Camaro '78 Rückleuchten undicht

Begonnen von Woodruff, 28. Jun 18, 07:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Woodruff

Hallo Zusammen;
gestern den Wagen gewaschen, Rückleuchten vollgelaufen ...  :skandal:
Hatte die erst vor kurzem ausgebaut, zum trocknen lassen,
dabei habe ich gesehen, die Teile sind verschraubt.
Ist es eine "gute Idee" die Vorder- & Rück- Seite der Leuchten
miteinander zu verkleben?
Dann sollte ein Wasser Eindringen kein Problem mehr sein.
Hat da Jmd. Erfahrung gesmmelt?
Gibt's andere Ideen?

Bin auf Eure Antworten gespannt!  :)

Viele Grüße
Volker

PS: Jemand Rückleuchten für einen 78er Camaro zu verkaufen?
.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Dolsch

Verkleben wäre meine 2. Wahl.
Würde es erst mal mit Silikon versuchen...
Real cars have 3 pedals!

Woodruff

.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D

Roland83

Die Rückleuchten bestehen aus zwei Teilen: Die Gläser und das Gehäuse. Die Rücklichter sind mit je zwei Dichtungen gegen eindringen von Wasser und Staub geschützt. Eine Dichtung sitzt außen um das Gehäuse und schließt mit der Karosserie ab. Die zweite Dichtung sitzt zwischen dem Glas und das Gehäuse. Mit der Zeit werden die hart und können sich sogar zusammen ziehen. Dann kommt mit Leichtigkeit eben Wasser in die Rücklichter. Ich würde an deiner Stelle die Rücklichter neu machen, also Dichtungen (innen und außen). Gläser je nach Zustand. Wenn die schon rissig sind oder ausgeblichen, neu.Vorsicht beim abschrauben der Rücklichtgläser. Bei mir waren zwei schrauben so verrostet, das diese gebrochen sind. Es schadet auch nicht die innere Dichtung mit etwas Fett, sowie die Schrauben einzufetten. Erhöht die Lebensdauer der Teile und verdrängt Feuchtigkeit. ;)
Lada Priora 2172 - 2009
Chevrolet Camaro 1979, rebuilding...
Mit IOTA kann ich sparen und später schön Camaro fahren.

Dolsch

Zitat von: Woodruff in 29. Jun 18, 05:19
Vorteil vom Silikonieren?
Wird genauso dicht wie kleben, geht aber bei Bedarf leichter wieder auseinander...
Real cars have 3 pedals!

Woodruff

Zitat von: Roland83 in 29. Jun 18, 16:02
Die Rückleuchten bestehen aus zwei Teilen: Die Gläser und das Gehäuse. Die Rücklichter sind mit je zwei Dichtungen gegen eindringen von Wasser und Staub geschützt. Eine Dichtung sitzt außen um das Gehäuse und schließt mit der Karosserie ab. Die zweite Dichtung sitzt zwischen dem Glas und das Gehäuse...

Da muss ich nochmal gucken, beim letzten Ausbau ist mit weder noch aufgefallen, lediglich die Gummiringe um die Gewindebolzen.
automatisch zusammengefuehrt



Zitat von: Dolsch in 29. Jun 18, 17:33
... Wird genauso dicht wie kleben, geht aber bei Bedarf leichter wieder auseinander...

Punkt für Dich !!!  :thumb:
.
.
.
Jetz is soweit, dass soweit is...  :D