einfach komplett gegen jeden Menschenverstand ist und einfach nur bis zur Gartenhecke gedacht wird. Lasset uns bloß nicht schlauer werden oder einfach mal ehrlich anerkennen. Da ist ein Individualist mit einem Fahrzeug, das durch aus Qualitäten hat.

Ein Freund von mir,der ebenfalls eine Agentur betreibt fährt einen Volvo P 1800 (Coupeversion des Schneewittchensarges). Das Ding hat die Abgaswerte eines Kreuzfahrtdampfers aber alles steht drum rum und jubelt: Schööön hach ein Klassiker, nein diese Formen!

Wenn ich an meine lokale Tankstelle fahre stehen da 5er 3er und Die fast komplette VW-Palette. Nach dezenter Anfrage, was man mit den Fahrzeugen a la Jetta, Corrado etc verbinde hörte ich: das sind alles klassiker!  :o

Nun hatte ich ja das Vergnügen zumindest 2 Mal mit meinem Dicken zumindest zur Tankstelle zu fahren und bekam zu hören: was isn das für ne Schleuder?

Meine: Antwort: das ist das, was dein Corrado gerne geworden wäre, wenn man ihm Charakter verabreicht hätte.

Es folgte eine detaillierte Bestandsaufnahme des camaros: mit dem Endresultat, dass einige dann doch zumindest die Faszination nachvollziehen konnten.

"Ja! Schön ist er ja schon irgendwie!"

Und ei der Daus! Plötzlich gehen die Herzen auf, das Hirn wird durchblutet und was kommt dann? Ja aso die Linienführung find ich toll, auch der agressive Blick steht dem Wagen gut. Was muss man denn für so ein Auto hinlegen? Kriegt man denn da Ersatzteile?

Es verfphrt zu der Annahme, dass eigeltich alle gerne so ein Auto ihr Eigen nennen würden aber durch die suggerierten Vorurteile einfach nicht den Mumm besitzen, sich den Komentaren auszusetzen.
Neben mir tankte zeitgleich ein A8. " Na,was frisst er denn so?" Ich: "Welche Maschine haben Sie denn?", fragte ich. Er:" 4,2 quattro!" mit einem breiten Grinsen.
Als ich sagte:" etwa die Hälfte bis 70 % von Ihrem!", war die gute Laune vorbei. Mit einem: Verarschen kann ich mich selbst!" wurde stampfend der Weg zur kasse angetreten.

Zurück zum Image! Man kann, wenn man den Leuten etwas offener gegenübertritt durchaus Begeisterung für die F-Bodies, je älter desto eher, wecken.

Gerade hier in meiner ecke wird gebastelt geschraubt gemacht und getan um aus einem 5er oder einem Golf etwas individuelles zu machen, um kurz gesagt: aufzufallen!

jetzt heißt es landläufig ja wer faul ist, muss auch schlau sein!  Warum versuche ich dann aus einem grauen mauerblümchen, welches ettlcihe 100.000 male auf deutschen straßen existent ist, einen Strahlenden Stern zu machen, wenn ich für wesentlich weniger Geld mit wesentlich geringerem Aufwand ein viel (sorry) geileres Ergebnis erzielen kann?

So habe ich an meiner tanke  :cheesy: die jungs un Mädels auf meine Seite gezogen und sie waren mächtig entäuscht als sie hörten, dass die Suche nach einem maro von vorne gestartet werden mußte.

bei allem respekt Euch ab plz6 aufwärts heißt also Mitte bis Süden. Ihr habts noch leichter, da dort schon mehr F-bodies auf den Starßen zu finden sind.

gerade im PLZ 4-Gebiet zählen wir noch zu den absoluten Randgruppen. Fei nach dem Motto im "Pott" zu wohnen ist schon schlimm genug, bloß nicht noch weiter zum Pott-Proll-Image beitragen.

Liebe grüße Euer MAC 





*Camaro*

Ich denke mal dass das schlechte Image in Deutschland sehr viel mit Unwissenheit und sehr viel mit Neid zu tun hat.

Man wird zwar immer belächest weil man unmengen an KFZ Steuer bezahlen muss und ein Verbrauch von über 10 l für die meisten doch zu viel wäre, aber insgeheim hätten die meisten der Kritiker doch auch gern selber so ein Auto.